genau das ist der Punkt. Solange ich meine eigenen Gefühle nicht sortiert habe und nicht klar kommunizieren kann was ich fühle, will und brauche werd ich wahrscheinlich für den anderen nicht gerade leicht zu handhaben sein. Aber wenn ich mich kenne, weiss was ich fühle, brauch und will wird es auch für das Gegenüber einfacher, das merk ich ja auch im Umgang mit andern umso mehr Profil ein Mensch zeigen kann umso klarer weiss ich woran ich beim andern bin... Ja, ich bleib auch dranbut alive hat geschrieben:@Macadamia: genau, das fängt ja schon in der Beziehung zu sich selbst an, wenn ich MEINE Gefühle nicht verstehe, kann ich mich auch nicht verstehen und wenn nicht mal ICH mich verstehe, wie soll das dann ein anderer Mensch können... also: weiter daran arbeiten!
Erkenntnis des Tages *für alle*
-
Macadamia
Re: Erkenntnis des Tages *für alle*
-
Gast
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben was so toll an "Liebe" sein soll.
Was das positive an emotionalen Bindungen und engen zwischenmenschlichen Beziehungen sein soll.
Damit will ich nicht mal sagen,dass das grundsätzlich schlecht ist und negative Konsequenzen nach sich zieht.
Nur was daran so toll sein soll,dass man das anstrebt,entzieht sich mir einfach.
Was das positive an emotionalen Bindungen und engen zwischenmenschlichen Beziehungen sein soll.
Damit will ich nicht mal sagen,dass das grundsätzlich schlecht ist und negative Konsequenzen nach sich zieht.
Nur was daran so toll sein soll,dass man das anstrebt,entzieht sich mir einfach.
-
Macadamia
Manchmal braucht ein kleines Pflänzlein einfach nur Ruhe, Raum, nährreichen Boden, etwas Sonne und Wasser um wachsen zu können. Ich habe gemerkt dass ich in den Phasen, in denen alles still ist und sich im äusseren scheinbar nichts bewegt hat, innerlich am meisten gewachsen bin. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag heute...
-
Junikäfer
@Macadamia, Danke für den schönen Spruch, schick mir mal die Sonne rüber
Dir auch einen schönen Tag.
Es kostet eneorm viel Kraft, ein normaler Mensch zu werden...
Es kostet eneorm viel Kraft, ein normaler Mensch zu werden...
-
but alive
Was ist denn normal? Mir wurde gesagt, dissoziative Zustände seien auch ganz normal... na ja, also ich weiß ja nicht... 
-
Junikäfer
but alive hat geschrieben:Was ist denn normal? Mir wurde gesagt, dissoziative Zustände seien auch ganz normal... na ja, also ich weiß ja nicht...
stimmt
-
Macadamia
Liebe Juni, dankeJunikäfer hat geschrieben:@Macadamia, Danke für den schönen Spruch, schick mir mal die Sonne rüberDir auch einen schönen Tag.
Sei ganz lieb gegrüsst und einen schönen Nachmittag
Macadamia
auch die aus fleiss genesenen forumsuser die im leben alles richtig machen und nie versagen stinken beim scheissen.
-
-
Unverblümt unlog
sei reich und berühmt und du darfst machen was du willst egal auf wessen Kosten 
-
Gast
Menschen sind nicht vertrauenswürdig, finde komisch das es mich beruhigt, vielleicht weil dann nicht so viele Fragen enstehen oder viel erklärt, somit es gibt nur Vertrauensverhältnisse die Menschen miteinander zueinander aufbauen und halten und das kann ich jeden Tag nachvollziehen
die welt ist perfekt und ich ein versager.
satz der peshagoras.
satz der peshagoras.
-
-
Jassy
es wird nie wieder gut und es hört nie auf, weh zu tun. egal wie hart ich an mir arbeite, eigentlich ist alles umsonst
ich kann nciht mehr
ich kann nciht mehr