Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Leuten, die das vielleicht auch schon erlebt haben, denn es kommt mir irgendwie alles sehr seltsam vor

. Also: Vor gut einem Jahr habe ich mit EMDR angefangen. Damals dissoziierte ich in der Sitzung, es war eine richtige Qual. Danach war ich tagelang schlecht drauf, es kamen neue Erinnerungen hoch, ich fühlte mich total überladen. Meine Thera hat dann erstmal zurückgerudert und wir haben Stabi-Übungen trainiert bis zum Umfallen fast. Auch Flashback-Stopps, Umgang mit Dissoziation, das ganze Programm. Vor zwei Monaten wollte ich es dann nochmal mit EMDR versuchen, weil ich mich jetzt auch insgesamt stabiler und gesünder fühle. Was nach der EMDR passierte, war echt erstaunlich: mir ging es total gut! Die Belastung der Erinnerung war auf 0 und ich konnte mir "den Film" ansehen, ohne auch nur den Funken eines Flahbackartigen Gefühls. Ich fühlte mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Letzte Woche war es wieder ähnlich. Direkt nach der EMDR bin ich erschöpft, klar, aber am nächsten Tag ist das so, als würden total viele Energien frei werden.
Insgesamt fühle ich mich sowieso immer besser, gesünder, das ist echt ein Wunder

.
Aber wie das so ist, macht mich das misstrauisch, eben WEIL es gut ist

. Denn wenn etwas gut ist, dann kommt bestimmt ganz bald das Schlechte oder die Bestrafung

.
Hatte hier schon mal jemand das Gefühl, dass ganz viel Kraft frei gesetzt wurde nach EMDR? Bilde ich es mir letztendlich vielleicht nur ein? Würde mich freuen, Antworten zu bekommen!
@Engel: Das geht mir auch manchmal so, dass ich nochmal in alte Verhaltensweisen zurück falle und denke, ich habe nichts gelernt. Und dann kommen wieder Momente, die das Gegenteil beweisen. Ist vielleicht normal...
LG
Peanuts