ich darf endlich... *t*
-
Evenstar
- Moderator
Und wieder diese Zeit...
da wacht man nachts auf und schon springt der Kopf an. Gedankenkreise um Gedankenkreise.
Und wenn man es dann nach Stunden wieder schafft endlich einzuschlafen wacht man doch wieder vor dem Wecker auf und steckt es gleich...heißt es halt aufstehen.
Derzeit zu viel im Kopf.
da wacht man nachts auf und schon springt der Kopf an. Gedankenkreise um Gedankenkreise.
Und wenn man es dann nach Stunden wieder schafft endlich einzuschlafen wacht man doch wieder vor dem Wecker auf und steckt es gleich...heißt es halt aufstehen.
Derzeit zu viel im Kopf.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
farbenspiel.
Re: ich darf endlich... *t*
hi even,
würde es dir vielleicht helfen stift und schreibblock neben dein bett zu legen?
dann könntest du nachts, wenn dich die gedanken nicht schlafen lassen, kurze stichpunkte aufschreiben und dich dadurch entlasten.
mir half das eine zeitlang den mist loszulassen der mich wach hielt, um dann schneller wieder einzuschlafen.
liebe grüße
farbenspiel
würde es dir vielleicht helfen stift und schreibblock neben dein bett zu legen?
dann könntest du nachts, wenn dich die gedanken nicht schlafen lassen, kurze stichpunkte aufschreiben und dich dadurch entlasten.
mir half das eine zeitlang den mist loszulassen der mich wach hielt, um dann schneller wieder einzuschlafen.
liebe grüße
farbenspiel
-
Evenstar
- Moderator
Danke dir für den Tipp,
ich kann es mal ausprobieren...
Jetzt hoffe ich, dass ich mich am Wochenende erholen kann. Schauen wir mal, da ich am Sonntag noch eine Fortbildung veranstalten muss. Und dafür spukt dann auch noch Zeug im Kopf rum.
ich kann es mal ausprobieren...
Jetzt hoffe ich, dass ich mich am Wochenende erholen kann. Schauen wir mal, da ich am Sonntag noch eine Fortbildung veranstalten muss. Und dafür spukt dann auch noch Zeug im Kopf rum.
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Umbra unl.
Ich wünsche dir Ruhe und Erholung und weniger Gedanken.
-
Even unloggt
Ich weiß gar nicht, was los ist.
Abgesehen davon, dass ich schlecht schlafe. Heute Nacht wieder die Träume, in denen ich sterbe...
Ich suche noch den Auslöser....
Abgesehen davon, dass ich schlecht schlafe. Heute Nacht wieder die Träume, in denen ich sterbe...
Ich suche noch den Auslöser....
-
Umbra
Guten morgen, Even,
ich habe mir mal Gedanken gemacht. Vielleicht passen sie ja, oder du sagst "Was fürn Müll".
Bei dir steht ja nun eine große Veränderung bevor. Auch wenn dies eine positive, schöne Veränderung ist, kann sie Angst machen. Ich habe ja mitbekommen, dass es da Widersacher gibt. Das kann schon Auslöser solcher Träume sein.
Dazu kommt das Gefühl, es doch "richtig" machen zu wollen.
Hier nun meine Erfahrung aus meinem Leben. Du kannst es ihnen nicht recht machen. Sie werden immer irgendwas finden, was nicht in ihrem Sinn ist. Aber es ist dein/euer Leben, eure Entscheidung. Nur dein Partner und du müsst euch einig sein. Was dritte davon halten, ist nebensächlich.
Ein Beispiel:
Ihr entscheidet euch für ein Leben in einem Baumhaus im Wald, weit weg jeglicher Zivilisation, nur mit euren Hunden und der Natur rundherum. Da gibt es ja nun viele Gegenargumente von denen, die sich so ein Leben überhaupt nicht vorstellen könnten.
Aber wenn es für euch stimmig ist, passend, dann ist es doch für euch toll. Dann ist es doch genau das, was IHR euch wünscht.
Jetzt beginnt die Zeit, wo ihr euer Leben richtig in die Hand nehmt und eigenverantwortlich handelt. Ihr werdet euch binden, an euren Partner. Sind die eigenen Ansprüche so hoch, dass ihr sie selbst nicht mehr erfüllen könnt?
