tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
eva*

Re: tabuthema suizid

Beitrag von eva* »

nein, ich weiß, dass sie mich immer lieben werden und mich nie vergessenl Aber wie soll ivh je ein leben leben knnen, ohne die mensvhen bei mir zu haben, ie ivh über alles liebe? Es ist aussivhtslos... es wird nie mehr gut im herzen - ivh habe schon längst verloren und das tut zu sehr weh,!
RosaEiffel

Beitrag von RosaEiffel »

woher weißt du denn dass du sie nie um dich haben kannst? und ich finde es anmaßend zu sagen, wie sie sich fühlen werden... sicher werden sie dich immer lieben udn dich nie vergessen, aber da wird auch verdammt viel anderes sein: schmerz und leid und hass udn unverständnis. weiß das natürlich nicht genau, aber so erlebe ich es bei zig kindern. du hast verantwortung für diese kinder, eva. du bist eine der wichtigsten menschen für sie egal was war.
ich weiß das tust du aus not und um leichter gehen zu können, aber wie schlimm es für sie wäre, wüsste man erst, wenn es wirklich passiert.
es tut mir so leid, eva. aber noch lebst du und noch kannst du dinge ändern. der satz klingt sch.. und soe infach, ich weiß so ist es nicht. vielleicht wird es nie ganz gut, aber es kann doch besser werden.
wie gesagt wollt ich mich in den letzten wochen auch oft umbringen und dann kommt ein lichtblick und.. das schlimme an suizid ist dass er nicht rückgängig zu machen ist.
es darf und kann weh tun. ich wünsche dir von herzen trost und eine umarmung bzw. was du dir wünschst.
kann dir das jemand geben?
rosa
"Sagen, was ist, verändert die Welt." (Hannah Arendt)
eva*

Beitrag von eva* »

woher weißt du denn dass du sie nie um dich haben kannst?
weil ich für meine kinder einen Entschluss gefasst habe, was mir sehr sehr schwer gefallen ist!

Aus einem anderen thred:
eva* am 23.Oktober 2014 / 9 Uhr hat geschrieben:Ich habe heute unterschrieben, dass meine Mädchen in eine Pflegefamilie kommen und mein Sohn im Kinderheim bleibt.
dass heißt nicht, dass ich als Mutter versagt habe.
Ich tue das bestmögliche für das leibliche und seelische Wohl meiner Kinder und hoffe,
dass die drei mir das nicht übel nehmen, bzw., dass sie irgendwann selbst sehen, dass es die einzig richtige Entscheidung war.

Meine Kinder sollen behütet aufwachsen und eine schöne Kindheit haben.
Und da ich mir sicher bin, dass sie das bei mir nicht 100 % könnten,
habe ich mich so entschieden!
Für meine Kinder, für ihre Bedürfnisse und gegen meine eigenen....

:!:
deswegen :cry: und vielleicht war das die falsche Entscheidung.....
Ich werde es nie erfahren.......
und ich finde es anmaßend zu sagen, wie sie sich fühlen werden... sicher werden sie dich immer lieben udn dich nie vergessen, aber da wird auch verdammt viel anderes sein: schmerz und leid und hass udn unverständnis

ja ich weiß, mit dem schmerz und alles und ich kann es aber nicht ändern. Meine Mädchen werden neue Eltern haben....

Ich weiß, es ist egoistisch, feige und einfavh unvorstellbar scheiße von mir, aber dann bin ich halt so......
warum weiter kämpfen für nichts?

ich wünsche dir von herzen trost und eine umarmung bzw. was du dir wünschst.
kann dir das jemand geben?
danke... nein kann mir niemand geben, aber ich werde gleich mit dem Tagdienst hier im haus reden, vll. geht es dann etwas besser :roll: :(
Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Puh.... H fehlt.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wolfs.frauen.

Beschäftigt uns dolle immer.... aber dieser Tage auf einer anderen Art irgendwie.... wegen der Thera????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: der Klinik???? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: schweigen..... besser schweigen....
eva*

Beitrag von eva* »

setze mich mal still zu euch
Wolfs.frauen.

Danke Eva...
H... Du fehlst.... bei Dir durfte es sein..... ohne Angst.... fast ohne Angst.... Du fehlst....
Wolfs.frauen.

Das Mutterthema uns derzeit damit zusammen beschäftigt..... und unser Lebenstraum.... :roll: :roll: :roll: :roll:
chaoskopf unl.

