Hallo.
für uns ist dieser Thread ganz wichtig... wie ein leerer Raum, wie eine Insel, in dem wir diese Gedanken, die Sehnsucht, den Druck .. loswerden können und das auch manchmal tun... oder bei anderen mitfühlen / mitlesen, denen es vielleicht ähnlich geht. Es gibt (bei uns) auch keine Erwartung an "Hilfe" oder "Rettung" - es ist eher so: hier darf es einfach so stehen. und manchmal setzt sich jemand dazu und das kann dann auch Trost und Hilfe sein, muss es aber nicht. und ich find das auch wichtig, dass hier jede und jeder genau in der Form schreiben darf, wie es passt, seien es einzelne Worte oder ganze Gedichte oder Erzählungen... Die Mods passen auf, dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt und mehr "aufpassen" braucht es auch nicht meiner Ansicht nach...
Sicher manchmal machen wir uns auch Sorgen, aber das find ich nicht schlimm... das ist ja auch ein Stück Mitgefühl und Mitgehen mit dem anderen und gleichzeitig ist uns auch bewußt, wie groß die Sehnsucht nach dem Tod sein kann und welche Erlösung es sein könnte, wenn tatsächlich jemand den Schritt für sich selbst auch vollzieht. Hier darf alles sein, Mitgefühl, Traurigkeit und Sehnsucht nach dem erlösenden Ende, Druck ablassen ... und es darf einfach so stehen bleiben ohne dass man es ändern muss oder dass es andere ändern müssen. Also so empfinden wir das mit diesem Thread hier und haben das auch schon so erlebt hier (danke Chaoskopf

). Der Titel ist ja so aussagekräftig, dass niemand lesen muss, den das zu sehr runterzieht oder triggert.