ich mag Dich mal trösten. Es gibt Zeiten da gibt die Seele einfach nichts frei. Es ist ein Selbstschutz und wenn Du meinst, Du kannst den Mißbrauch derzeit noch nicht akzeptieren, dann hat das eine Schutzfunktion, die jetzt noch notwendig ist.
Dann kann das auch bedeuten jetzt erst einmal zu lernen wo Deine aktuellen Belastungsgrenzen sind.
Wenn mich jetzt mein Thera in eine aktuelle Bearbeitung schicken wollte, ich habe noch ein ganz anderes Thema ausstehen, dann wäre ich gesperrt. Ich habe gerade aktuellen Organisationsstress und weiss zum Beispiel ganz genau, dass da kein zeitlicher Raum ist um jetzt weiter auf zu arbeiten.
Nimm es an, als ein Test für Dich und Deiner Thera wie gut ihr beide mit fest gefahrenen EMDR-Situationen umgehen könnt.
Das mit dem Festgefahrenen hatte ich auch schon, und da fühlt man sich nicht gut dabei. Es ist wie nur halb abgearbeitet und nicht zu Ende gebracht..
Bei meine Erfahrung hatte das ein Grund. Beim späteren zu Ende bearbeiten dieser Situation gingen noch weitere Baustellen auf, und die wären im Ursprungstermin für mich eindeutig zuviel gewesen.
Ganz liebe Grüße
Engel2013