Sich Gutes tun...

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
sht-engel

Re: Sich Gutes tun...

Beitrag von sht-engel »

hab grad mit meinem dad eine riiießen pinnwand an meine wand gemacht!!
und die schmück ich gerade!!!! <3
arla

Beitrag von arla »

Hallo, das ist heute mein "erster Auftritt" hier in diesem Forum.

Erstmal vielen Dank für diese tolle Liste und alle Ergänzungen. Ich habe mir die Liste gleich auf meinen Rechner runtergeladen, für schlechte Tage.
Ergänzen möchte ich nur: Comics lesen- die lustig sind und einen zum Lachen bringen. Z.B. Calvin und Hobbes.

Körperübungen: Ich habe aus einem Selbshilfebuch die Übung "die 5 Tibeter", die die Körperchakren/sog. Energiewirbel im Körper wieder aktivieren sollen mit anschließender positer Kognitionen (ich vertraue mir und fühle mich sicher, ich wünsche mir alles Gute etc.) Dauert ca. 5 -15 min und mir geht es danach (meistens)besser.
Arla
knatta

Beitrag von knatta »

Hallo,

bei mir ist es so, dass ich mich an manchen Orten besonders wohl fühle. Warum, kann ich eigentlich gar nicht begründen. Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich hier eine passende Sauna gefunden habe, die sogar in meine kleine Wohnung passen würde. Nun muss ich noch ein bisschen Geld zusammensparen, um mir die leisten zu können. Irgendwie fühle ich mich in der Sauna total befreit und frei von allen Sorgen und Problemen.

Lieben Gruß
tintengoettin

Beitrag von tintengoettin »

Also wenn man sich wirklich etwas Gutes tun möchte, dann sollte man sich Ruhe gönnen und seine emotionale Haltung neutralisieren. Soll heißen: Einfach mal loslassen und die Zellen erfrischen. Wenn man keine Badewann zu Hause hat, dann muss das heimische Sofa reichen. Ein guten Buch zur Hand nehmen und einfach mal entspannen und seine Kopf frei bekommen. Joggen hilft mir eigentlich immer recht gut. Hauptsache mit schönen dingen Umgeben..
sht-engel

Beitrag von sht-engel »

ich geh heute abend noch duschen und werde mich dann ausgiebig eincremen
und singen, und fernsehschauen, und chillen, und entspannen
peshewa

Beitrag von peshewa »

wasser trinken. ziel: 2.5l. einen hab ich runter.
eva*

Beitrag von eva* »

ich geh heute noch fotos machen :)
peshewa

Beitrag von peshewa »

tee trinken
eine rauchen gehen (ja das ist "sich gutes tun")
schlafen wäre mal wieder eine gute idee.

um 00.00 uhr wenigstens mal ins bett oder auf den boden liegen. vorsatz. nein. beschluss.
peshewa

Beitrag von peshewa »

hmm.
mir fällt immer so wenig ein.
gutes tun?

- habe geduscht
- habe meine reptis gefüttert (schäme mich ja, aber ich schau so gerne zu :oops: :oops: :oops:)
- gehe nachher nochmals eine rauchen
- ja tee ist auch gut. hab zugenommen, glaub wegen dem alkohol :roll: :twisted: auf die meds reagiere ich ja nicht so mit zunahme.
- vielleicht noch was malen nachher
- mal schauen was im tv kommt am abend
- hätte wieder mal lust auf popcorn aber angst dass das in einer brech-aktion endet, hab mir jetzt mal 10 vorgenommen, vielleicht
reduzier ich dann auch auf 5
- vielleicht ein paar räucherstäbchen

fühlt sich irgendwie scheisse an, sich was gutes zu tun. keine ahnung warum. bekomme gerade gänsehaut. dreh glaub wirklich durch.
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

mir fällt da nicht so viel ein,

vielleicht einen Tee trinken

im Wohnzimmer auf dem Fußboden setzen, in einer Decke eingewickelt, denn auf dem Sofa komme ich oft in Flashback rein.
ein - zwei Kinderriegel essen, vielleicht noch eine Banane, dann reicht mir es auch schon wieder
peshewa

Beitrag von peshewa »

gut wäre wenn ich jetzt gerade das telefon annehmen würde, aber ich bock mal wieder.
Frederike1966

Beitrag von Frederike1966 »

Ich habe nach über 20 Jahren wieder angefangen, zu stricken. Das beruhigt mich, meinen verrückten
Kater Leon übrigens auch (wenn ich stricke, nicht er). :wink:
peshewa

Beitrag von peshewa »

einen apfeltee mit honig
abschirmen, schützen
ein bisschen foto-youtube's schauen
peshewa

Beitrag von peshewa »

noch einen apfeltee
ein warmes kirschkernkissen