Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch zweien..

Muss so vieles ändern..puuh..

Erstmal auf die Beine kommen irgendwie..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

ja da hat du Recht, erstmal auf die Beine kommen, das ist ganz wichtig.
Und ändern kann man erst etwas, wenn man auch die Kraft und Möglichkeiten dafür hat. Das muss nicht heute passieren. Lass dir Zeit. Es braucht ja auch erstmal Zeit den S-Versuch zu verarbeiten.

Ich lass dir nochmal ein großes Kraftpaket hier. Alles Liebe!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke Isa..

glaube, dass ich mich gerade soweit es irgendwie geht gefangen. Tut trotzdem weh wieder in der Realität angekommen zu sein. Fast jedenfalls.
Hab grad im Moment so Probleme zu wissen, was für einen Wochentag wir haben und welches Datum. Heute fragte ich die ganze Zeit, ob wir Samstag haben, gestern war es der Mittwoch.
Ich soll Donnerstag wieder zurück auf die offene Station kommen und versuchen da wieder an den Therapien teilzunehmen. Hab da so angst vor, dass ich dann wieder Dummheiten mache und mich wieder nicht traue, vorher bescheid zu sagen. Wie beim letzten mal, einfach rausgehen ohne was zu sagen. Und dann nicht wieder kommen.
Das fällt mir so schwer zu sagen, auch mit einem Zettel funktioniert das nicht so wirklich. Muss mich da so durchbeißen..
Hier wird das jetzt auch so sein, dass wenn ich mich verletze, ich auf die geschütze kommen soll..
Puah..
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Ich bin immer noch da. Ganz irgendwie. Und irgendwo. Und alles fällt weiter. Und tiefer. Ins dunkle schwarze Loch.
gastacht

Beitrag von gastacht »

Hi whisper
Tut mir sehr leid.
Nimmst du medis? Weiss davon jemand wies in dir aussieht? Was sagt die pflegemama?

Willst du denn aus dem loch?
Wünsch dir dass der löwe da ist. Gebe ihn mal stärkendes futter...
gastacht
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

ich freu mich, dass du da bist. Schön, von dir wieder etwas zu lesen.
Gibts ein Netz gerade für das Loch? Bist du noch in der Klinik?

Lass dir auch mal ganz viel Kraft da. Du machst das gut, wie du dich daraus kämpfst. Auch wenn das gerade alles scheisse ist und so am Boden ist, es gibt wieder einen Weg daraus. Ich weiß, dass man das in solchen Momenten nicht so sehen kann, aber du hast schon soviel geschafft..das Schlimmste überlebt und viel Stärke bewiesen.
Ich lass dir auch ein zusätzlich Futterpaket für den Löwen da und hoffe er kann auch etwas von all dem schwarzen Pudding wegessen und gut auf dich aufpassen.Und hoffe du hast liebe Menschen um dich herum, die das etwas mittragen können.

Alles Liebe
Isa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke..

Ja, nehme ich. Und wenn schlimm ist, soll ich Bedarf nehmen, aber das traue ich mich nicht zu fragen.

Leider kein Netz zu sehen, es ist zu dunkel. Wie Tunnelblick.
Die Pflegemama versucht immer jeden 2. bis 3. Tag zu kommen. Dann sag ich ihr, es geht mir nicht gut, aber warum kann ich noch nicht sagen.

Der Löwe versteckt sich vor der Dunkelheit. Hell ist gut, aber nicht wirklich besser.

Ich weiß nicht ob irgendwas Sinn ergibt. Ich bin einfach nur durcheinander..
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

warum traust du dich nicht zu fragen? gibts da ne Stimme die sagt, es steht dir nicht zu oder sowas?
Schön, dass die Pflegemama so treu ist.
Dann sag ich ihr, es geht mir nicht gut, aber warum kann ich noch nicht sagen.
Und das ist so ein großer Schritt und du musst auch gar nicht sagen warum. Es ist eh schwer in Worte zu fassen. Und es ist etwas ganz wertvolles, wenn man auch jemanden hat, der da sein kann und trösten kann, eben ohne dass man sich erklären muss. Denn das muss man nicht. Und es it ein großer Schritt, zu sagen, dass es einem nicht gut geht.

Kannst du den erstmal stationär bleiben und auf die Füße kommen? Du müsstest ja auch bald den Therapieplatz haben oder?
Stell dir mal ein Licht hierhin. Und vielleicht kann man dem Löwen eine Stirnlampe aufziehen, dass er sich ins Dunkle traut? Oder ein Nachttier an die Seite stellen als Unterstützung?

