tabuthema suizid
-
Die.Wolfsfrauen.
Re: tabuthema suizid
Nein ...Auf dem Weg...Du hilfst uns so viel---
Aber heuute wieder schlimm hier....entschuldigung...
Aber heuute wieder schlimm hier....entschuldigung...
-
Auf dem Weg
Kein Problem .......und ich bin immer wieder gern da, wolfsfrauen! Und ich glaub jetzt komm ich mal ein bisschen zu euch rüber zum beruhigen und in den Arm nehmen wenn wer mag .......und bring ne extra große Tonne mit zum Mist reinstopfen und anzünden°
-
Die.Wolfsfrauen.
Danke
Auch unser Thera-Konflikt...
Und wir fühlen uns noch schlechter....wenn wir lesen....von angeblicher Erpressung und so...
Auch unser Thera-Konflikt...
Und wir fühlen uns noch schlechter....wenn wir lesen....von angeblicher Erpressung und so...
-
peshewa
suizid klingt schöner, als selbsttötung. mörder - triggert. mörder will ich nicht sein. nicht mal, wenn ich mich selbst töte. töten grauenhaft. umbringen grauenhaft. schlimm, wirklich schlimm ist töten. und darum suizid. in allen sprachen. in allen varianten aber nicht selbsttöten. dann doch lebensverkürzende massnahme. lebensverlängernde sind mittlerweilen auch akzeptiert. da fehlt toleranz in der gesellschaft. da fehlt verständnis für leid, da fehlt verständnis für hoffnungslosigkeit und für krankheit, psychische krankheit, unheilbare, grauenhafte, beschissene, unendlich zerdrückende krankheit. bin sauer. weiss nicht auf wen, auf was. auf das ganze system. auf alle psychiater, auf alles ffe (wie auch immer das in deutschland heisst) und beschissene justizkacke. meine cousine hat gerade gewonnen, gegen diese arschlöcher, mussten sie freilassen. selbstgefährdung, fremdgefährdung - hosenkacke. bin sauer. ja. bin so sauer. so unendlich sauer auf die ganze kacke. entschuldigung, sollte nicht so viel fluchen, habe ich gesagt bekommen, aber mir ist nach fluchen zumute, gerade. nach tod auch, aber das darf sein. darf eigentlich nicht sein, aber ist so. muss akzeptiert werden, von mir. den wunsch. vielleicht, nicht mal der wunsch, eher die hoffnung. einfach tot umzufallen. dann ist man kein mörder. dann ist man die arme sau. wer ist nicht lieber arme sau als mörder. mörder!!!! mörder !!!!!!!!!!!! ich!!! ich !!! verdammte scheiss mörder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin so wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütend !!!!!!!!!!!!!!! wuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh. falscher thread. und doch nicht. kacke. bin sowas von getriggert *neeeeeerv*
suizid ist schön. ich meine, das wort. das sagt nichts aus. nicht per se. ich kann ja kein latein. deutsch eigentlich auch nicht. na ja, egal.
suizid ist schön. ich meine, das wort. das sagt nichts aus. nicht per se. ich kann ja kein latein. deutsch eigentlich auch nicht. na ja, egal.
-
Auf dem Weg
Genau darum war es mir wichtig die Sache zu benennen pesh - denn Suizid ist, weil eben keiner die genaue Übersetzung wissen will, ein Euphemismus, also ein beschönigendes Wort für eine beschissene Sache.
Doch der Fakt bleibt: wer sich selbst tötet ist ein Mörder. (was übrigens auch wieder aus dem lateinischen kommt und zuTode bringen heißt ....)
Doch der Fakt bleibt: wer sich selbst tötet ist ein Mörder. (was übrigens auch wieder aus dem lateinischen kommt und zuTode bringen heißt ....)
