meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
silversky

Beitrag von silversky »

Hallo,

zweiter versuch ;-). Hatte heute nacht shconmal versucht zu schreiben aber dann doch wieder rausgelöscht. Ich beschäftige mich momentan auch sehr viel mit dem inneren Kind bzw. Kinder oder auch erwachsene. Und da liegt auch teilweise dsa Prob das es nicht nur Kinder sind sondern auch schon Erwachsene und dann sind auch noch 2 jungs darunter die sich am meisten auch noch zeigen. Also ich merke es halt wenn ich dann nach Unterhaltungen oder so ziemlich überlegen muß um was es denn eigentlich ging war dann wie ein bisserl abwesend, aber kein richtiger Zeitverlust wie bei multiplen. Muß nur total nachdenken auch wenn es erst ein paar Minuten her ist, oder ist es doch alzheimer :? . Hatte zwar ´98 schonmal in der thera angesprochen aber war net so intensiv damals wie bei meiner jetzige Therapie. Mittlerweile hat auch jeder einen Namen (die hab net ich ausgescuht die haben sie selbst gesagt) und sie schreiben auch viel miteinander. Momentan merke ich auch meist wär grade was tut z.B. in die Stadt gehen oder wo halt mehrere Mensche sind, krieg dann alles nur noch wie im Nebel mit. Kennt ihr das auch? Also das ihr merkt das seit irgendwie gar nimmer ihr? Oder auch unterschiedliche Richtungen zu haben sei es Musik, Farben oder sonstigem, eigentlich nicht zu wissen wer man ist. Weiß net ob man das versteht wsa ich hier grad schreib oder ob ich einfach nur durchgeknallt bin. Beschäftige mich so richtig erst seit ca. 6-8 Wochen damit und ist noch alles relativ neu, vor allem das man darüber sprechen darf und meine Thera zumindest mich nicht als verrückt hinstellt sondern sie (also die inneren anteile) auch noch eingeladen hat mit ihr zu sprechen. Also das Gedankenstimmewirrwarr und sich mal so und mal so fühlen kennt man ja schon recht lange aber das man es aussprechen darf ist alles noch neu. Kennt ihr sowas auch?

Lg
silversky
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo sylversky...........

ich kenne das............

ich hatte eine innere erwachsene zum schluß, nach den inneren kindern udn diese innere erwachsene schrieb sehr viel, alles was sie belastet, was sie nicht verstehen konnte und was ihr die luft zum atmen nahm.

ich habe mich auch jedesmal anders erlebt, wenn ein inneres kind oder die innere erwachsene da war, aber nicht extrem, es war halt komisch.

ich bin ja nun seit knapp nem halben jahr mit thera durch und mir geht es eigendlich super, hab aber ab un an auch noch so komische anfälle, wie herzrasen oder mal panik und so, aber wenn ich herausfinde, warum ich das gerade habe und dann daran arbeite ,an ängste oder ähnlichem, dann geht es auch bald wieder weg.

das ich noch immer innere kinder habe, merke ich ganz stark dann, wenn cih mti meiner tochter spiele(sie sit 2 1/2 jahre), dann kommen meine kiddis immer raus und wollen auch spielen, sind dann sauer wenn meine maus den turm kaputt schmeißt udn cih merke ,wie vertieft ich ein kinderspiel spiele, aber das ist witzig und macht mir keine angst, denn es geht ihnen ja nun gut, auch wnn sie mal zickig sind (ja, innis zicken ganz schön, aber real kinder auch*gg*)

wichtig ist nur, das du versuchst, immer die oberhand zu behalten, nciht, das ein inni komplett die führung übernimmt, das ist manhcmal sehr, sehr schwer, aber sehr wichtig.
sage dir immer wieder, das du real bist und das du du bist, das die innis zwar recht haben, zu reden, zu sagen was sie bedrückt, aber sie dürfen nciht dich übernehmen, dennn die innis sind ein teil von dir aus einer anderen zeit, sie haben ihre zeit gehabt udn nun bist du da,du kannst ihnen helfen, sich wohl zu fühlen udn das sie dann auch wieder gehen.....

glg nadine
silversky

Beitrag von silversky »