Viel Kraft dir!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey Isa..

ich hab immer den Gedanken, dass man das auch ohne Medikamente hinbekommt. Nicht unnötig irgendwas eigentlich schädliches zu nehmen. Und ich hab angst zu fragen, weil ich angst vorm fragen hab..

Ich bin noch in der Klinik, aber ich weiß noch nicht wie lange. Vllt werde ich ja bald schon entlassen, keine Ahnung..hm..
Bis jetzt hab ich von der Therapeutin nichts gehört. Das dauert sicher noch sehr lange..

Nachttier ist vielleicht besser..
Aber ich weiß nicht welches und was sich auch gut schützen kann. Schwierig..

Ich hab meinen Geburtstag geschafft..
Ich hatte da so angst vor und ich hatte soviele böse Erinnerungen..
Das war so schlimm..
Aber jetzt ist ein Jahr ruhe..puh..
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

ja das mit den Medikamenten kenn ich auch gut...meide das auch.
Das mit dem sich trauen zu fragen ist wirklich Übungssache ..heute darf man um etwas fragen und bitten und selbst wenn jemand etwas ablehnt, dann heisst das nicht dass man als Person abgelehnt wird, sondern es geht nur um die Sache. Und andere sind oft froh, wenn Sie wissen wie sie helfen können. Die Angst gehört in eine andere Zeit.

Drück dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert mit der Therapeutin. Du stehst aber doch echt schon lange auf der Liste oder? Kann deine Kliniktherapeutin da nicht etwas beschleunigen? Bei dir ist der Bedarf doch echt hoch.

Zum Nachttier: Es darf ja auch ein Fantasietier sein ..malst du ? Ich fang manchmal an zu malen und dann entsteht erst etwas daraus.
Und dann gratulier ich dir nicht zum Geburtstag, sondern freu mich ,da ss du den geschafft hast. Da kann ich auch gut mitfühlen.

Wie gehts dir denn im Moment? Wo bist du an Weihnachten? Bist du da gut versorgt?
Liebe Grüße an Dich!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke Isa..

Mit der Therapeutin hab ich was ausgemacht. Weil ich so angst vorm fragen hab und mich melden, soll ich einmal am Tag zu den Mitarbeitern und denen sagen, wie es mir geht und das ich noch da bin..
Das fällt mir so schwer und oft mach ich das gar nicht..

Ja..ich steh seit Ende Mai auf der Warteliste und ich hab aber immer noch nichts gehört. Im Oktober hab ich da angerufen und sie sagte, ich steh im Moment auf Platz 50. Und mh..ich glaube, dass das wirklich sehr lange dauert..
Und die Therapeutin in der Klinik sagte auch, dass ich mich noch nach anderen umschauen soll. Das ist aber gar nicht so einfach. Nach der stationären Therapie soll ich in die Tagesklinik für Borderliner. Dafür musste ich die letzten 3 Dienstage so Module besuchen. Da ging es um DBT und Schematherapie. Was das ist hab ich trotzdem nicht verstanden. Und ich soll ein soziales Kompetenztraining machen. Weiß auch nicht..

Manchmal male ich. Aber dann eher so Mandalas, weil ich für anderes gerade nicht so einen Kopf hab. Nachttier. Mh..wenn es ein Phantasietier ist, dann soll es groß sein und flauschig. Guten Augen und gute Ohren haben. Und einen großen Beschützerinstinkt. Das er vorher merkt, wenn was passiert.
Der Kopf soll ein bisschen aussehen wie ein Teddybärkopf. Über den Körper hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht..

Mir gehts nicht so gut, ich schneide mich in letzter viel, weil ich nicht weiß, wohin ich mich dem Druck soll..
Gestern war ich von morgens bis abends bei der Pflegefamilie, ich hätte auch übernachten können, aber das traue ich mir nicht zu. Und heute und morgen verbringe ich in der Klinik allein im Zimmer. Das wohl besser gerade..

Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du gut über die Feiertage kommst und du gut geschützt bist!
Alles liebe
Whisper
gastacht

Beitrag von gastacht »

Hi whisper
Das klingt sehr traurig und tut mir sehr leid whisper.

Ich glaube aber dass es hoffnung gibt
Du brauchst nur gute therapie. Ne liebe thera der du vertraust... dann wird es besser.

Mmh dbt ist gut gegen svv. Das ist ne form der therapie wos drum geht neues, besseres verhalten zu lernen.
Und mit gefühlen anders umzugehen.
Das ist gut löst aber nicht den kern. Meine meinung.
Kern lösen hiesse trost zu bekommen in ner heilenden guten bindung. Zu trauern. Und flashs zu lösen zb mit emdr.

