Trauer-Raum
-
peshewa
Re: Trauer-Raum
liebe a.
ich weiss, du wolltest mir helfen, deine worte waren hart, aber ehrlich.
ich glaube du warst der erste mensch überhaupt, der ehrlich zu mir war.
er wusste nicht, wie oft wir uns privat schrieben, ich hatte angst,
zwischen euch zu stehen. deine todesnachricht war wie ein schlag in die
fresse. herzinfarkt ohne jede vorahnung, ohne jedes vorzeichen. du hinter-
liessest drei kleine kinder, die nicht älter waren, als meine jetzt. es ist nicht
fair, dass die guten immer so plötzlich aus dem leben gerissen werden.
ich denke an dich, schon den ganzen abend. ich wünschte, du wärst meine
mutter gewesen und ich wünschte, du hättest deinen kinder länger eine so
gute mutter sein können.
du hinterlässt ein loch, bei uns beiden. ein loch das unendlich schmerzt und
nicht zu füllen ist.
in liebe,
pesh / c.
ich weiss, du wolltest mir helfen, deine worte waren hart, aber ehrlich.
ich glaube du warst der erste mensch überhaupt, der ehrlich zu mir war.
er wusste nicht, wie oft wir uns privat schrieben, ich hatte angst,
zwischen euch zu stehen. deine todesnachricht war wie ein schlag in die
fresse. herzinfarkt ohne jede vorahnung, ohne jedes vorzeichen. du hinter-
liessest drei kleine kinder, die nicht älter waren, als meine jetzt. es ist nicht
fair, dass die guten immer so plötzlich aus dem leben gerissen werden.
ich denke an dich, schon den ganzen abend. ich wünschte, du wärst meine
mutter gewesen und ich wünschte, du hättest deinen kinder länger eine so
gute mutter sein können.
du hinterlässt ein loch, bei uns beiden. ein loch das unendlich schmerzt und
nicht zu füllen ist.
in liebe,
pesh / c.
-
mini
Liebes kleine Sternenkind,
ich habe dich nie kennenlernen dürfen.
Dein kleiner Bruder, dein Zwilling ist nun fast schon eine Woche alt!
Ich denke immer wieder an dich...ich frage mich was war nicht richtig, daß du den Eintritt in dieses Leben nicht gefunden hast.
Deine Oma
ich habe dich nie kennenlernen dürfen.
Dein kleiner Bruder, dein Zwilling ist nun fast schon eine Woche alt!
Ich denke immer wieder an dich...ich frage mich was war nicht richtig, daß du den Eintritt in dieses Leben nicht gefunden hast.
Deine Oma
-
peshewa
lieber r.
wir wussten alle, dass es nicht alle von uns schaffen würden. verzeih mir, wenn ich deinen abgang als krass makaber empfinde, will mir gar nicht vorstellen, wie es den leuten,
die dich fanden, ergehen muss. manchmal hilft es mir, an dich und andere wie dich zu denken, es hilft mir abstand zu nehmen, von diesem quälenden sog, der dich bis ganz hinein
zog. ich schäme mich für das bedürfnis, dir dafür danken zu wollen.
ich war an deinem grab, es ist als stünde man auf einem riesigen friedhof, sowieso schon komplett ertriggert, duzende von gräbern und nur ein einziges leuchtet - das war deines.
freunde, eltern - du hattest so viele um dich und nur weil eine dich verliess, war das alles nichts mehr wert. du bist nur einer von vielen und doch alles, was ich hatte. du fehlst,
du fehlst einfach und ich bin wütend dass du nicht eine sekunde begriffen hast, wie viele menschen du um dich hattest, wie viele menschen um dich trauern. es ist als würdest
du uns alle hämisch angrinsen, belächeln. so habe ich dich in erinnerung, so behalte ich dich in erinnerung.
r.i.p. - ich hoffe du hast deinen frieden gefunden.
wir wussten alle, dass es nicht alle von uns schaffen würden. verzeih mir, wenn ich deinen abgang als krass makaber empfinde, will mir gar nicht vorstellen, wie es den leuten,
die dich fanden, ergehen muss. manchmal hilft es mir, an dich und andere wie dich zu denken, es hilft mir abstand zu nehmen, von diesem quälenden sog, der dich bis ganz hinein
zog. ich schäme mich für das bedürfnis, dir dafür danken zu wollen.
ich war an deinem grab, es ist als stünde man auf einem riesigen friedhof, sowieso schon komplett ertriggert, duzende von gräbern und nur ein einziges leuchtet - das war deines.
freunde, eltern - du hattest so viele um dich und nur weil eine dich verliess, war das alles nichts mehr wert. du bist nur einer von vielen und doch alles, was ich hatte. du fehlst,
du fehlst einfach und ich bin wütend dass du nicht eine sekunde begriffen hast, wie viele menschen du um dich hattest, wie viele menschen um dich trauern. es ist als würdest
du uns alle hämisch angrinsen, belächeln. so habe ich dich in erinnerung, so behalte ich dich in erinnerung.
r.i.p. - ich hoffe du hast deinen frieden gefunden.
