Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Kristin91

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Kristin91 »

Danke, ich glaube ich bleibe erst mal hier.

Einerseits brenne ich geradezu darauf alles zu erzählen, andererseits ist genau das das Schwerste (ich schätze mal das ist hier nichts neues).
Ich heiße Kristin, bin 22 Jahre alt und lebe seit ich denken kann mit Erinnerungen, die ich vergessen will.
Eigentlich geht es mir gerade nicht schlecht, aber ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt es einfach mal mit Reden zu versuchen, quasi als Übung für das echte Leben.
peshewa

Beitrag von peshewa »

Klingt nach einem Plan, bin immer Fan vor Plänen (nur klappen die bei mir nie so recht *lächel*). Freue mich auch mal jemanden zu treffen, der sich seit jeher erinnert, scheint hier eine Seltenheit zu sein. Na ja, manchmal fühlt man sich auch hier fremd, wir haben eben alle unseren eigenen Rucksack zu tragen.

me: wieder etwas ruhiger, noch etwas nach-angst. weiss auch nicht wo ich schlafen soll.
edit: gefühlsausbruch, starte nochmals einen schlafversuch für mich und meine tochter
Montyy

Beitrag von Montyy »

:) Hallo Kristin,
stimmt, das is nich neu. es üben viele hier das schreiben, später reden, hab ich auch so gemacht.
die idee das einfach zu erproben, find ich gut.
hier gibts auch viele andere, die ähnliches kennen, einige sind natürlich empfindlich, es geht einigen nicht gut, aber man kann natürlich erfahrungen anderer nutzen. übrigens bin ich auch ermutigt worden, hier zu schreiben.
in diesem forum bin ich so n bissl exot, weil männlich, 38, student aufm 2. bildungsweg, aber ebenfalls mb betroffen. aber wenn ich mich benehme, werd ich auch geduldet. (so ein forum für männliche betroffene kenn ich nicht) natürlich würd ich vorbehalte verstehen, ganz klar.
lg monyy
Kristin91

Beitrag von Kristin91 »

Schlaf ist bei mir ein seltenes Gut, ein unsteter Freund, mal der einzige Ausweg, mal ein schwarzes Loch voller Albträume, immer zu kurz (mehr als dreieinhalb Stunden kriege ich irgendwie nie hin und darüber führe ich peinlich genau Buch)

Buch führen ist auch so etwas. Alles MUSS unter meiner Kontrolle sein, sonst kippt meine fröhliche Fassade ziemlich schnell um und man sieht die ungeweinten Tränen dahinter. Sind viele Tränen, keine davon vergossen, denn das erlaube ich mir nicht.

Keine Vorbehalte gegenüber irgendwem. Wenn ich hier Platz haben darf, dann gestatte ich das auch jedem anderen, der Platz braucht. :-)
Montyy

Beitrag von Montyy »

danke dir :)
ja, die angst wegen kontrollverlust is auch sowas, mein thera sagte daß es verständlich ist, das is wohl bei sowas oft.
die faustregel für schlaf bei erwachsenen, am stück pro tag: unter 4 stunden:kritisch, abbau. 6 stunden: zustand halten. ab 8 stunden: erholung
is das weniger, wirds nötig was zu ändern. 3 tage ohne zuwenig schlaf dürften denkschwierigkeiten ergeben, was das problem noch zusätzlich verschärft.
derzeit würde dir helfen, wirklich alles an schlaf mitzunehmen was du bekommen kannst.
ich glaube, daß du weinen darfst. es is eigentlich eine stärke das zu tun, denn du kannst deinem gefühl damit freien lauf lassen, es zeigen. das is jetzt nicht mehr verboten, das darf wirklich sein.
ich würde dir empfehlen, denk mal über deinen eigenen thread nach, eröffne einen. kannst dir ja mal den beginn von andern ansehen, so als idee. der thread hier is ja eher allgemein für kurz sagen wie man sich fühlt, da kanns sein daß andere meinen, daß dein anderes persönliches in deinem thread dann besser aufgehoben wäre. versuch mal :)
Kristin91

Beitrag von Kristin91 »

Möglicherweise mach ich das mit dem Thread, ich weiß noch nicht.

Ich schlafe im Durchschnitt nur 3h 16min (Ergebnis vom Jahresschnitt 2012, du siehst ich bin tatsächlich ein Kontroll-Freak), darüber hinaus bin ich auch Krankenschwester. Ich weiß also ganz genau, was das mit mir anstellt.

Naja, für heute ist es auch genug. Ich danke allen, die so nett geantwortet haben und gehe ein bisschen stolz ins Bett, weil ich mich getraut habe einen Anfang zu machen.
Montyy

Beitrag von Montyy »

ja, da kannst du wirklich stolz drauf sein :)
gute nacht
sht-engel

Beitrag von sht-engel »

guten morgen ihr da draußen :-)
mir gehts gut - es geht gut
obwohl der täter wahrscheinlich vom gericht her verschont wird, weil er sich einen 2. anwalt genommen hat - das ist sooooo unfair!
eva*

Beitrag von eva* »

müde kaputt merke wie dissoziation angeflogen kommt, lass es aber nicht gewinnen, das monster, denn ich achte auf mich !!!!!!
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Scheiss tsg scheiss nschrichten :-(((((!(((((((((
peshewa

Beitrag von peshewa »

am boden
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Steh neben mir.....
sht-engel

Beitrag von sht-engel »

diese sau-dumme. kindische, eingebildete, eifersüchtige Kuh regt mich grad total auf! :-/

aber sonst gehts mir gut - hab gleich KG !!
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Kraftlos...
Nuria

Beitrag von Nuria »

...Kopfschmerzen
Antworten