Hallo,
ich habe mal eine Frage, ob das jemand von euch kennt und zwar dass man als Kind bzw. Teenager eine innere Erwachsene hat (älter als man selbst), die einen beschützt, umarmt, tröstet wenn man nachts weint. Ich hatte das ganz stark mit ca. 14 Jahren, ich habe dieser Frau einen Namen gegeben (nach einer Serienheldin, die ich sehr bewunderte) und mit ihr gesprochen. Das fiel mir ein, als ich das ganze vom inneren Kind gelesen habe. Hängt das damit zusammen oder war ich einfach nur phantasievoll? Man muss dazu sagen, dass ich schon extrem früh in Verantwortungen gedrängt wurde, denen ich nicht gewachsen war (bin die Älteste von 4 Kindern) - ich war immer für meine kleineren Geschwister da, habe versucht sie zu beschützen, zu helfen und habe auch viel im Haushalt gemacht usw. - da ist es eigentlich logisch, dass ich versucht habe, das gleiche für mich zu machen. Ich war einfach viel zu früh erwachsen (wurde auch immer als altklug, frühreif (im geistigen Sinne), sooo klug und intelligent etc. etc.) bezeichnet - dann kam die Zeit, als mein Verhalten/Wissen und Alter so ungefähr zusammen passten (so mit 18 schätze ich) und jetzt ist es umgekehrt. Ich werde bald 22 aber ich will es gar nicht. Ich fühle mich irgendwie jünger, will jünger unbeschwerter sein. Als Kind wollte ich immer erwachsen sein, damit ich unabhängig von denen bin, die mir weh tun (mein Vater (er hat mich nicht smb aber toll war er auch net)), jetzt bin ich unabhängig führe mein Leben und will gar nicht älter werden. Ich lebe dieses innere Kind (ich denke zumindest, dass es das ist) wahrscheinlich relativ extrem. Ich rede nicht mit ihm - ich bin es. Es hat sogar einen Namen bzw. eine Bezeichnung (eine geschlechtslose auch wenn es ein Mädchen ist mittlerweile vorher war es nur ein "Es") - am Anfang war es 5, jetzt ist es 8 1/2 (es feiert gerne 1/2 oder 3/4 Geburtstage). Es hat in meinem Mann sogar eine Art Vaterfigur gefunden, der es beschützt und mit ihm kuschelt - er hat zum Glück Verständnis und weiß, dass er dann keinerlei sexuelle Annäherungen machen darf oder so, weil ich sonst heule, schreie und aus dem Zimmer laufe. Ok, jetzt werdet ihr denken ich hab ne Elektrakomplexbelastete Beziehung und mein Mann ist ein Arsch oder so :/ - ist sicher auch nicht ne alltägliche reibungslose Liebe aber er ist wirklich verständnisvoll und nett und so - und er kennt meine Geschichte.
Ich denke manchmal, es wird einfach so weiter älter werden (es hat mehrmals im Jahr Geburtstag, meistens ca. bei besonderen Ereignissen, z.B. als ich ABI gemacht hab, als ich angefangen hab zu studieren, meinen ersten richtigen Job hatte etc.) und irgendwann mein reales Alter erreicht haben und dann "werden wir eins". Klingt vernünftig - macht mir aber Angst und es macht mich voll traurig, ich will es nicht weglassen

.
Es ist ganz anders als bei euch, vielleicht ist es auch kein inneres Kind und ich hab einfach nur einen riesigen Dachschaden (das denke ich öfter mal oO).
Dina