Ich kann nur von mir sprechen. Als der Bescheid, somit die Anerkennung mir vorlag, kamen die Rückzahlungen der letzten Jahre einen Monat später auf mein Konto, ferner ging dann einen Tag vorher ein Bescheid voraus.Wollte von euch noch was wissen. Wie ist dass, wenn man anerkannt wurde und den Bescheid bekommt. Da steht ja dann der GdS drin. Wie verhält sich das dann weiter? Wann kann mit der Zahlung gerechnet werden? Bei mir sind wir ja schon im 35ten Monat. Muss ich dann sonst noch was machen, wegen BSA und Ausgleichsrente? Oder wird das normalerweise gleich überprüft (wenn man natürlich den entsprechenden GdS hat)?
BSA und Ausgleichsrente kommen nicht automatisch, diese muss du gesondert beantragen.
Erstmal muss du ja schauen, ob du mit deinem GdS einverstanden bist, der ja wie gesagt noch aussteht. Wie es bei dir ausschaut hast du ja hier gut geschildert. Ich kann für dich nur hoffen, dass das Versorgungsamt dir einen höheren GdS einräumt, da die Gutachter ja die Schwere bei dir erkannt haben.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, man sollte in dieser Angelegenheit aber immer mit dem schlechten rechnen, ansonsten fällt man wieder in ein tiefes Loch.
Verliere mit dem Bescheid, der irgendwann bei dir eintrudelt nicht den Kampfeswillen. Ich denke, dass es bei mir auch drei Instanzen werden. Nun gut, kann ja bei dir besser laufen. Es sei dir nur gegönnt.