Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
eva*

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von eva* »

etwas verwirrt un urch en wind sonst aber gut,wieder ..... :roll: :) :!:
anders

Beitrag von anders »

Gast hat geschrieben:
anders hat geschrieben:ich kann mir eine Klinik suchen und den Dezember dort verbringen
klingt nach einer guten option unter den umständen. auch wenn es sicher nicht wirklich "gut" ist.

hast du menschen dir dir dabei helfen können?
weil kliniksuche ist ja auch klampf in gewisser weise.
ein, da hätten wir niemanden.
weils hier eine klinik für mich nicht gibt.
bei der suche nach einer klinik für den notfall hat sich nichts ergeben.
die thera hatte versucht zu unterstützen und auch da gab es keinen
erfolg und in die klinik hier vor ort würde ich nicht gehen.
weil der ort kein guter ort dafür ist.
und dann ist die suche eingeschlafen.

insgesamt würde ich die situation schon als besser wieder
einschätzen. gestern war es definitiv besser.
viel besser.

ängste es nicht zu schaffen gibt es immer noch.
aber ich versuche da dran zu bleiben, dass es besser
bleiben kann und der dezember dann "lebbar"/"überlebbar"
wird. obwohl das nicht nur am dezember liegt.
sondern auch andere sachen.

also wie es aussieht hätte ich keine klinik.
auch der arzt hier vor ort konnte nicht wirklich weiterhelfen.
tips geben. er weiss auch auf die klinik vor ort hin.
ist natürlich klar. weil er die hintergründe nicht kennt.
ich hab irgendwann schon mal telefonisch eine notfallklinik
zu regeln und hatte da (auch wenns nur wenig kliniken war)
keinen erfolg. weil alle auf die vor ort hinweisen.
sht-engel

Beitrag von sht-engel »

knieweh aber sonst gut.
anders

Beitrag von anders »

das blöde an der Sache ist dass es sich
da irgendwie schon "gefährlicher" anfühlt
so insgesamt
also dieses Sinnlose fühlt sich diesmal
gefährlicher an so kenn ich das sonst
nicht
aber!! das werde ich an einem anderen
Ort besprechen weil das kein Thema für
ein Forum ist, ansprechen
und das ist das was angst macht
nicht das ansprechen aber das Gefühl
Dezembersonne

Beitrag von Dezembersonne »

@anders :

1. gibt es hier in Deutschland doch freie Ärzte -und soweit ich weiß auch freie Krankenhaus/Klinik - wahl .
Ich bin z.B. für Allergietestungen auch ins Sauerland gefahren , obwohl das rund 500 km weit weg war . Aber das war eben eine dafür spezialisierte Klinik und da hat die Krankenkasse auch nichts gesagt , sogar noch die Fahrtkosten übernommen , weil ich das begründet habe , WARUM ich da hin will .
Bei dir scheint es doch ähnlich , nur eher umgekehrt , dass du nicht zu einer bestimmten , sondern zu der vor Ort eben NICHT willst . Ich würde da schon sagen , wenn du denen sagst , dass du dort für dich ungute Erfahrungen gemacht hast , dann sollte das ok sein .
Im Übrigen finde ich es ein Unding , dass nur immer auf die Klinik vor Ort verwiesen wird - als ob es keine anderen gäbe ...
Ich weiß jetzt nicht , welche Klinik theoretisch besser wäre für dich , aber vielleicht kannst du hier oder so mal einen Thread erstellen , dass dir evtl eine Klinik empfohlen wird , die für dich besser passt :)

2. Das "Thema , welches kein Thema für ein Forum ist" ... ich denke , theoretisch kann hier alles besprochen werden . Kommt eben darauf an , in welchen Teil dieses Forums man es reinschreibt . Aber evtl können wir anderen dir da ja auch was zu schreiben und dir helfen ? Klar, ich weiß jetzt nicht mal ansatzweise , worum es geht , aber teilweise geht es mir auch so , dass ein Thema seinen Schrecken etwas verliert , wenn man es erstmal benannt und aufgeschrieben hat . Vielleicht ist es ja bei dir mit diesem Thema auch so ? Kannst du dir ja mal überlegen ...