Es muss nicht alles perfekt und alle damit zufrieden sein. Es dürfen auch welche den Kopf schütteln.
Nur, ihr müsst damit gut leben können.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht nur Müll verzapft. Wenn doch, lösch es einfach.
Wünsche dir, trotz allem, ein ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße
Umbra
ich habe mir mal Gedanken gemacht. Vielleicht passen sie ja, oder du sagst "Was fürn Müll".
Bei dir steht ja nun eine große Veränderung bevor. Auch wenn dies eine positive, schöne Veränderung ist, kann sie Angst machen. Ich habe ja mitbekommen, dass es da Widersacher gibt. Das kann schon Auslöser solcher Träume sein.
Dazu kommt das Gefühl, es doch "richtig" machen zu wollen.
Hier nun meine Erfahrung aus meinem Leben. Du kannst es ihnen nicht recht machen. Sie werden immer irgendwas finden, was nicht in ihrem Sinn ist. Aber es ist dein/euer Leben, eure Entscheidung. Nur dein Partner und du müsst euch einig sein. Was dritte davon halten, ist nebensächlich.
Ein Beispiel:
Ihr entscheidet euch für ein Leben in einem Baumhaus im Wald, weit weg jeglicher Zivilisation, nur mit euren Hunden und der Natur rundherum. Da gibt es ja nun viele Gegenargumente von denen, die sich so ein Leben überhaupt nicht vorstellen könnten.
Aber wenn es für euch stimmig ist, passend, dann ist es doch für euch toll. Dann ist es doch genau das, was IHR euch wünscht.
Jetzt beginnt die Zeit, wo ihr euer Leben richtig in die Hand nehmt und eigenverantwortlich handelt. Ihr werdet euch binden, an euren Partner. Sind die eigenen Ansprüche so hoch, dass ihr sie selbst nicht mehr erfüllen könnt?
Es muss nicht alles perfekt und alle damit zufrieden sein. Es dürfen auch welche den Kopf schütteln.
Nur, ihr müsst damit gut leben können.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht nur Müll verzapft. Wenn doch, lösch es einfach.
Wünsche dir, trotz allem, ein ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße
Umbra
-
Evenstar
- Moderator
Hrm, ich weiß nicht, ob es mit den Ellies meines Partners zu tun hat,
oder ob es eher der Workshop war.
Aber egal. Workshop ist gut verlaufen...ich kann also noch immer gut einen Workshop leiten.
Jetzt noch eine Woche arbeiten und dann ein freies Wochenende
oder ob es eher der Workshop war.
Aber egal. Workshop ist gut verlaufen...ich kann also noch immer gut einen Workshop leiten.
Jetzt noch eine Woche arbeiten und dann ein freies Wochenende
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Hallo Even,
hoffe du hattest ein erholsames Wochenende.
Beim Lesen bin ich an der Frage mit den Träumen vom Sterben hängen geblieben und einige Tage zuvor schreibst du etwas von Verlassenheitsängsten/Beziehungsproblemen.
Hier gibt es das Gefühl von "Lieber Sterben als (schon wieder) verlassen werden.." keine Ahnung ob das für euch passt, so ein Denkanstoß. Uns kommt es jedenfalls bekannt vor wie die beiden Dinge zusammen kommen.
Viel Kraft für die Vorbereitungen zum großen Fest..das im übrigen auch mit der Hälfte der Pefektion gut abläuft
Shalom - lara64
hoffe du hattest ein erholsames Wochenende.
Beim Lesen bin ich an der Frage mit den Träumen vom Sterben hängen geblieben und einige Tage zuvor schreibst du etwas von Verlassenheitsängsten/Beziehungsproblemen.
Hier gibt es das Gefühl von "Lieber Sterben als (schon wieder) verlassen werden.." keine Ahnung ob das für euch passt, so ein Denkanstoß. Uns kommt es jedenfalls bekannt vor wie die beiden Dinge zusammen kommen.
Viel Kraft für die Vorbereitungen zum großen Fest..das im übrigen auch mit der Hälfte der Pefektion gut abläuft
Shalom - lara64
-
Evenstar
- Moderator
lara, vielleicht passt es.
Zum Glück konnte ich einfach heute Nacht schlafen. Bin sehr dankbar.
