Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

"Früher warst du mehr.
Mehrer.
Du hast dein Mehr-Sein verloren!"

"Ich hab mein Mehsein verloren..."
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl.

Beitrag von rosaeiffel unl. »

hi whisper,

was meinst du mit mehr sein? meinst du damit, die besonderheit und "anerkennung" die durch den mb entstand?
bei mir war das auch ganz schlimm. ich dachte lange sei so wertlos wenn ich nicht mb werde. ich wusste ich werd nie mehr so eine wichtige rolle spielen wie für meinen v+ter. das ist natürlich noch total im täter opfer denken gedacht. dass man glaubt man sei auserwählt gewesen für den täter und wichtig. klar irgendwie schon, aber auch vollkommen verdreht. ein mann der einen erwachsen und auf augenhöhe liebt oder kinder lieben einen richtig und da bekommt man richtige anerkennung aber nicht bei einem mb. das denkt man halt. ich denke mit der zeit, den jahren, wirst du vielleicht verstehen was ich meine. das ist auch hart und traurig, weil man merkt man dachte das sei liebe oder anerkennung und iegentlich ist es nur... ausnutzen, hass oder was weiss ich.

du wirst wieder das gefühl bekommen mehr zu sein. und das ist es ein richtiges mehr.

ähm wieso solltest du nach dem ganzen sch.. denen vertrauen? das versteh ich nicht. find das sehr gesund dass du das nicht machst. bei normalen eltern wärs komisch ihnen nicht zu vertrauen aber so.
mmh aber dein vater hat ja keinen gesunden menschenverstand und bei deiner mum bin ich da nicht sicher.. zumindest ist sie auch sehr verdreht bis instabil und krank... kenn sie nicht aber deinem vater würd ich alles zutrauen.
ich freu mich dass therapie gut war letzte woche. dass du so ehrlich warst. weisst du das gibt ganz viel hoffnung. denn das bedeutet dass du nach wie vor menschen vertrauen kannst und damit rechnest dass sie dich eben nicht mb und gutes für dich wollen. und das ist sehr gut.

ganz viel kraft
rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hallo liebe Rosa, danke für deine Antwort!

ist auch gerade alles egal..vollkommen egal..
sinnlos..
Mehr nicht..einfach nichts.. :(

Alles liebe
Whisper..
rosaeiffel unl.

hi whisper
erzähl bitte mal wenn du es möchtest...
vielleicht wird es dann doch irgendwie anders..
meine thera "verbot" mir irgendwann 2 worte: "egal" und "alles". weil das so ungenau war.. sichtweisen von mb menschen sind oft zu allgemein.. man wird ungenau und das führt oft dazu dass man depressiv ist und nicht zur lösung findet oder zu etwas was es ein wenig besser macht.
also: was ist genau alles? und warum ist es egal? was wäre wenn es nicht egal wäre...ich glaub du wusst schon ein wenig, dass diese sache nicht egal ist, sondern durchaus wichtig...nur wenn es egal ist, ist es einfacher zu ertragen. aber damit macht man sich nur was vor und bleibt noch dazu allein.. hasst sich oft wieder etc.
geht es um eine sms/nachricht von deiner mutter oder deinem vater?
wenn es das ist was ich vermute ist es ganz und gar nicht egal. sondern ganz ganz schlimm. und du hast allen grund total traurig und wütend und verzweifelt zu sein. kannst du jemandem vom pflegepersonal gehen? sagen dir gehts schlecht. musst ja nicht sagen wieso. wichtig wär nicht allein zu sein...

rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Will laufen. Weit laufen. Weglaufen. Weit weglaufen. Werde laufen. Werde weit laufen. Werde ganz weit weglaufen. Sollen mich in Ruhe lassen. Alle. Jeder.
Wieder Schuld. Alles A*schl*cher! M. P. Lasst mich. Geht. Haut ab. Verschwindet.
Whisper, keine Fachausdrücke!! Denk dran!

Will weg. Geh weh. Bin weg. Jetzt.

Alles egal = sinnloser kann das ganze hier nicht mehr sein.
Weiß nicht mal wofür ich den ganzen schei* hier mache.
und ich rege mich auf, schon den ganzen Tag und nein ich will mich auch gar nicht beruhigen. Ah!