Hallo Nadine,

erstmal ganz vielen Dank für deine antwort. Hab nu doch noch ein paar fragen, sorry :oops: Warst du nie sauer auf die anteile? Hast du sie immer annehmen können? Kamen die bei dir nacheinander die inneren anteile? Oder auch welche zeitgleich? Meine unterhalten sich ja irgendwie auch untereinander bisher immer nur in meinem Hirn so ein gedankenstimmenwirrwarr mittlerweile hab ich ein heft gekauft wo jeder reinschreiben darf, kommen richtige dialoge bei raus :? Das mit dem spielen der realen kids und das die dann mitmachen wollen kenn ich auch gut, allerdings mehr wo meine realen kids noch kleiner waren. Gabs bei euch männliche innere anteile? Das komische ist der eine bei mir ist 18 und der andere 23. Sind die wo jetzt so nach außen hin am meisten agieren. Wobei ich da auch ziemlich froh bin denn ansonsten glaub ich würd ich gar nix auf die reihe kriegen und mich nur in den 4 wänden verkriechen. die beiden anderen, die hasse ich kann sie überhaupt nicht annehmen, die sind noch kleiner und weiblich. Hab letztens irgendwann mit der Thera einen sicheren Ort gebaut (kennts du das? kam mir ziemlich gaga dabei vor) und die hab ich nu dahin gehockt und da sitzen sie jetzt. Weiß ja vom Kopf her das sie eigentlich keine schuld an allem haben, trotzdem kann ich sie überhaupt nicht annehmen. Vielleicht auch aus angst was sie noch alles zu sagen haben was mal war. Achja verschwinden die alle irgendwann mal? Oder schleppt man die ein leben lang mit sich rum, also weiß man eigentlich nie wer man ist, oder man sagt sich ja mal bin ich so und mal so............puhh soviel wollt ich gar net von mir schreiben :oops:

Lg
Silversky
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo sylversky.............

du kannst gerne fragen, dafür ist das ja hier gedacht :D

also am anfang, konnte ich es nciht akzeptieren das oich eventuell innis habe, aber meine thera meinte , cih solle mcih damit beschäftigen udn da ich ein guter schüler bin und gerne endlich wieder leben wollte, tat ich es doch :wink:
ich hielt meine thera erst für ein wenig gaga, als sie mir sagte, das jeder innis hat, abe rich dachte mir ok, versuchs mal, denn schlimmer gehts eh nicht mehr.
naja, und als ich mich damit so beschäftigte, kam halt ein inneres kind,sie saß einfach da, zusammengekauert, weinte, war ängstlich udn ich erschrak vor mir selbst.
ich dahcte mir erst, umso weniger ich mich darum kümmere, umso besser sollte ses mir gehen, aber so war es nciht, denn umso weniger ich sie beachtete umso schlimmer ging es mir, also nahm ich den anderen weg und kümmerte mcih um sie, erst konnte ich sie kaum ansehen, weil sie und ich es nicht zuließen, och so nach und nach konnte ich mich ihr nähern, sie sogar auf den schoß nehmen und so weiter.
männliche hatte cih nie....
aber ich hatte es auch schon gehabt, das mal 2-3 auf einmal da waren, aber das war auch echt krass.....
aber wenn du mit ihnen arbeitest, udn versuchst ihnen zu helfen, so das es ihnen besser geht, dann werden sie auch irgendwann gehen, so nach und nach, aber man muss echt hart daran arbeiten und nicht mehr verdrängen.
bei mir ging so nach und nach ein kind nach dem anderen, dann hatte ich wie bereits erwähnt di erwachsene und als sie ging kam dann der innere satz, ich bin ich und du bist du, und dann war alles vorbei mit innis und so.
wie gesagt, nur beim spielen kommen ab und an mal innis vorbei, aber eher lustig und harmlos und oihne, das ich völlig weggetreten bin oder so.
Das mit einem sicheren ort machen find eich gut, bei mri war es eher so, das ich ihnen alles gab, was sie brauchten um sich geborgen udn geliebt zu fühlen, woie z.b. nachtlicht, dann schlief cih bei ihnen wenn sie es wollten, dann wenn sie richtig angst hatten , erfanden wir geheimwaffen die uns beschützen und so weiter..........

wir machten richtig rituale, so das meine innis wussten, auf der kann man sich verlassen.

ich habe auch immer aufgeschrieben, das ist gut, alleine um selber zu verstehen, was in einem vorgeht, ich finde, das machst du gut, das kann sehr helfen.
ich kann natürlich immer nur aus eigener erfahrung sprechen, wie es anderen damit ergeht weiß cih nicht, aber bei mir hat es geholfen, mit den ritualen udn allem, was cih hier sonst so geschrieben habe, aber einen versuch ist es wert und ich weiß, man kann es schaffen, auch wenn man denkt, man kommt bald in die klappse, gib nicht auf und versuche mit deinen innis zu arbeiten, versuche erstmal die zu nehmen, mit denn du ganz gut klarkommst, versuche, das sie sich wohl und geborgen fühlen, das sie vertrauen finden und wenn es ihnnen gut geht werden sie gehen, auf eine andere ebene mit dir, dann nehme dir die anderen vor, auch wenn es schwerfällt, ich weiß, es ist harte arbeit, aber es lohnt sich, glaube mir....

bis dahin ganz liebe grüße

nadine
silversky

Beitrag von silversky »

Hallo Nadine,

ganz vielen Dank für Deine Antwort.