-
Montyy
Hallo Bruderherz,
du fehlst mir, es is sehr schwer weiterzudenken. ich geb mir mühe, das hab ich dir versprochen.
sorry, daß ich nicht so glücklich bin, wie du es dir gewünscht hast
dein montyy
du fehlst mir, es is sehr schwer weiterzudenken. ich geb mir mühe, das hab ich dir versprochen.
sorry, daß ich nicht so glücklich bin, wie du es dir gewünscht hast
dein montyy
-
Rain
Denk wieder so oft an dich
Wünschte ich könnte noch einmal mit dir reden
Deine stimme hören
ein einziges ma noch deine Sicherheit und Geborgenheit spüren
oder dir einfach für alles danken
Ich vermisse dich so sehr
Es tut immer noch so weh
Rain
Wünschte ich könnte noch einmal mit dir reden
Deine stimme hören
ein einziges ma noch deine Sicherheit und Geborgenheit spüren
oder dir einfach für alles danken
Ich vermisse dich so sehr
Es tut immer noch so weh
Rain
-
peshewa
ich weiss, DU hättest es besser hingekriegt. DU hättest nicht versagt, DU hättest was aus deinem Leben gemacht, DU wärst ein lieber, einfühlsamer Mensch geworden, DU hättest dich nie aufgegeben, DU wärst diejenige gewesen, die hätte überleben müssen.
ich hoffe du bist glücklich, dass ich dafür leide. ich hasse dich. ich hasse dich weil ich es nicht ertrage, dich zu lieben. ich hasse dich, weil du frei bist und ich nicht. ich hasse dich, weil ich es hasse, schwach zu sein. ich hasse dich, weil ich immer noch deinen blick vor mir sehe und ich hasse dich weil ich immer sein wollte wie du, es aber nie hingekriegt habe. es hätten nie zwei sein dürfen, dafür hasse ich mich selbst.
DU hättest nie so über mich gesprochen.
DU bist tot
ich hoffe du bist glücklich, dass ich dafür leide. ich hasse dich. ich hasse dich weil ich es nicht ertrage, dich zu lieben. ich hasse dich, weil du frei bist und ich nicht. ich hasse dich, weil ich es hasse, schwach zu sein. ich hasse dich, weil ich immer noch deinen blick vor mir sehe und ich hasse dich weil ich immer sein wollte wie du, es aber nie hingekriegt habe. es hätten nie zwei sein dürfen, dafür hasse ich mich selbst.
DU hättest nie so über mich gesprochen.
DU bist tot
-
O
Liebe Omama....
Du fehlst mir jeden Tag, du warst nicht einfach meine Omama, du warst meine beste Freundin,
du warst in jeder Lebenslage da, wenn ich nicht mehr weiter wusste, hasst du mir geholfen.
Ich vermisse unsere wöchentlichen Telefonate und dass du mir sagst du hasst mich lieb vor jedem auflegen.
Ich vermisse es, dass du mir in Arsch trittst und mir sagst was wichtig ist.
Ich vermisse es mit dir zu lachen, zu spielen, mit dir einen zu trinken.
Ich fühle mich so allein ohne dich, ich brauche dich!
Zeit heilt nichts, es ist über ein Jahr her, ich kann dich hören ich kann dich sehen , als wäre es gestern gewesen.
Es ist unreal. Ich denke so oft an dich, jeden Tag, ich hab die Erinnerungen und deine Bilder und diesen verdammten Schmerz.
Ich habe deine Hand gehalten, ich hätte alles dafür getan, dass du hättest bleiben können. Du hättest nicht gehen dürfen, uns hier allein lassen!
Ich brauche dich, warum kannst du nicht hier sein.
Ich wollte dir so viel zurück geben, wollte dass du stolz auf mich bist.
In ewiger liebe dein Enkelkind
Du fehlst mir jeden Tag, du warst nicht einfach meine Omama, du warst meine beste Freundin,
du warst in jeder Lebenslage da, wenn ich nicht mehr weiter wusste, hasst du mir geholfen.
Ich vermisse unsere wöchentlichen Telefonate und dass du mir sagst du hasst mich lieb vor jedem auflegen.
