Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011
-
Cheetah
Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011
Ich verstehe nicht, was picr.de mit den Bildern macht. Meine Fotos sind auf dem Rechner scharf und glasklar. Aber immer, wenn ich sie via Picr hier einstelle, sehen sie so verpixelt und unscharf aus :-/
Gibt es eine bessere Alternative ?
Schönes Wochenende!
Gibt es eine bessere Alternative ?
Schönes Wochenende!
-
Juju
Hallo Cheetah
Ich sehe Deine Fotos ganz klar. Niedliche Bilder
Liebe Grüße
Juju
Ich sehe Deine Fotos ganz klar. Niedliche Bilder
Liebe Grüße
Juju
-
Cheetah
Pesh, wenn du mal Zeit und Lust hast, magst du mir dann mal erklären, wie man ein schönes Bokeh hinbekommt? Ich versuche mich vergeblich daran. Desweiteren habe ich eine Bildidee. Ein Lichteinfall im Wald, also heller Hund, rest dunkel. Was kann ich anders/ besser machen? Die Sonne steht um diese Jahreszeit nicht höher. Bin am Verzweifeln.

-
Cheetah
Wie immer sind Verbesserungstipps sehr willkommen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Kann gerade nur in diesem Thread sein. Sorry :-/
-
Cheetah
Danke
Danke für die netten Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke.
-
pesh unl.
chetaah: hättest du einen hellen hund, wäre eine spot-belichtung ausreichend. nun, du hast aber keinen hellen hund, daher wird es schwierig, kontrast reinzubringen, vor allem wenn du natürliches licht willst, sonst könntest du mit manuellem blitz unterbelichten, sähe sicher cool aus. wichtig daher ist eine sehr kontrastreiche stelle im wald zu finden, also klare sonnenstrahlen zu dichtem gewälde, wobei der lichteinfallswinkel weniger wichtig ist, als dass du die sonne im rücken hast (du willst ja kein silhouettenbild). dann würde ich es auch mit einer spotbelichtung oder einer leichten manuellen unterbelichtung versuchen, sonst wäre ein 1-bild-hdr möglich, wobei du dann nachträglich die ausprägung selbst einstellen kannst, braucht aber hald auch einiges an know-how. aus dem bild könntest du aber viel mehr machen, da sind jpg-fehler drin, das ausblassen muss nicht sein.
-
peshewa unl.
ps: immer in raw fotografieren ... dann kannst du mir das original einfach schicken (wobei ich jetzt gerade das problem habe, dass ich dir meine email nicht privat durchgeben kann) und ich kann dir auch sagen wo das problem lag.
-
Juju
Liebe Ziggy
Die Bilder sind traumhaft schön!!! Das Licht und dieses Geglitzer. Dankeschön für`s teilen
Juju
Die Bilder sind traumhaft schön!!! Das Licht und dieses Geglitzer. Dankeschön für`s teilen
Juju
-
Juju