-
pesh unl.
ich will es nicht benennen. lebensverkürzende massnahme. beschleunigung von unvermeidlichem. unnatürlich-frühzeitige selektion (wobei es auch was natürliches hat), erlösung. selbst gewünscht. suizid. freitod klingt auch schön. triggert aber auch. eigentlich spielt es keine rolle, denn was bleibt, das wird man nicht mehr miterleben, so kann man auch nicht juristisch zu dem werden, was da oben steht. aber selbst nicht-juristisch belastet es, nur ist der tote nicht belastet. die flucht - egal was man macht, es bleibt die flucht. heute mal wieder visionell abgehoben. manchmal geht meine phantasie mit mir durch. aber hab grad keinen bock auf lebensverkürzende massnahme. na ja, ausser rauchen, ist vielleicht auch lebensverkürzend. wie auch immer. hab ein wichtiges telefonat. vielleicht sollte ich mich hier melden, wenn es scheisse läuft. na ja, es wird scheisse laufen. oder ich rufe gar nicht erst an. überlege noch. kann das ja auch noch morgen tun. ich meine - kann das halten? das netz hier meine ich? kann das halten ???
-
Die.Wolfsfrauen.
Innen.krieg...weil...Leben "nur" noch...weil Thera...
Und das kanns nicht sein...Aber...Thera beenden...heistt...Kontrollverlust...heist Geschlossene...Aber...wir halten uns an nichts...also Thera wird beenden...also suizid???
Macht das Sinn??? Macht das Sinn??? Kapiert das irgendwer???
Und das kanns nicht sein...Aber...Thera beenden...heistt...Kontrollverlust...heist Geschlossene...Aber...wir halten uns an nichts...also Thera wird beenden...also suizid???
Macht das Sinn??? Macht das Sinn??? Kapiert das irgendwer???
-
peshewa
wolfsfrauen: ja. ihr lebt für die thera, könnt euch aber nicht auf thera einlassen, habt angst dass sie euch abweist, daher scheint suizid die einzige lösung - immerhin lebt ihr ja scheinbar nur für sie. die frage wäre aber eher, warum ihr euch nicht auf therapie einlassen könnt, aber das sollte nicht jemand sagen, der gerade von thera18 zum teufel gejagt wurde, wo sie herkommen ist. erarbeitet zusammen was du brauchst, um dich an abmachungen zu halten. ich glaube ihr müsst lernen, wenigstens ein bisschen mit druck umzugehen, möglich?
-
Die.Wolfsfrauen.
Mmm...Nicht so ganz...Suizidal...wir schon seit Jahr.zehnten...Ab.er das zu komplex...da knüpfen sich eben mehrere Symptome um das Thema...Und die sollen wir lassen...und damit kommen wir ans Thema...Suizidalität...Ja...nicht einlassen....Da kommen wir wieder an unser anderes Problem: Vertrauen... Wir sind nicht wirklich fähig...zu...vertrauen...Ja...Druck...Druck hier oft aus.löst...Beziehungs.abbruch...Und...Einlassen auf Thera...be.deutet hier...nicht mehr die Option zu haben...Die Todes.option....Und das können einige...die meisten....hier einfach....nicht gut haben...peshewa hat geschrieben:wolfsfrauen: ja. ihr lebt für die thera, könnt euch aber nicht auf thera einlassen, habt angst dass sie euch abweist, daher scheint suizid die einzige lösung - immerhin lebt ihr ja scheinbar nur für sie. die frage wäre aber eher, warum ihr euch nicht auf therapie einlassen könnt, aber das sollte nicht jemand sagen, der gerade von thera18 zum teufel gejagt wurde, wo sie herkommen ist. erarbeitet zusammen was du brauchst, um dich an abmachungen zu halten. ich glaube ihr müsst lernen, wenigstens ein bisschen mit druck umzugehen, möglich?