Ich vermisse es, dass du mir in Arsch trittst und mir sagst was wichtig ist.
Ich vermisse es mit dir zu lachen, zu spielen, mit dir einen zu trinken.
Ich fühle mich so allein ohne dich, ich brauche dich!
Zeit heilt nichts, es ist über ein Jahr her, ich kann dich hören ich kann dich sehen , als wäre es gestern gewesen.
Es ist unreal. Ich denke so oft an dich, jeden Tag, ich hab die Erinnerungen und deine Bilder und diesen verdammten Schmerz.
Ich habe deine Hand gehalten, ich hätte alles dafür getan, dass du hättest bleiben können. Du hättest nicht gehen dürfen, uns hier allein lassen!
Ich brauche dich, warum kannst du nicht hier sein.
Ich wollte dir so viel zurück geben, wollte dass du stolz auf mich bist.
In ewiger liebe dein Enkelkind
-
Rain
Ich wünschte du könntest zurückkommen nur für einen klitzekleinen Moment
Nur um mir neuen Mut zu machen, damit ich weiter kämpfen kann
Um dir alles zu sagen was ich noch sagen wollte
Um noch einmal deine stimme zu hören
Noch einmal deine arme zu spüren
Noch einmal sicher sein
Brauch dich
Nur um mir neuen Mut zu machen, damit ich weiter kämpfen kann
Um dir alles zu sagen was ich noch sagen wollte
Um noch einmal deine stimme zu hören
Noch einmal deine arme zu spüren
Noch einmal sicher sein
Brauch dich
-
Gast
er war immer da, nun ist er schon länger t*t und in meiner seele schreit es stumm nach ihm 
-
LittleChild
written by meGast hat geschrieben:er war immer da, nun ist er schon länger t*t und in meiner seele schreit es stumm nach ihm
-
peshewa
ich habe dir weh getan, du hast mir weh getan. du hasst mich, ich hasse dich. alles gut.
alles gut, ja? alles gut. trauerraum - es ist als würde man auf die exit-tafel starren und
fände den ausgang nicht. trauern?
er fragte mich: "sag, was passiert, wenn du verzeihst"
noch immer steckt diese frage wie ein stein im rachen.
warum wünsche ich mir, dass jemand dich sieht,
warum wünsche ich mir, dass dich die leute kennen lernen,
warum wünsche ich mir, dass man weiss, wie wunderbar du warst?
ich hasse den tod. vielleicht. und bin ihm dankbar. keine ahnung.
vielleicht hasse ich auch dich. vielleicht mich. vielleicht hasse ich
auch nur das hassen.
was weiss ich schon.
alles gut, ja? alles gut. trauerraum - es ist als würde man auf die exit-tafel starren und
fände den ausgang nicht. trauern?
er fragte mich: "sag, was passiert, wenn du verzeihst"
noch immer steckt diese frage wie ein stein im rachen.
warum wünsche ich mir, dass jemand dich sieht,
warum wünsche ich mir, dass dich die leute kennen lernen,
warum wünsche ich mir, dass man weiss, wie wunderbar du warst?
ich hasse den tod. vielleicht. und bin ihm dankbar. keine ahnung.
vielleicht hasse ich auch dich. vielleicht mich. vielleicht hasse ich
auch nur das hassen.
was weiss ich schon.
-
Montyy
Hallo Bruderherz,
ich hoff dir gehts gut, da wo du jetzt bist. wenigstens tut dir nichts mehr weh. und ich weiß nicht, wie ich das wiedergutmachen soll, weil du dich auch für mich gequält hast. die anderen sagen immer, daß das leben weitergeht, für mich aber ist das ein ganz böser spruch. du wußtest schon, warum du mir wünschtest, daß ich glücklich werden soll. nur ich weiß nicht, ob ich das je schaffen werde. wer mich besser kennt, der weiß wie wiedersprüchlich das alles ist. manche sagen, ich sei verbittert.. ja, mag sein, eigentlich is es eher ein sinnlos am leben festhalten, allein um anderen nicht wehzutun. wenn dann andere durch irgendwas zu verstehen geben, daß sie mich mögen, irritiert das teilweise, überrascht auch. ich wüßte wirklich nich, warum ich das wert sein sollte. du hast mich damals gerettet, nun kann ich nichtmal mich selber einfach wegschmeißen, bloß wie soll ich das nun machen, wenn ich eben das glücklich leben nicht hinbekomme? vor dem tod hab ich keine angst, mich nervt nur das eventuelle quälen in dem zusammenhang. wieso ich überhaupt so alt geworden bin, wozu eigentlich? hab nichts geschafft, was irgendwie bedeutung hätte, kann vieles einfach nicht. sowas wie ne beziehung tut weh, macht verletzlich, kann höchstens ausversehen dem entsprechen, was man sich normalerweise wünschen würde. sicher, andere dürfen fehler machen, ich selbst aber nicht. wenns drauf ankommt, wird mir da garnichts verziehen, obwohl ich nichtmal bewußt was falsch gemacht hab. ich konnte aber auch einiges nicht bewußt richtig machen, so konnte ich dir nicht mehr helfen, habs nicht geschafft, daß du den scheiß überleben könntest, und dann noch was von dem leben haben könntest. weißt du, das is richtig pervers, es gibt tatsächlich sowas, daß sich wer ausversehen stranguliert beim aufhängen von girlanden im kindergarten, du hast bei extrem heftigen sachen gekämpft wie n löwe und konntest trotzdem nicht gewinnen, ich überleb immerwieder irgendwelchen scheiß und weiß nicht wie mir geschieht.. was soll denn sowas? ja, ich soll damit leben lernen, na super. jahrzehntelang? da einen sinn drin zu sehen fällt mir sehr schwer, ich denk jeden tag an dich. ich geb mir mühe, für dich.
