Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
elli 1970

Beitrag von elli 1970 »

Laß uns zusammen auf die Suche gehen...gemeinsam sind wir STARK...mein Sohn ist fast 8..im September...er ist ein Kleiner Wirbelwind ...ich war auch mal so...sagen alle...
tefraja

Beitrag von tefraja »

Ok gehen wir suchen. Meine Kids sind 2 1/2, fast 7 (Mai), 8 1/2 und 10. Und natürlich drei Mädchen dabei, das heißt sorgen um sorgen.
elli 1970

Beitrag von elli 1970 »

Frauenpower....klar kann dich verstehen...deine sorgen...sieh es so ..ihnen wird nichts passieren weil du das wachsame Auge hast....
tefraja

Beitrag von tefraja »

du hast recht. Ich würde jeden umbringen der sie anfasst.
Bild
elli 1970

Beitrag von elli 1970 »

ja würde ich auch...ich hab meinem Sohn schon mit 4 Jahren beigebracht sich von niemandem auch familie irgendwohin mitnehmen zu lassen...er durfte schon so früh allei nach Draußen...wohnen sehr gut mit Spielplatz vor der Haustür..er ist dadurch auch schon sehr selbstständig...aber ich habe ihn darauf immer angesprochen...bis wohin darfst du...wer darf dir was Süßes geben..mir wem darfst du mitgehen...immer war die Antwort richtig von ihm ...er war sogar irgendwann so genervt von mir das er immer sagte Mama ich weiß doch...war mir egal...und er hat sich bis heute daran gehalten...und weiß noch den genauen Wortlaut..er hat es nicht vergessen...macht mich Stolz...
tefraja

Beitrag von tefraja »

Ja meine wissen das eigentlich auch. Ist auch in schule schon öfter thema gewesen. Haben hier auch Kelly Inseln und die Polizei macht Projekt in jeder 2. Klasse. Hoffe es fruchtet.
elli 1970

Beitrag von elli 1970 »

Heutzutage geht manGott sei Dank offener mit dem thema um...Früher wurde es Totgeschwieger..Mäntelchen drüber gehangen..
tefraja

Beitrag von tefraja »

ja das ist die positive Seite, aber ich denke es wird trotzdem noch sehr oft vertuscht, verdeckt und ignoriert. Meine Vater lass ich auf jeden Fall nicht an die Kinder ran
elli 1970

Beitrag von elli 1970 »

Meiner ist schon Tot..und das ist gut so ...ich erzähle meinem Sohn aber nur das er Eisenbahner war und sehr krank war...er ist an Krebs gestorben....das ist nicht so schlimm wie das was wir durchmachen...
Gundi85

Beitrag von Gundi85 »

Das finde ich super, dass es sowas gibt.

Im moment geht es mir nicht so gut. Ich fühle mich allein. Der einzige der es weiß, ist mein Mann. Ich bin 22 und brauche ihn so sehr. Er ist aber ständig arbeiten. ich kann da mit keinem drüber reden. Ich habe schon überlegt, es meiner besten Freundin zu sagen. Aber ich weiß nicht wie sie reagieren wird. Außerdem habe ich ein sehr gutes Verhältns zu meinem Chef. Er ist Rechtsanwalt. Manchmal, wenn ich schlecht drauf bin fragt er mich was los ist und dann überlege ich jedesmal es ihm zu erzählen (Kann mir jemand sagen, ob das eine scheiß idee ist !!!). Vieleicht könnte er mir auch helfen ihn doch noch anzuzeigen. Aber das letzte mal war vor drei Jahren. Es ging allerdings über 10 Jahre lang. Aber wahrscheinlich ist es eine richtig scheiß idde. Wer sagt schon seinem Chef, dass er 10 Jahre lang vom Stiefvater vergewaltigt worden ist. Eigentlich total bescheuert, oder ?? Hilfe!!!
Namenlos

Beitrag von Namenlos »

Hallo Gundi85,
die idee es deiner besten freundin zu erzählen finde ich nicht schlecht, wenn du absolutes vertrauen zu ihr hast, ist es bestimmt nicht schlecht, ihr mitzuteilen, was dich beschäftigt und was dir widerfahren ist.
ob du es deinem chef erzählen sollst, weiß ich nicht, ich weiß gar nicht ob es so gut ist, wenn ich dir tipps gebe, bin noch n bissel jünger und ob mene ratschläge so gut sind, weiß ich halt net :oops:
die entscheidung musst du ja letztendlich selbst treffen..

ich finde nur, beim chef ist das so eine sache, weil es eben nicht immer gut ist, beruf und privates zu mischen, je nachdem wie du dich eben mit ihm verstehst, vielleicht seid ihr ja befreundet, dann ist das wieder was anderes. aber die meisten menschen reagieren sehr hilflos, wenn sie von sowas erfahren und vielleicht kann er damit nicht so gut umgehen und du bereust es hinterher, ihm das erzählt zu haben.

wobei ich vor kurzem erst im forum hier von jemandem gelesen habe, die es ihrem chef erzählt hat und ich glaube es war gut für sie, weil sie sich sehr gut mit ihm versteht und er ziemliches einfühlungsvermögen hat, glaub ich.
Bestimmt kann er dir helfen, bei der Anzeige..