-
peshewa
vielleicht sollte sie euch die option geben. danach suche ich auch. weil ich glaube, dann wäre auch thera ungezwungener. ja klar schwierig.
sowieso alles scheisse. mag gerade gar nicht mehr
sowieso alles scheisse. mag gerade gar nicht mehr
-
Auf dem Weg
Das ist auch echt schwer, ihr beiden ....dieses sich wirklich einlassen, zumal wenn damit die Option wegfällt aus dem Leben zu gehen.
Was würden denn die bei dir brauchen, die das nicht wollen, wolfsfrauen?
Übrigens finde ich es spricht für den Lebenswillen der anderen Anteile, dass ihnen das Versprechen an die Thera wichtig ist!
Und ich finde pesh, das Netzt hier hält schon sehr viel!
Übrigens finde ich es spricht für den Lebenswillen der anderen Anteile, dass ihnen das Versprechen an die Thera wichtig ist!
-
Schattentänzerin
Weiß nicht, finde auch Suizid klingt von allem am Besten....Nicht so ein böses Wort...Ist es schlecht darüber nachzudenken?...Ist man ein schlechter Mensch, wenn man sich nach dem Frieden in der anderen Welt sehnt?...Alles so schwer...Maske auf zu behalten und weiterzumachen...ohne Sinn...wo ist er denn der Sinn?...er ist weg
-
Die.Wolfsfrauen.
Nee...Lebenswille....eher passt...."Theraschutz"...Wir wollen ja nicht,dass ihr was passiert wegen uns...Auf dem Weg hat geschrieben:Das ist auch echt schwer, ihr beiden ....dieses sich wirklich einlassen, zumal wenn damit die Option wegfällt aus dem Leben zu gehen.
Meinst Du die,die sich nicht einlassen wollen??? Hm...Schwierige Sache...Einige hier haben ja eh gesagt..."letzter Versuch"...Eine will ja versuchen...dass die Thera mal mit denen redet
Weil wir da nicht gegen ankommen...Und die will mal hören...was die Thera denen sagen würde....
Die jetzt aber schon wieder drohen,dass auch nach hinten losgehen könnte....
-
Auf dem Weg
Das ist nicht schlecht, sondern normal Schattentänzerin - unter anderem darum gibt es ja diesen Thread. Wer ständig gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft ist halt ab und an des Lebens- müde.
Nur direkte Suizidankündigungen gehen halt gar nicht, das ist wohl klar.
Aber das ist doch schon eine Menge wolfsfrauen, dass eine will, dass die Thera interveniert . Ich glaube, solange es Gegenstimmen gibt, gibt es auch noch einen Hoffnungsstrahl.
Nur direkte Suizidankündigungen gehen halt gar nicht, das ist wohl klar.
Aber das ist doch schon eine Menge wolfsfrauen, dass eine will, dass die Thera interveniert . Ich glaube, solange es Gegenstimmen gibt, gibt es auch noch einen Hoffnungsstrahl.
-
Schattentänzerin
Hallo Wolfsfrauen,
wenn manche sagen, dass es der "letzte Versuch" ist, dann würde ich den auf jeden Fall noch nutzen...Solange nur das winzigste bisschen Hoffnung da ist, probieren...Und wenn ja eine sagt, dass sie will, dann erst recht. Ich schicke euch ganz viel Kraft.
Ich finde es gut, dass es diesen Thread gibt. Woanders darf es niemals passieren, dass jemand erfährt, dass ich nicht mehr kann. Es ist gut, dass man hier schreiben darf, dass es manchmal nicht mehr geht.
wenn manche sagen, dass es der "letzte Versuch" ist, dann würde ich den auf jeden Fall noch nutzen...Solange nur das winzigste bisschen Hoffnung da ist, probieren...Und wenn ja eine sagt, dass sie will, dann erst recht. Ich schicke euch ganz viel Kraft.
Ich finde es gut, dass es diesen Thread gibt. Woanders darf es niemals passieren, dass jemand erfährt, dass ich nicht mehr kann. Es ist gut, dass man hier schreiben darf, dass es manchmal nicht mehr geht.