@ alle : Ich drücke euch mal alle ganz lieb (wenn ihr mögt) , wünsche euch einen angenehmen Tag und dass euch das gelingen möge , was ihr machen wollt :)
Montyy

Beitrag von Montyy »

@anders / dezembersonne
kann da nur zustimmen, es hilft tatsächlich, es hier erstmal irgendwie aufzuschreiben, weil das verständlich machen und dabei auch noch reden ging bei mir anfangs auch nicht.
meine KK hat ebenfalls garkeine probleme gemacht bisher, und die haben auch eine medizinische beratung. ich wurde da auf anfrage mal zurückgerufen, von einem arzt im auftrag der krankenkasse- und ich glaub, in deinem fall wüßte man dort auch, was du wo beantragen oder schreiben kannst, damit du ne geeignete klinik findest. ich denke, es sollte schon eine klinik direkt für traumata sein, alle anderen ohne diese quali würde ich eher nicht in betracht ziehen ohne genau zu wissen auf was ich mich da einlasse.
vlg montyy
Regenbogentänzerunl.

Beitrag von Regenbogentänzerunl. »

schwer zu tragen grad...schwierig und einsam *wie ironisch* :?
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Habe Angst vor der langen Therapause, leider bis Mitte Januar, weiß noch gar nicht wie ich es schaffen soll,
ist grad so viel Innenarbeit.
Seelenkind

Beitrag von Seelenkind »

gestresst. muss in 30 min schon wieder los .schreiben heute abend eine deutscharbeit . bin seit 9.30 nur unterwegs und musste dann eben auchnoch meinen hund waschen weil sie sich in sch.... gewälzt hat . noch nichts gegessen ,noch nicht selbst geduscht ,sachen noch nicht gepackt und nicht einmal in die unterlagen für die arbeit geguckt .

würd mich im moment am liebsten nurnoch verkriechen .aber so ist es ja im moment jeden tag
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Kann nicht mehr ko fertig ... und angst wegen morgen
Gast

Beitrag von Gast »

einsam..
alles falsch gemacht..
wie immer..
:cry:
Montyy

Beitrag von Montyy »

wieso das?
rein statistisch ist es unmöglich, alles falsch oder alles richtig zu machen
die Kassiopeias

Beitrag von die Kassiopeias »

uns geht's komisch
irgendwie komisch
Bauchschmerzen und schwer und komisch
Gast

Beitrag von Gast »

rein statistisch ist bestimmt vieles unmöglich..
und es fühlt sich so an..
ich bin relativ gut im falsch machen..
ich sag gar nicht dass ich das absichtlich mache..
nur irgendwie stoße ich immer Menschen von mir weg wenn ich sie eigentlich brauche. .
und jetzt einsam und selbst schuld :cry:
Montyy

Beitrag von Montyy »

mhm, fühlt sich so an. tatsächlich aber spricht vieles dafür, daß du nicht an allem die schuld hast. viel eher, daß du dir schnell schuhe anziehst, die dir garnicht passen. versuch mal ein ganz bestimmtes detail mit diesem bezug zu erinnern, und zwar ohne immer in dieselbe kausalkette zu kreiseln. also nur diesen einen fakt, für sich gesehen. es kann gut sein, daß du feststellst, daß andere ebenfalls verantwortung für sich selber, teilweise für andere haben- du aber hast nicht automatisch schuld wenn jemand anders was verkehrt macht, genau da is der haken.
dieses kreisdenken, was das richtige weiterdenken verhindert, braucht ein stopschild. merkst du, daß du immerwieder zu demselben ergebnis kommst, is das kreisdenken, und weil das sinnlos ist, suche möglichkeiten das zu unterbrechen. bitte nicht mit schlafmitteln, alk oder äöhnlichen dingen, sondern mit kleinen dingen, die du gern hast, die du gern magst und gern machst. kleine, erfüllbare aufgaben. auch kleine aufgaben sind ein erfolg, und die freude darüber ist nicht viel kleiner wie bei großen erfolgen. zu große aufgaben aber sind unerfüllbar, das wäre vorprogrammierter mißerfolg. daher also kleine dinge, und die müssen überhauptnichts mit deinem häßlichen thema zu tun haben, sondern alltag, von mir aus der ausgeräumte geschirrspüler, ein gutes buch lesen, mal ein paar lustige dinge bei youtube suchen, n computerspiel was du schön findest, sowas eben.
Antworten