Ich wünsch dir, dass du die richtige entscheidung triffst und dass du dich nicht mehr so alleine fühlst, das wird schon *daumen drück*

Liebe Grüße, Namenlos
Namenlos

Beitrag von Namenlos »

Ich hab den Beitrag, den ich erwähnt hab, gefunden..http://www.wildwasser.de/forum/viewtopic.php?t=15956
es ist aber ein beitrag von einem chef, dessen mitarbeiterin sich an ihn gewendet hat.. vielleicht ist es trotzdem interessant für dich gundi85.

Jetzt hab ich ja ganz vergessen, dass ich noch schreiben wollte, wie es mir geht.
Also ich war ja gestern bei einer Therapeutin, die zwar keinen theraplatz für mich hat, aber meinte, sie will versuchen mir irgendwie zu helfen, mich praktisch weiterzuvermitteln.fand ich ja irgendwie sehr nett von ihr.
sie hat zwar erst komisch reagiert, weil ich meinen freund mitgebracht habe, aber ohne ihn wollt ich nicht hingehen, ich wollt ja eh nicht hin, weil ich so angst hatte :?
so, dann fragte sie mich natürlich zu allererst um was es denn geht...
*hmpf* ich erst mal geschluckt und überlegt ob es nicht ne möglichkeit gibt, wie ich es nicht direkt sagen muss, und sie aber trotzdem erfährt um was es geht. diese möglichkeit hab ich nicht gefunden, aufschreiben fand ich zu kindisch oder übertrieben..keine ahnung, dann hab ichs ihr halt erzählt, nur 3 worte.kurze stille..aber sie ist sofort drauf eingegangen, mich fasziniert das echt immer, wie so therapeutinnen ohne vorher zu wissen um was es geht, sofort auf das thema eingehen können und die richtigen Fragen fragen.
ja und dann hat sie eben gefragt *seufz*
ich hab natürlich irgendwann wieder angefangen zu heulen, das ist mir immer so peinlich..
jedenfalls meinte sie dann, bevor ich ihr alles erzählen muss, ist es doch besser, wenn sie mich an die richtige stelle vermittelt, wo man mir auf dauer helfen kann,
dann meinte sie, ob ich mich schon an wildwasser wandte..hab ich ja, aber da hieß es: sie gehören nicht zu unserem zuständigkeitsbereich.. da war ich voll enttäuscht und dachte halt, ok, die kann ich vergessen..

die therapeutin hat aber da irgendwie ne freundin und hat die für mich angerufen, jetzt soll ich am montag anrufen und n termin bei ihr ausmachen..natürlich vormittags wo ich schule hab :?
naja, ich hoff dass es klappt..

Langer text mal wieder.. :oops:
Gundi85

Beitrag von Gundi85 »

Liebe namenlos.

Erstmal danke für deinen Rat und den Link. Ichfinde nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, ob du jemandem einen Rat geben kannst. Du hast seh einfühlsam geschrieben. Du bist gantiert schon reifer als du denkst. Wie alt bist du denn.

Ich finde es sehr mutig zu einer Therapeutin zu gehen. Ich hoffe sie kann dir helfen. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut.

Liebe Grüße (ich nehm dich in den Arm)
Namenlos

Beitrag von Namenlos »

Hallo Gundi85,
schön dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.
Ich bin 17..

Ich bin auch nur zur therapeutin, weil mich mein freund zwar nicht gedrängt hat, aber er hat halt immer wieder gesagt, dass das doch besser wäre. und ich belaste ihn ziemlich, deshalb hab ich gedacht, es ist wohl besser zu ner therapeutin zu gehen, damit ich nicht immer mit ihm drüber sprechen muss, sondern noch einen ansprechpartner habe.

meinst du nicht, dein mann würde dich zumindest zu einem erstgespräch begleiten?dann wäre es für dich bestimmt einfacher.

Liebe Grüße und danke für die umarmung ;)
Lung

Beitrag von Lung »

Hallo Namenlos!
Ich finde dein Gespräch mit der Therapeutin hört sich
gut an. Toll, dass du trotz deiner Angst zu ihr gegangen bist.
Mir ist weinen vor anderen Leuten auch immer peinlich,
aber eigentlich müsste es uns nicht peinlich sein. Ich zeige auch wenn
ich gut drauf bin und lache, dann dürfte ich auch eigentlich zeigen wenn
es mir schlecht geht. Aber irgendwie habe ich da auch so eine Blockade
in mir.
Ich hoffe, dass dir die Freundin der Therapeutin weiter
helfen kann und du eine gute Thera finden wirst.
liebe Grüße Lung
Antworten