Sorry!

danke liebe Rosa für deine Antwort.
milli 123 unl.

Beitrag von milli 123 unl. »

Hallo Whisper..
Du darfst wütend sein. Ich schicke dir viel Kraft!
Bist du wegen einer bzw keiner Antwort so wütend oder wegen was anderem?
Das mit dem Mehrsein ist aus Alice im Wunderland, oder? Dort stellte sich aber heraus, dass es doch die richtige Alice war :wink:
Alles Liebe
Milli
rosaeiffel unl.

Haben die dich in der klinik kritisiert? war jemand blöd zu dir?
Bitte nicht weg laufen. das ist hart, aber vielleicht ist es zu klären...?
ich schick dir viel kraft
rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Nur ich bin blöd. Niemand anderes. Nur ich bin Schuld. Niemand anderes. Und deswegen weg. Weil ich zu blöd war. Zu unvorsichtig. Einfach zu dämlich. Weil ja in der Schule rumerzählt wird/wurde das ich, wie die Klassenkameraden das nennen, "in der Klapse" bin. Und Mama sagte, dass hätte niemals an die Öffentlichkeit kommen dürfen, dass würde ihr oder ihren "Ruf" schädigen. Als wäre sie so besonders, dass das irgendwas ändern würde. Pah.
Und weil Mama und Papa gesehen wurden ist das Geheimnis ja jetzt auch raus. Und das sie sagten ich hätte das wissen müssen weil es ja meine Eltern sind.
War so offensichtlich. Und sie sagte ich soll rauskommen weil ich jetzt nicht mehr traurig sein muss das wir keine Familie mehr sind. Wir sind jetzt eine also raus aus der Klinik und dann umziehen.

Aber WIR sind KEINE Familie. DIE!!!!!! Können mich mal.
Und Entschuldigung das ich so unvorsichtig war!! Und Entschuldigung das ich EUCH so im Weg stehe!! Und Entschuldigung das ich für EUCH so eine Enttäuschung bin! Und Entschuldigung das ich EUER schei* Kind bin!!! Und Entschuldigung das ich EUREN Ruf (als wären DIE sooooo wichtig-.-') kaputt gemacht hab! Und Entschuldigung das EUER Leben jetzt sooo schwer ist! Und Entschuldigung das ich auf dieser Welt lebe!!
Und IHR?? Ach, ich verstehe das ja sowieso nicht! Nur ein dickes fettes Fragezeichen im Gesicht!! Die verarschen mich doch nur!!! Ich hoffe sehr, dass das ein blöde Scherz war.

Ach! Lasst mich einfach. Ich hasse euch. JA! Ganz genaj!! Ich HASSE EUCH!!
Ich will gehen. Weiß nicht wohin. Aber ich will gehen! Jetzt! Ohne irgendjemanden. Pah!
Und wer kann mich aufhalten?! Niemand.

Hoffentlich verrecken beide einsam und allein, irgendwo in der Wüste!

Danke Milli und Rosa, für eure Antworten.
Milli, ja, aus Alice im Wunderland. Liebe diesen Film. Aber weiß ob ich die richtige Whisper bin?

Will nicht mehr hier sein im Moment. Ist eh alles sinnlos. Und ich wollte offen sein.
Und dann ist es ja doch falsch zu reden. Ich verstehs nicht. Icj wills auch gar nicht verstehen.
Ich will gar nichts. Ich will nur weg hier.

Gedankenpudding. Gedankenkot*e. Gedankenschmerz. Gedanken sind A*schl*cher. Jeder einzelne von denen.