Beitrag von chaoskopf unl. »

wie sieht der aus, der lebenstraum?
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Eva, vielleicht kannst du die Unterschrift wieder zurücknehmen, hast du darüber schon nachgedacht?
vielleicht war es ein Fehler, diese Unterschrift. Vielleicht warst du in dem Moment in zu einer ausweglos scheinen lage, oder zu schwach. Aber du kannst wieder stärker werden für deine Kinder.
Deine Unterschrift hast du erst im Oktober gegeben. Man kann seine Meinung wieder ändern.
Eva, schau mal wie es dir ohne die Kinder geht, ich glaube auch wenn es nicht leicth werden würde.
Deine Kinder um dich zu haben würde dir wieder neue kraft geben. Beständige Struktur.
Ja ich glaube du würdest mehr leben wollen, als du es jetzt ohne deine Kinder willst.
Man kann auch eine Teilzeitpflege beanspruchen oder ähnliches.

Ich glaube das Kind, oder Kinder die Suizidaktivität dämpfen(können).
Oder ein Haustier, gute Freunde.
Deshalb tendiere ich immer, bei Menschen die labil sind, aber wo es doch eine grosse Verbindung und LIebe zu den Kindern geht sehr zu ermutigen das die Kinder bei diesen menschen bleiben(können).
Es iast einfach besser für diese Menschen. Sie haben Struktur.
Sie stehen für ihre Kinder auf, kommen nicht so oft ins Grübeln und haben eine gewisse Normalität im Alltag.
Deshalb Eva, ich habe das Gefühl du solltest deine Unterschrift dringend überdenken.
Du wertest dich als Mutter ab. eine Mutter ist nie perfekt, macht fehler.
Na und es bleibt die Mutter.
Oft geht es den Kindern in Pflegefamilien und in Heimen nicht besser!! schon oft gehört und gelesen.
Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste!
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Auch bei mir ist dieses Thema derzeit allzu aktuell. Ganz viel altes ist aufgebrochen und damit auch die mit diesen Erinnerungen verbundenen Bewältigungsstrategien. Eine davon sind eben auch suizidale Gedanken, Planungen. Dann kommt noch eine gefühlt auswegslose Situation in meinem jetztigen Leben dazu.

Es fühlt sich schrecklich und schlimm an. Nicht mehr aushaltbar. Und nach "alles zu spät". Manchmal ist es minütlicher, manchmal ein stündlicher Kampf dagegen. Und wozu? Es fühlt sich nach "für nichts, weil es zu spät ist" an.

Nicht gut das Ganze ... .

sayeda
Was ist eine ausweglos, gefühlte Situation in deinem Leben?
Und was ist zu spät?
Wenn etwas zu spät ist, könnte es ja auch in einer anderen Sache ein Neu geben?
Was ist los bei dir?
Du hörst dich sehr verzweifelt an, ist das grad ne Phase oder kommt das öfter vor Sayeda?
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Sayeda ich bin grad ein wenig wie soll ich sagen, traurig und ja auch froh, das ich hier reingeraten bin.
Wir kennen uns von meinem thread sensibles thema wenn wir es so nennen können und ich bin traurig wie es dir grad geht( war der Gast von grad eben) es macht mich traurig, das du in meinem Thread gar nicht geschrieben hast wie schlecht es dir(grad, bzw manchmal oder öfter geht). Die meisten hier kennen doch diese tiefe verzweiflung und die Suizidgedanken.
Du bist damit nicht alleine, wir, viele von hier kennen das doch.
Du bist nicht alleine damit! okay??? kraftpaket schicke.
Gast

Beitrag von Gast »

eva* hat geschrieben:eine Entscheidung für´s Leben... bzw. dagegen :?
Fürs Leben bitte Eva!!! :D
Gast

Beitrag von Gast »

eva* hat geschrieben:nein, ich weiß, dass sie mich immer lieben werden und mich nie vergessenl Aber wie soll ivh je ein leben leben knnen, ohne die mensvhen bei mir zu haben, ie ivh über alles liebe? Es ist aussivhtslos... es wird nie mehr gut im herzen - ivh habe schon längst verloren und das tut zu sehr weh,!

Das weißt du nicht. Du bist noch keine Urgrossmutter und dann hast du vielleicht das schönste Alter, mit deinen lieben kindern und ganz vielen süßen Enkeln um dich?
Gib dir eine Chance und stell dich deinen Enscheidungen.
Du hast die Unterschrift gegeben, nimm sie zurück oder steh dazu.
Aber dann zeig auch Stärke und vertraue das alle noch gut wird.
Manchmal ist das alter grad die schönste Zeit. Mir sagte das eine ältere Dame. Und die Kinder kommen sie auch ab und zu besuchen.
Hey Eva, denk dran, deine Kinder können ab einem gewissen Alter den Kontakt zu dir wünschen, wann und so oft sie wollen.
Die Zeit rennt.
Du könntest jetzt für dich besondere Dinge tun.
Klinik, Kur?
Gast

Beitrag von Gast »

Niemand darf einen Suizidalen verurteilen. Aber die Sicht eines Suizidalen ist halt in dem Moment auch nur so begrenzt.
Er kann nur noch das Leid und die Hoffnungslosigkeit sehen.
Das noch was Gutes kommen könnte sieht er erstmal nicht.
Antworten