Hallo Gast02 Diese Glaubwürdigkeitsgutachten - ich hatte keines - aber ich verstehe das eben nicht.. allein die sonstigen Gutachten, welchen man so
" durchläuft " durchlaufen muß,sollten doch klar herauskristallisieren, dass man kein " Trittbrettfahrer " ist. Könnte mir vorstellen , dass es welche gibt. Aber bei versierten Gutachtern sollte das erkennbar sein und nicht deswegen grundsätzlich so ein extra den Opfern aufbürden. Das ist unwürdig und verletzend .
Hi Elona Das mit dem hin und her- war, weil das zuständige VA die Akten erstx gar nicht herausgeben wollte an den SV Sozialverband- später aber doch und
denne ging das ja weiter mit Amtshilfe über das Amt für Soziale Dienste von wo denne der GA beauftragt wurde.
Zuständig ist bei mir Baden Württemberg .
Was den GDS angeht müßt bei mir eigentlich ziemlich hoch sein... müsste - steht in dem hilferuf.de auf Seite 20
Schwere Störungen mit schweren sozialen Anpassungsschwierigkeiten
Schwere soziale Anpassungsschwierigkeiten liegen vor, wenn eine
weitere berufliche Tätigkeit sehr stark gefährdet oder ausgeschlossen ist. Wenn
schwerwiegende Probleme in der Familie oder im Freundes- bzw. Bekanntenkreis
auftreten bis hin zur Trennung von der Familie, vom Partner oder Bekanntenkreis.
80-100% GDS
Aber das wird sich ja zeigen , wenn der Bescheid erst einmal da ist.
Wie iss das ,-.... wenn erst einmal etwas anerkannt wurde - hypothetisch Grundrente und BSA und man legt wegen berechtigter Gründe Widerspruch ein- läuft das dann weiter oder werden die Zahlungen eingefroren oder versagt ?
Das mit der Ausgleichsrente verstehe ich nicht , haben wir auch nicht beantragt- Ist das noch relevant für den Fall , wenn man BSA bewilligt bekam,- bekommt ?
Besoldungsgruppe habe ich auch mal was gelesen- ich glaube das war sogar von Dir , Elona... gerne aber hier . Aber wirklich nur, wenn es Dir nicht schlecht tut.
Mag Deine Zeit nicht stehlen - weiß ich von mir- wie wichtig die Zeit die neben dem Ganzen bleibt einem kurz vorkommt, Vielleicht hast auch einen Link ?
Dann kostet das weniger Zeit ?
Ich hoffe Elona, dass Dein SB Dich nicht lange warten lässt, ich denke das hast Du schon ausreichend !!
Ich weiß nur- ich muß hier weg und hoffe händeringend um einen positiven Bescheid.. Ich bin wegen dem Allem fast ans andere Ende Deutschlands gezogen um neu durchzustarten und wohne neben nem Berufsalki- welcher mich gestern erst nicht ins Haus lassen wollte und mir wie so oft zuvor angedroht hat mich bald abzustechen .
Vom Regen in die Traufe.. es ist zum K......
Dazu : das geht seit ich hier wohne- inzwischen hat die Staatsanwaltschaft den 2-ten Strafbefehl beantragt , Und seit einem Jahr bin ich mittels Rechtsbeistand in Mietminderung. Aber sobald des geht bin ich weg- dazu fehlte und fehlt mir das Geld .Der Witz schlechthin die Beamten.... sind Sie sicher das das so war , wie Sie das sagen ? Ich : JA - dann bekam ich einen Zettel mit : Handschriftlich . Ich stelle Strafanzeige... Man wird als echt nicht für voll genommen -ich sag ja.. es ist zum K.....
Sorry- bissle lang
LG Jo