Ja so ein paar rituale haben wir auch, abends läuft immer von meiner Tochter ne Benjamin Blümchen CD usw.
Hatte heute Thera naja irgendwie wußte ich das ja schon, aber sie hat es mir heut gesagt sind eigentlich keine inneren Kinder sondern mehr richtung multi glaub ich. Richtige Persönlichkeiten die auch immer wieder ihren senf dazu geben. So ne mischung zwischen inneres Kind und Multi, also ohne zeitverluste usw....... Ja nix halbes und nix ganzes.............ja irgendwas so zwischendrin. Weil die übergänge da auch fließend sind.......Ja ist grad irgendwie alles verwirend und kann es net so akzeptieren, haben uns jetzt darauf geeinigt nenn es weiterhin innere kinder damit kann ich mich anfreunden, aber keine richtigen persönlichkeiten. Fühl mich grad ziemlich allein damit :-(........und auch bin der typ entweder alles oder nichts....so halbe Sachen kann ich net ausstehen. Ich mein das es so ist hab ich irgendwie schon immer gewußt da das gedankenstimmenwirrwarr schon immer da ist aber noch nie so direkt ausgesprochen wurde und ja hab darüber auch noch nie was gehört entweder inneres kind oder multi aber so ein misch masch :-(........
Hmm sorry bin grad etwas verwirrt...........

Sorry Silversky
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo sylversky...............

ich kann deine gefühle verstehen, so ein mischmasch,nix halbes und nix ganzes inst auch unbefriedigend, schließlich will man ja, das es einem besser geht und daran arbeiten, aber was soll man aus so einem misch masch machen??

gib trotzdem nciht auf und kämpfe, du kannst es schaffen,verliere jetzt nicht deswegen den mut......

man kann alles erreichen wenn man es will, ich weiß, das dieser satz total nervt, aber gaube mir, es stimmt,man darf nciht aufgeben,denn dann hat man so gut wie verloren.
ich weiß, es ist manchmal verdammt har tund man denkt leckt mich alle mal am A******, man denkt, man hat keine kraft mehr, aber es geht, schritt für schritt, so nach und nach.

ich schick dir viel kraft und licht

glg nadine
silverskys

Beitrag von silverskys »

Hallo Soul,

sorry hat ein paar Tage gedauert bis ich geantwortet habe. Glaub hab es nun kapiert das es nun so ist wie es ist. Naja seitdem ich es jetzt weiß das hier mehrere anteile rumhüpfen nehm ich die Rasselbande doch auch mehr wahr :-(. Muß mich halt nun damit arrangieren hab zwar ein bisserl muffe was da einige zum Vorschein bringen werden aber da geh ich nun mal durch in der Hoffnung das es mal besser wird.
Aber gibt auch manch lustiges mit so ner Rasselbande, erzähl ich jetzt mal kurz wenn ich darf *g*. Gestern hatte ich Elternabend wegen meinem Sohnemann wegen Übertritt jetzt von der Grundschule. Hatte schon total muffe dahinzugehen kann momentan net so gut unter Leute und so. Naja bin halt dann hin weil mich ne Bekannte abgeholt hat zum glück war nur noch ganz hinten platz war mir ja nur recht. Dann fängt die jetzige Rektorin an und legt irgendso ein komisches Lied ein das wir den Alltag hinter uns lassen und mal in uns gehen. Bei sowas krieg ich ja sofort die Panik und renn meistens raus. Auf alle Fälle kam dann ein Innie an und fing an aus dem Infomaterial wo auslag Papierflieger zu bauen *lach*, konnte ihn grad noch so bremsen den Flieger jetzt quer durch den Raum fliegen zu lassen *lach*. Glaub die anderen Eltern haben sich auch gedacht die hat den vollen Patscher sitzt mit 33 Jahren da und baut Papierflieger......
Naja mittlerweile nehm ich sowas ganz anders wahr sonst hab ich immer versucht alles zu verdrängen und desto schlimmer wurde es dann mit den innies bis ich dann mal zu svv gegriffen hab, dann war erstmal ne Zeitlang ruhe. Hoffe das ich das nun auch in den Griff bekomme. Heute war ich zumidnest dann nach der thera mit meiner Tochter schlitten fahren (samt meinen Innies *g*) war recht lustig.
So nun knört meine Tochter soll doch noch was mit ihr spielen........
Wünsche euch einen schönen abend und Danke Dir für die Antworten

LG Silversky
Sternen.maedchen

Beitrag von Sternen.maedchen »