dein montyy
ich hoff dir gehts gut, da wo du jetzt bist. wenigstens tut dir nichts mehr weh. und ich weiß nicht, wie ich das wiedergutmachen soll, weil du dich auch für mich gequält hast. die anderen sagen immer, daß das leben weitergeht, für mich aber ist das ein ganz böser spruch. du wußtest schon, warum du mir wünschtest, daß ich glücklich werden soll. nur ich weiß nicht, ob ich das je schaffen werde. wer mich besser kennt, der weiß wie wiedersprüchlich das alles ist. manche sagen, ich sei verbittert.. ja, mag sein, eigentlich is es eher ein sinnlos am leben festhalten, allein um anderen nicht wehzutun. wenn dann andere durch irgendwas zu verstehen geben, daß sie mich mögen, irritiert das teilweise, überrascht auch. ich wüßte wirklich nich, warum ich das wert sein sollte. du hast mich damals gerettet, nun kann ich nichtmal mich selber einfach wegschmeißen, bloß wie soll ich das nun machen, wenn ich eben das glücklich leben nicht hinbekomme? vor dem tod hab ich keine angst, mich nervt nur das eventuelle quälen in dem zusammenhang. wieso ich überhaupt so alt geworden bin, wozu eigentlich? hab nichts geschafft, was irgendwie bedeutung hätte, kann vieles einfach nicht. sowas wie ne beziehung tut weh, macht verletzlich, kann höchstens ausversehen dem entsprechen, was man sich normalerweise wünschen würde. sicher, andere dürfen fehler machen, ich selbst aber nicht. wenns drauf ankommt, wird mir da garnichts verziehen, obwohl ich nichtmal bewußt was falsch gemacht hab. ich konnte aber auch einiges nicht bewußt richtig machen, so konnte ich dir nicht mehr helfen, habs nicht geschafft, daß du den scheiß überleben könntest, und dann noch was von dem leben haben könntest. weißt du, das is richtig pervers, es gibt tatsächlich sowas, daß sich wer ausversehen stranguliert beim aufhängen von girlanden im kindergarten, du hast bei extrem heftigen sachen gekämpft wie n löwe und konntest trotzdem nicht gewinnen, ich überleb immerwieder irgendwelchen scheiß und weiß nicht wie mir geschieht.. was soll denn sowas? ja, ich soll damit leben lernen, na super. jahrzehntelang? da einen sinn drin zu sehen fällt mir sehr schwer, ich denk jeden tag an dich. ich geb mir mühe, für dich.
dein montyy
-
shadow
.... um meinen Pädagogik-Prof. Was war er für ein schräger Vogel.
Es gibt bei fb eine tolle Gruppe, die ihn durch das Erzählen eigener Erlebnisse mit ihm weiterleben lassen. Da ist fb echt mal ein gutes Netzwerk.
Es gibt bei fb eine tolle Gruppe, die ihn durch das Erzählen eigener Erlebnisse mit ihm weiterleben lassen. Da ist fb echt mal ein gutes Netzwerk.
-
peshewa
ich danke dir ...
dass du 5 jahre mit mir durchgestanden hast
stets an meiner seite warst
ich danke dir ...
dass du nicht nur meine schwester, sondern auch meine beste freundin warst
für das murmelspiel, an das ich mich so gut erinnere
ich danke dir ...
für die erinnerungen an dich und dass ich dich auch heute noch spüren darf
dass du mich vervollständigt hast