Ich glaube fast,dass es echt der Workshop war. Ich bin nicht mehr so stressresistent.
Zum Glück konnte ich einfach heute Nacht schlafen. Bin sehr dankbar.
Ich glaube fast,dass es echt der Workshop war. Ich bin nicht mehr so stressresistent.
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Evenstar
- Moderator
jeah Bingo.
schwarzes Loch von gestern im Kopf.
Torschußpanik. Partner verlassen. Suizidgedanken. Allem entkommen. Nicht mehr sein müssen.
Der Tag danach.
großes schwarzes Loch im Kopf. Kaum einen klaren Gedanken fassen. Und heute mitttag auch noch Pressetermin...
weitermachen. Umweg fahren um nicht dort vorbei zu fahren, wo die Evens das Ende wählen wollen. Schwierig gegen die Anteile anzukommen.
aber so ist mein Leben. kämpfen kämpfen kämpfen
schwarzes Loch von gestern im Kopf.
Torschußpanik. Partner verlassen. Suizidgedanken. Allem entkommen. Nicht mehr sein müssen.
Der Tag danach.
großes schwarzes Loch im Kopf. Kaum einen klaren Gedanken fassen. Und heute mitttag auch noch Pressetermin...
weitermachen. Umweg fahren um nicht dort vorbei zu fahren, wo die Evens das Ende wählen wollen. Schwierig gegen die Anteile anzukommen.
aber so ist mein Leben. kämpfen kämpfen kämpfen
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Wünsche euch, dass ihr den Pressetermin souverän und sicher hinbekommen habt.
Umweg fahren hilft hier auch manchmal und manchmal den Anteilen eine klare Grenze setzten. Heute musst du das nicht mehr! Weiß, dass es Scheißschwer ist, diesem Impuls etwas entgegen zu setzten. Glaube jedoch, nur so wird es langsam und in kleinen Schritten weniger.
Hier scheint die Sonne. Ich schicke dir mal eine große Portion Licht, Wärme und Sonnenschein gegen die dunklen Gedanken und Gefühle.
Shalom - lara64
Umweg fahren hilft hier auch manchmal und manchmal den Anteilen eine klare Grenze setzten. Heute musst du das nicht mehr! Weiß, dass es Scheißschwer ist, diesem Impuls etwas entgegen zu setzten. Glaube jedoch, nur so wird es langsam und in kleinen Schritten weniger.
Hier scheint die Sonne. Ich schicke dir mal eine große Portion Licht, Wärme und Sonnenschein gegen die dunklen Gedanken und Gefühle.
Shalom - lara64
-
farbenspiel.
ohje, pressetermin klingt anstrengend und aufregend zugleich.
wie ist es denn gelaufen?
und was macht das schwarze loch? konntest du es zuschütten oder besteht weiterhin die gefahr hineinzufallen?
ich denke an dich und lasse dir liebe grüße da
farbenspiel
wie ist es denn gelaufen?
und was macht das schwarze loch? konntest du es zuschütten oder besteht weiterhin die gefahr hineinzufallen?
ich denke an dich und lasse dir liebe grüße da
farbenspiel
-
Seeli
Wie geht es dir, Even???
Ich schick dir Kraft und denk an Dich!
Ich schick dir Kraft und denk an Dich!
-
Even unloggt
Diese Träume...
"Ich wollte dir doch nur was Gutes tun." der Satz ist geblieben.
Und dann Team heute und ich alles andere als fit. Heute den ganzen Tag funktioniert. Heute Abend gut funktionieren.
Das wird schon.
Even, das wjrd wieder. Wir kämpfen weiter
"Ich wollte dir doch nur was Gutes tun." der Satz ist geblieben.
Und dann Team heute und ich alles andere als fit. Heute den ganzen Tag funktioniert. Heute Abend gut funktionieren.
Das wird schon.
Even, das wjrd wieder. Wir kämpfen weiter
-
Umbra unl.
Das wird.
Vielleicht fällt dir/euch auch noch was ein, was "nur sie" machen kann?
(Wollte dir schon fast ein Bild schicken, aber zu "böse" )
Vielleicht fällt dir/euch auch noch was ein, was "nur sie" machen kann?
(Wollte dir schon fast ein Bild schicken, aber zu "böse" )