Alles liebe
Whisper
Gastin

Beitrag von Gastin »

Also wollte deine Mutter tatsächlich dass du mit deinem Vater mitgehst? Nachdem ihr zwei sogar bei einer Beratung wart?
Ich bin echt schockiert...Müttern traut man irgendwie nicht soviel zu, vielleicht zu doof um hinzusehen, ok, aber nachdem du ihr dich anvertraut hast so ein Verhalten?
Haben die zwei so gar keine angst dass es drastische Folgen haben könnte? Du könntest ja auch anzeigen, dann sähe die Sache gleich nochmal anders aus, unglaublich dass dein Vater auf die Idee überhaupt kommt dass du zurück kommst..
Ich bin wirklich froh dass du so mutig warst in die Klinik zu gehen und man dort nun auf dich aufpasst, wirst du mit deiner Thera über die Sache reden? Ich denke es wäre gut wenn die eingeweiht wären und somit besonders auf dich acht geben.
Ich weiß ich wiederhole mich und ich weiß dass du es jetzt absolut nicht erhoffen kannst, aber, die Zeit wird dir zeigen dass es auch andere Menschen gibt, Menschen denen du vertrauen kannst, die dein Leben ein bißchen besser und schöner machen.
Ich wünsch dir einen so gut wie möglichen Start in die neue Woche!
Milli 123 unl.

Beitrag von Milli 123 unl. »

Hallo Whisper.
Es tut mir leid, dass die Befürchtung sich bewahrheitet hat. Wissen die in der Klinik über die ganze Situation Bescheid? Missbrauch, dass deine Mutter zu deinem Vater hält? Du kannst weit weg. Mit Hilfe von der Klinik und vom Jugendamt und du musst nichts mehr mit deinen Eltern zu tun haben. Für das, was sie sind, weiß ich keine Worte. Arsch.ö... ist noch untertrieben
Liebe Grüße!
Milli
...

Beitrag von ... »

Liebe whisper,
Ich bin auch schockiert, wütend und traurig. Ich fühle mit dir!

Du brauchst dringend einen Platz um zur Ruhe zu kommen, für dich. Und du brauchst Hilfe, jemand der dir zeigt, dass das Leben auch lebenswert sein kann!

Ganz blöd gefragt: kannst du dir zB vorstellen, ein freiwilliges soziales Jahr irgendwo zu machen? Um mal abstand zu bekommen und dir dein eigenes Leben aufzubauen? Dann könnte ich dir da helfen, ich arbeite in dem Bereich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Tag!

Lg...
rosaeiffel unl.

Liebe whisper
bitte bleib hier.. und erzähl weiter und lass deine gefühle hier raus. und bitte keine dummheiten machen. ich und viele andere hier wären sicher sehr traurig dich hier nicht mehr zu lesen und zu wissen dass deine eltern gewonnen haben. und das ist kein gefasel, sondern ernst gemeint.

ich hab auch keine worte. bin fassungslos. dein vater ist ein ding aber deine mutter ist ja genauso schlimm. sie hat überhaupt gar keine ahnung, nicht mal ansatzweise, wie du dich fühlst, was mb bedeutet, was da passiert ist. ... total unerträglich für dich. und dass die glauben es könnte jetzt.. einfach nur krank. richtig krank.
bitte bleib bei deinen gefühlen, deiner wut, denn sie sind richtig!!!
sch.. auf deren ruf... wirklich.
ich finds super dass du so sau wütend bist. ich hoffe die entschuldigung war nur ironisch gemeint... du musst dich für gar nichts entschuldigen. für gar nichts.
bitte versuch mit der thera und den menschen in der klinik darüber zu reden, was los ist... dass du nicht allein bist, dass sie dich trösten.. das mit dir aushalten.

ich wünsch dir dass du liebe menschen hast, gespräche, trost... dass du den tag überstehst, den nächsten.. den übernächsten... und weinen kannst und getröstet wirst. mehr muss und kann gerad wohl nicht sein. das musst du erstmal verdauen.
ich denk an dich
rosa
Gast

Beitrag von Gast »

Krank. Einfach nur krank deine Mutter. Ich hab grsd richtig den Jasd auf die. Es tut mir so so Leid.
Ich hoffe so sehr du findest die Kraft dich in der Klinik zu öffnen.
Dein Vater ist ein Kinderschänder der seine eigene Tochter schwängert und deine Mutter verlogene Mittäterin.

Du hast an nichts Schuld..ganz im Gegenteil. Es ist ein Wunder wie tapfer du bist.
So.mehr sag ich jetzt nicht denn mit fallen grsde nur Schimpfwörtwe ein
Milli 123 unl.

Beitrag von Milli 123 unl. »

Wie geht es dir?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

sie war da..
Antworten