Ich kenn das mit dem hallo sagen... was macht es schwer? Was ist genau die angsr? Wenn sie lieb sind schreib nen zettel falls mehr nicht geht...

Das mit svv is mist. Haste nicht verdient. Wie kommst du dort an zeug.. das ist echt ungut. Was machen skills? Hast du welche?

Schicke dir einen goldenen lieben engel (weiblich :-) der alt und erfahren ist und alles aushält und der leuchtet und dir dir die hand hält wenn du magst.
Halte durch liebe whisper. Du bist nicht allein.
Gastacht
ps bitte neue theras suchen. Das ist echt sinnlos so lang zu warten... gibt ne seite therapiesuche oder so... da kannst du mal gucken. Oder unter emdria de
Egal welche richtung. Wichtig is der menscg. Der musd passen.
Wenn du noch ne frage hast oder was sagen willst schreib gern ne pn.
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

das tut mir auch sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Und man liest raus, wie sehr du kämpfst und dich auch auf die Klinik einlässt.
Finds schön, dass ihr die Lösung gefunden habt, dass du dich am Stationszimmer meldest. Und es geht eben das, was geht.

Platz 50 find ich heftig ..würde auf jeden Fall auch nach anderen Theras schauen und die Dringlichkeit klar machen. Vielleicht kann die Bezugsthera der Klinik da auch helfen? Manchmal haben die ja auch vielleicht Connection zu Kollegen? Du kannst ja mit 18 auch noch zur Kinder und Jugendthera, falls das eine Option wäre. Wobei da ja die Wartezeiten oft noch schlimmer sind.
Das mit der Tagesklinik klingt gut. Wie gehts dir damit?

Dein Fantasietier klingt toll..vorallem der Beschützerinstinkt. Vielleicht kann es auch ein wenig da sein, wenn du dich zurückziehst. Dass du nich ganz allein bist, wenn andere Menschen nicht gehen?

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße hier. Du machst das richtig gut!
Ich wünsche dir auch, dass du nun die Feiertage gut überstanden hast. Ganz viel Kraft weiterhin!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden

Was es so schwer macht..hm..das hingehen und wenn die einen nicht sehen "Entschuldigung" zu rufen, damit die aus dem Dienstzimmer kommen. Das ist schwierig. Und wenn ich dann nach Bedarf frage, dann fragen die ja auch was los ist und dann werde ich so nervös und bin überfordert und fang an zu stottern. Das ist mir so peinlich..

Ich hab in meinem Tagebuch ein paar Klingen, schon länger. Aber irgendwie kann ich die nicht wegschmeißen. Einmal hab ich das gemacht, dann hab ich normale Rasierklingen auseinander genommen. Das Tagebuch ist auch versteckt und das hole ich auch nur raus, wenn es ganz schlimm ist..

Ich sprech das mit der Therapiesuche bei meiner Bezugstherapeutin an, aber sie kommt erst Dienstag wieder. Ich hoffe, dass ich das nicht vergesse..

Danke für den Engel!:)

Ich glaube, die Tagesklinik kann gut helfen. Da geht man 8 Wochen hin. Die sagten nur, dass das sehr viel arbeit ist und schwierig wird. Jetzt steh ich erstmal auf der Warteliste und schau mal, wann das losgehen könnte .

Jetzt kommt noch Silvester. Da hab ich auch schon so angst vor..
Ich geh von Sonntag auf Montag zur Pflegefamilie und verbring dann die Zeit da. Würde gerne sagen, dass das auch sehr schwierig ist, aber bis jetzt kam ich da noch nicht zu.
Es ist ein schlimmes Jahr und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nächste Jahr auch so wird..hm..

Ich wünsch euch ein tolles Jahresende und ein tollen Jahresbeginn.
Heute gab es ein Schokoladenhufeisen, mit rosaner und blauer Schleife. Ich habe 2 von denen, und gebe sie sehr, sehr gerne an euch beiden ab!
Schnappa unl.

Beitrag von Schnappa unl. »

Liebe Whisper,

ich finde du machst das alles ganz toll. Das was du durchmachst ist unglaublich hart und schwer. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Tagesklinik schnell klappt und dir dann gut hilft.

Wünsche dir einen guten Rutsch und eine schöne Zeit mit deiner Pflegefamilie.

Lieben Gruß und wenn du magst eine Luftumarmung :wink:, Schnappa
Antworten