tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
*wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von *wirrli »

wie meinen??
Die.Wolfsfrauen.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Für uns...hilft...die klare Option...zu haben...
Wie meinst Du??? Angst...
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

ach so
klar
ging hier nur grad durcheinander sorry :wink:
peshewa

Beitrag von peshewa »

kein guter morgen. mich hält gerade der gedanke, dass suizid denen gegenüber nicht fair ist, die nicht leben dürfen / schwer körperlich krank sind. auf der anderen seite mag ich nicht mehr fair denken und handeln. andere taten es auch nie. es ist wie die "in anderen ländern haben die kinder gar nichts zu essen-geschichten" - es bringt ihnen nichts, wenn ich aufesse. papa meinte immer, der tod sei wie "ewige schmerzen". manchmal glaube ich, so schwer er mir die akzeptanz des todes anderer gemacht hat; er hielt mich dadurch am leben. oder eben tot. so fühle ich mich, nach seiner definition.
5-jährig war der tod nicht besser erklärbar als heute mit 30. erwachsene glauben immer, sie seien weiser. dann ist es eben nicht der tod, den ich mir wünsche, sondern die ruhe. es macht keinen unterschied. genauso wenig wie tot oder lebendig zu sein. eigentlich macht gar nichts sinn. nicht einmal die sinnlosigkeit.
habe mich heute erhängt, also visionell. seither habe ich das gefühl, jemand würgt mich die ganze zeit. ich würde den tod lieber als etwas schönes sehen lernen, dann wäre das leben nicht ewiges vermeidungsgehabe. und der tod einer 5-jährigen hatte seinen sinn. und ja, vielleicht könnte ich dann auch endlich gehen.
nur gefühle pesh. nur gefühle. gefühle, mit denen du irgendwie klar kommst.
Zuletzt geändert von peshewa am Mo Jun 10, 2013 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die.Wolfsfrauen.

Peshewa,Du weißt vielleicht,dass wir das nur zu gut verstehen können...Ist hier tagtäglich "Thema"...Wir reichen Dir auch hier die Wolfspfote...
(Wir müssen jetzt los...Arbeitserprobung und dann Thera...Bis später,vielleicht...wenn Du magst :wink: )
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

suizid... komisches Wort oder?!
Bedeutet es: Leben beenden?
oder bedeutet es etwas anderes?
Die.Wolfsfrauen.

Is tatsächlich Latein...aber wichtiger als die Übersetzung...wäre doch die Bedeutung in unserem "Lebenslatein"... :wink:
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Lebenslatein ist grad wirklich ein gutes Wort!
Die.Wolfsfrauen.

Könnten ja mal zusammen assoziieren...zum Thema Lebenslatein...
Fangen mal an...

Lebensweisheit...
Die.Wolfsfrauen.

Schluss mit Latein...wir kämpfen seit jeher ums pure Über.leben....auch jetzt wieder...wie nie...
Und Wir haben es SO SATT!!! Leben...kämpfen...um zu...über...leben...Und immer "nur" aus Pflicht...Wegen anderen...Sorry :( Und so satt...nur noch dahin.vegetieren...weil wir innerlich versprochen...
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Lebenslatein finde ich klasse ......wörtlich übersetzt heißt es leider ganz schnöde Selbsttötung ...

UNd die tiefere Bedeutung - ich glaub die ist bei vielen dieselbe , endlich Ruhe haben, Frieden finden, nicht mehr kämpfen müssen ums Überleben .......
Wobei mir einfällt: bei Kämpfen kann man ja auch für eine Weile Waffenstillstand schließen - in diesem Fall hieße das, für eine selbst fest gesetzte zeit nicht in den Tod gehen .......um dann erneut zu überprüfen ...
Die.Wolfsfrauen.

:cry: :cry: :cry:
Auf dem Weg

Magst etwas deutlicher werden, wolfsfrauen?
Die.Wolfsfrauen.

Nee...haben nicht gerade gute Erfahrungen....wenn wir deutlich wurden...
Auf dem Weg

dann glaube ich zu verstehen ........hoffe nur mein post war jetzt nicht auslösend?
Antworten