tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
chaoskopf

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

Ich glaub an euch!!!
Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Geheimnisse machen...
furchtbar einsam....
auch dieses.....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

.
Wolfs.frauen.

Wir auch wirrli....
ohne Worte
versuchen
was auch immer
bis es wieder geht
was auch immer
Phoenixtränen
Wolfs.frauen.

Warum????? dürfen wir selbst das nicht????????????????????????????????????????????????
Warum werden Menscheninnen auch noch dafür verurteilt?????????
Wolfs.frauen.

puh... da stand wohl so einiges in dem Klinik.buch.... puh... puh....puh....
Wir ham tatsächlich.... mit der Thera... geredet... :shock: :shock: :shock: :shock: puh... soviel... wenn auch... so wenig....
niemandfrau... weiß.... von uns... was sie jetzt weiß.... puhu..... :roll: :roll: :roll: :roll:
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Hätte nicht gedacht, dass chronische Entscheidungsunfreudigkeit
auch mal für was gut sein kann :lol: 8)

:?
Wolfs.frauen.

Und ob die Thera wirklich bleibt..... wenn sie weiß.... wie krass?????
und puh.... und puh puh..... soooooooo komplex.... auch das :? :? :? :? :?
Und puh.... wenn es wieder um Klinik geht.... puh... und sie es betitelt hat.... mot hochsuizidaler Krise.... die wir da hatten in der Klinik..... und uns keine Hilfe holen konnten... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: und wenn es jetzt darum bald geht... eins der "Warum wir uns keine Hilfe holen können"..... schon gar nicht bei DEM Thema.....
Bleibt sie dann?????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
puh... jetzt die Z.er.stör.er..... LAUT werden..... schnell weg jetzt.... hier....
chaoskopf

Beitrag von chaoskopf »

die zerstörer sind viel zu klein. lasst sie schrumpfen......
ich denke sie wird bleiben.
und zum tabuthema.....verurteilt wird man nur von denen, die keine ahnung haben...... ich würde es nie verurteilen.....
es ist wichtig darüber zu reden/schreiben, weil es in vielen von uns schlummert, der gedanke, aufzugeben, der gedanke an "ruhe"......wichtig ist halt immer wieder genau zu überprüfen.....
hier ist platz für euch, hier könnt ihr drüber schreiben, auch pn oder mail......denn zu konkret darf man hier nicht werden :| :?
I-want-to-trust

Beitrag von I-want-to-trust »

ich kann mich chaoskopf nur anschließen... hier wirst du nicht verurteilt....ganz im gegenteil....
und das mit dem "keine hilfe holen können" kenne ich sehr gut, viele hier wahrscheinlich. Das Forum ist schon eine Hilfe, und gerade bei DEM Thema ist es ja nochmal schwieriger....ja fast unmöglich (für mich zumindest).
aber hier hast du raum...lass es nicht in dir, es ist wirklich wichtig darüber ehrlich zu sprechen.

aber was ich dir vor allem sagen möchte: du bist nicht allein...
Wolfs.frauen.

Puh... gestern uns bei der Thera wiederwas rausgerutscht.... und sie hat mit nem ganz "coolen" Spruch reagiert.... das war glauben ganz gut dann.... irgendwie.... :roll: :roll: :roll:
Wolfs.frauen.

Und DANKE Chaoskopf und I-want-to-trust fürs nicht verurteilen...!!!! GANZ WICHTIG!!!! irgendwie gerade....
Wolfs.frauen.

Und irgendwie thematisiert die Thera das Thema derzeit????? jede Stunde... ohne dass wir es merken....??? bzw... zu machen???
und puh... Klinik.... und Buch unser... und die Formulierung... sich keine Hilfe holen konnten... war ja... Formulierung der Thera.... und wir ham das Gefühl... dass die Thera.... "schockiert" vielleicht war... dass es unsichtbar ist???? bei ihr und auch in der Klinik.... also nicht... dass es da ist... sondern... wie heftig???? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
chaoskopf

Beitrag von chaoskopf »

sind doch scheinbar immer alle sehr schockiert, wenn sie wissen wie stark der todeswunsch manchmal ist........aber denke, das ist wohl normal, dass die schockiert sind. ...mich schockiert es ehrlichgesagt nicht, ich kanns nachvollziehen. klar unsichtbar, sonst würde ja wieder zwangseinweisung stattfinden.......zumindest habt ihr sicher angst vor diesem gedanken.....
trauriger Gast

Beitrag von trauriger Gast »

Hm ich kenne es eigentlich nur so das ich einfach nicht ernst genommen werde, egal wie stark sie sind. Dann wird mir immer gesagt das daran denken ok ist aber ich mache es ja nicht und das ist der Unterschied. Das find ich immer sehr verletzend denn natürlich bin ich noch da und möchte grade auch nicht "weg sein" aber finde traurig auch bei den Gedanken nicht ernst genommen zu werden auch wenn sie so quälen :(
Es macht mir immer das Gefühl als würden alle denken ich mache es sowieso nicht also ist es auch egal, mir macht es oft das Gefühl das sie meine Geschichte nicht als so schlimm ansehen, warum sonst sollten sie sowas sagen? Als hätte ich keinen Grund :( das tut mir so weh. Ich kann das nicht verstehen.
soviel zum Tabuthema Sui*id :( - für mich fühlt es sich so an, Tabu obwohl ich versuche zu reden.
Antworten