Der "Wie geht es euch gerade" Thread
-
nikita33
Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Papa liegt im sterben..und ich komme nicht klar..und es triggert nur noch!Bitte kann mich jemand wecken aus diesem Alptraum?!:-(
-
eva*
kannst du etwas für dich tun?
Kalt duschen dass du dich besser fühlst?
Kalt duschen dass du dich besser fühlst?
-
nikita33
Leider im moment nicht viel!Gestern war ich kurz vor einer einweisung..geritzt..alkohol..alles zu viel..papa ist der einzige der mich versteht und unterstützt was ptbs angeht..und jetzt ist er todkrank!
-
eva*
man das muss schwer sein.
pass bitte auf dich auf ich kann momentan leider nicht viel tun.
Hoffe u schaffst es .......
pass bitte auf dich auf ich kann momentan leider nicht viel tun.
Hoffe u schaffst es .......
-
anders
dezembersonne/montyy:
ich wollte noch etwas dazu sagen
wäre unhöflich das einfach so untergehen zu lassen
erstmal danke
bestimmt werde ich das thema nochmal aufgreifen
und eure worte helfen da auch nochmal
das thema notfallklinik war immer schon mal
thema bei der beratungsstelle, bei der ich bin
die frau dort scheint noch einen tipp zu haben wo
ich in akutfälen hin könnte
und das reden darüber, das merke ich mir, sollte
das nochmal so sein, kann es schon passieren,
dass ich versuche da drüber zu reden/schreiben.
im moment ist es gut so und es hat sich wieder
gebessert. und das thema um was es geht ist auch
klar. das ist auch schon mal viel wert.
danke
ich wollte noch etwas dazu sagen
wäre unhöflich das einfach so untergehen zu lassen
erstmal danke
bestimmt werde ich das thema nochmal aufgreifen
und eure worte helfen da auch nochmal
das thema notfallklinik war immer schon mal
thema bei der beratungsstelle, bei der ich bin
die frau dort scheint noch einen tipp zu haben wo
ich in akutfälen hin könnte
und das reden darüber, das merke ich mir, sollte
das nochmal so sein, kann es schon passieren,
dass ich versuche da drüber zu reden/schreiben.
im moment ist es gut so und es hat sich wieder
gebessert. und das thema um was es geht ist auch
klar. das ist auch schon mal viel wert.
danke
-
Montyy
Hallo Anders,
ja, vielleicht is das ne idee, wegen der frau von der beratung. mir würde das immer viel angst machen. selbst wenn ich meinetwegen mir selbst die auflage mache, die beraterin zu fragen, an wen man sich wegen der notgeschichte im vorfeld wenden kann, und dann auch wirklich mal dort vorzusprechen. gerade weil das angst macht, also innerlich protest und gerade deswegen dieses sinnvolle vorbereiten. dann weiß man nämlich mehr, was erwartet mich, ich habs schonmal gesehn und weiß wohin- nicht erst im notfall und das unbekannte dann auch noch oben drauf. und du hast dann vllt einen direkteren ansprechpartner, ne telefonnummer oder adresse. is immerhin egal, wenns keinen notfall gibt- wenn nich isses doch gut. mir persönlich hilft es, solche optionen zu haben, es nimmt mir druck.
ich glaub auch, daß das hier schreiben helfen kann, weil viele kennen ähnliches, du fühlst dich vllt eher verstanden. wenn du dich jemand im umfeld offenbarst, hast du auch vllt erfahrungen, woran du erkennst, ob der/diejenige ein geeigneter ansprechpartner ist. wenn derjenige sich überfordert fühlt, weiß ich nich was da besser is als mit der passenden gelegenheit zu reden oder es zu lassen, mach ich irgendwie mit bauchgefühl. wenn dein gegenüber nicht weiß wie helfen, kannst du zb sagen, daß dir das zuhören eine hilfe ist, dann geht das irgendwie weiter.
ja, richtig, das is gut wenn klar is worums geht, und noch besser, wenns dir gerade besser geht.
so darfs bleiben, du mußt dich nich künstlich runterziehen. aber hast ne option mehr, du weißt wie tun wenn..usw.
alles gute
liebe grüße und ein ruhiges schönes wochenende allen
montyy
ja, vielleicht is das ne idee, wegen der frau von der beratung. mir würde das immer viel angst machen. selbst wenn ich meinetwegen mir selbst die auflage mache, die beraterin zu fragen, an wen man sich wegen der notgeschichte im vorfeld wenden kann, und dann auch wirklich mal dort vorzusprechen. gerade weil das angst macht, also innerlich protest und gerade deswegen dieses sinnvolle vorbereiten. dann weiß man nämlich mehr, was erwartet mich, ich habs schonmal gesehn und weiß wohin- nicht erst im notfall und das unbekannte dann auch noch oben drauf. und du hast dann vllt einen direkteren ansprechpartner, ne telefonnummer oder adresse. is immerhin egal, wenns keinen notfall gibt- wenn nich isses doch gut. mir persönlich hilft es, solche optionen zu haben, es nimmt mir druck.
ich glaub auch, daß das hier schreiben helfen kann, weil viele kennen ähnliches, du fühlst dich vllt eher verstanden. wenn du dich jemand im umfeld offenbarst, hast du auch vllt erfahrungen, woran du erkennst, ob der/diejenige ein geeigneter ansprechpartner ist. wenn derjenige sich überfordert fühlt, weiß ich nich was da besser is als mit der passenden gelegenheit zu reden oder es zu lassen, mach ich irgendwie mit bauchgefühl. wenn dein gegenüber nicht weiß wie helfen, kannst du zb sagen, daß dir das zuhören eine hilfe ist, dann geht das irgendwie weiter.
ja, richtig, das is gut wenn klar is worums geht, und noch besser, wenns dir gerade besser geht.
so darfs bleiben, du mußt dich nich künstlich runterziehen. aber hast ne option mehr, du weißt wie tun wenn..usw.
alles gute
liebe grüße und ein ruhiges schönes wochenende allen
montyy
-
winnipooh
Geschafft vom spazieren gehn mit den zwergen
-
Kaleidoskop
froh montyy zu sehen;)
heute ganz gut obwohl es gestern richtig schwer war, aber ich mag meine Wohnung jetzt so sehr.
Und ich bin stolz dass ich die Vermieterin gebeten habe diesen Schrank mitzunehmen der mich an früher
erinnert. Ich war so offen und hab gesagt woran das liegt dass ich den Schrank nicht ertrage und sie
war toll!
So viele Menschen die einen unterstützen wollen.
heute ganz gut obwohl es gestern richtig schwer war, aber ich mag meine Wohnung jetzt so sehr.
Und ich bin stolz dass ich die Vermieterin gebeten habe diesen Schrank mitzunehmen der mich an früher
erinnert. Ich war so offen und hab gesagt woran das liegt dass ich den Schrank nicht ertrage und sie
war toll!
So viele Menschen die einen unterstützen wollen.
-
Montyy
und ich froh dich wiederzusehen 
willkommen zurück!
ich glaub dir, das is schwer ne hilfe anzunehmen, oder sowas zu fragen.
das nun wohl fühlen wünsch ich dir von herzen, das darf nun so bleiben
willkommen zurück!
ich glaub dir, das is schwer ne hilfe anzunehmen, oder sowas zu fragen.
das nun wohl fühlen wünsch ich dir von herzen, das darf nun so bleiben