Das kleine Innie in mir hat gerade ein Bild gemalt. mit vielen Buntstiften und einem Garten mit Blumen und Sonne.
Die Kleine hat so gelacht... Es war schön :D
weissnichtwer

Beitrag von weissnichtwer »

Hallo Soul,

schön, zu wissen, dass es noch andere mit diesem Gefühl gibt. Meine Kinder sind das Einzige, was mich seit Jahren am Leben hält. Habe heute überlegt, mal zum Verein zu gehen. Danke.
weissnichtwer

Beitrag von weissnichtwer »

Hallo Soul,

schön, zu wissen, dass es noch andere mit diesem Gefühl gibt. Meine Kinder sind das Einzige, was mich seit Jahren am Leben hält. Habe heute überlegt, mal zum Verein zu gehen. Danke.
peshewa

Beitrag von peshewa »

...
Zuletzt geändert von peshewa am Mo Jun 09, 2008 1:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
mama06

Beitrag von mama06 »

warum weine ich wenn ich das hier alles lese? was passiert mit mir?kommt mein Inneres Kind hervor?Sucht es auf diese Weise Kontakt?

Ich kann nicht ich will nicht....ich habe das Gefühl durchzudrehen,"psychisch krank" zu sein.Das will ich nicht. Ich möchte ganz normal leben,mit meiner Familie,dem neuen Baby dass in mir wächst....will weiter arbeiten,denn ich arbeite so gerne.Ich freue mich mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu sein,Ihnen helfen zu können,was beizubringen....na toll und jetzt?Was ist los?Brauch ich selbst Hilfe...

Ich habe Angst :cry:
Sascha
Moderator
Beitrag von Sascha »

Hallo Mama06,

das ist keine Krankheit. Das ist ein normale Schutzmechanismus, der da bei dir vor Jahren griff.

Nun geht der Weg umgekehrt, du findest im Grunde zurück zu dir selber, zu jenem, was du damals nicht auisleben konntest. Weinen gehört auch dazu, ein Kind darf immer weinen, du aber auch.

Ganz liebe grüße, pada
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Ihr lieben............

*ersteinmal entschuldigt, das ich länger für meine antwort brauche, bin nciht so oft hier*

Ja, es ist am Anfang erschreckend wenn man seine innis endeckt, es ist etwas neues, und doch etwas vertrautes und es macht uns ersteinmal angst.
es ist nicht leicht zu akzeptieren, was da in uns vorgeht,nicht leicht mit dieser situation klar zu kommen, da unser alltag sowieso oftmals schon schwer genug ist, und trotzdem muss ich sagen, es ist doch toll, das sich eure innis nun bemerkbar machen, das bedeutet, das ihr nun die tolle aufgabe habt, euch um euch selbst zu kümmern, erforscht , was dieses kleine wesen in euch von euch will, was bedrückt es????
ihr habt die chance euer leben von hinten auf hochzukrempeln und alles was euch wehtat udn alles was euch bis heute verfolgt hochzuholen und zu verarbeiten.

es ist nciht leicht, es ist stressig und manchmal echt verzweifelnd, aber ich denke, das es der einzige weg ist, endlich mit der grausamen vergangenheit abzuschließen.

nciht verdrängen, das hilft vielleicht ein paar tage, monate, aber für immer befreit zu sein, bedeutet endlich die vergangenheit zu akzeptieren und sie zu verarbeiten.

das dauert, das geht nciht von heut auf morgen, aber es geht.

mir geht es auch ab und an mal schlecht und cih denke, alles scheiße, wieder gehts mir dreckig, aber ich schaffe es viel schneller wieder aufzustehen und mut zu fassen, lasse mcih nciht mehr gehen und habe null suizidgedanken mehr, es lohnt sich diesen so oft harten weg zu gehen.

ich habe auch ein bcuh geschrieben über den mißbrauch in meiner kindheit und auch, wie cih es zu meinen innis geschafft habe, dieses buch liegt zur zeit bei meiner extherapeutin, die ist davon begeistert udn cih hoffe, das ich es irgendann schaffen werde es zu veröffendlichen, den cih will anderen mut machen.

bitte glaubt weiter an euch, ihr werdet es schaffen, ihr habt euer leben selber in der hand,niemand kann euch sagen was ihr machen sollt, ihr dürft selber bestimmen......

ich habe mir gesagt, das mir sowas nie mehr passieren wird und da bin ich mir auch sicher, denn cih bin stark und ihr seit es auch........

glg nadine
mama06

Beitrag von mama06 »

es ist dennoch beängstigend.... :cry:
Hab am Donnerstag wieder sitzung und werde dann mal meine Therapeutin ansprechen,denn mir wird es immer bewusster. Die kleine sucht den Kontakt so scheint es mir...
Antworten