OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
+sophie

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Beitrag von +sophie »

hey,

hatte wer von euch nach über 10 jahren schon mal eine anstehende "neubewerung des gds" ?

also kein verschlimmerungsantrag pder prüfung, sondern ein: wir schauen nochmal gaaanz genau hin, weil wir denken dass der bescheid von 10 jahren übertrieben hoch war
daydreamer

Beitrag von daydreamer »

Hallo zusammen...habe am Dienstag mit dem Weissen Ring telefoniert....Das Gutachten ist POSITIV für mich ausgefallen!!!!! Wie ich mich freue...es wird mir GEGLAUBT !!!!!!!!! :-) Das ist so,so wichtig für mich.Wichtiger noch als dieser OEG Antrag der schon so lange läuft.Nun soll ich aber noch ein Ärtzliches Gutachten bei einem Neurologen machen.Weiß jemand warum?Und was mich da erwartet? Glg Nina
zauberblume

Beitrag von zauberblume »

was sehr lange geht kann auch gut ausgehen, dass beste beispiel ist daydreamer! toll gemacht!
Zauberwald 0

Beitrag von Zauberwald 0 »

Hallo Nina, dein Gutachten ist positiv für dich ausgefallen, da ist prima ! Mich würde interessieren, warum du ein weiteres Gutachten benötigst, wenn du doch bereits schon eins hast ?

lg
Zauberwald
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man im Ausland lebt, kann man das OEG nicht geltend machen. Man muss in Deutschland leben.
darkflame

Beitrag von darkflame »

Hi daydreamer,

erst Mal: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich :)

Wegen des ärztlichen Gutachtens: Vielleicht ist es ein Gutachten über deine aktuelle Gesundheitssituation? Sowas muss ich im Januar hinter mich bringen... Steht auch im Schreiben der begutachtenden Psychiaterin so drin: "Gutachten zu Ihrer aktuellen Gesundheitssituation".

Ich fände es zwar auch Quatsch, dass du da nochmal hin musst. Und ich drücke dir fest die Daumen, dass dann alles auch recht schnell geht und du nicht mehr so lange warten muss. Aber Ämter eben... Da muss dann auch alles einzeln nochmal begutachtet werden.... Könnte ich mir zumindest vorstellen...

LG,
darkflame
Buster88

Beitrag von Buster88 »

Moin

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch das dein Begutachtung positiv für Dich ausging.

Mein Gutachten ging leider zu meinen Ungunsten aus daher habe ich vor ca. 8 - 9 Monaten Klage beim hiesigen Sozialgericht eingereicht, und vor einigen Wochen Antrag auf PKH gestellt dieser wurde mit den Worten Zutat: das Gericht beabsichtigt Ihrem Antrag auf PKH stattzugeben ich möge doch bitte einen Anwalt benenn das Gericht würde dann über meinem Antrag abschliesend entscheiden. Zitat Ende

Mit der zu ständigen Sachbearbeiterin habe ich ebenfalls telefoniert diese meinte die zu ständige Richterin hat durchblicken lassen das Sie es für denkbar hält das dass was ich geschildert habe geschehen sei.

Anmerkung die Beklagte baut seit einigen Schriftstücken fehler ein so z.B. wird mein Name verdreht oder ein § wird fehlerhaft geschrieben da heist es dann § 15 KOV-FG.

Hier ein kleiner Tip sollte jemandem möglich sein Klage selbst einzureichen und diese auch Begründen, bitte weist das Gericht daraufhin das der Täter ein "berechtigtes intresse" daran hat daas seine Tat nicht ans Licht kommt, wie verlust der sozialen Kontakte, eventuelle strafrechtliche verfolgung oder Schadensersatt Forderungen durch die Ihrem Antrag stattgebende Behörde.

Sollte es jemandem so ergangen sein wie mir das dieser bei den gegen seine Person gerichteten Taten unter Vormundschaft des Jugendamtes stand bitte daraufhinweisen das dass zu ständige Jugendamt niemals Belastende Unteralagen herausgeben wird weil Schadensersatzatzansprüche im Rahemen der Amtshaftung befürchtet werden.

Gruss

Gast
Cheetah

Beitrag von Cheetah »

daydreamer hat geschrieben:Hallo zusammen...habe am Dienstag mit dem Weissen Ring telefoniert....Das Gutachten ist POSITIV für mich ausgefallen!!!!! Wie ich mich freue...es wird mir GEGLAUBT !!!!!!!!! :-) Das ist so,so wichtig für mich.Wichtiger noch als dieser OEG Antrag der schon so lange läuft.Nun soll ich aber noch ein Ärtzliches Gutachten bei einem Neurologen machen.Weiß jemand warum?Und was mich da erwartet? Glg Nina
Oh toll. Ich habe so oft geschaut, ob du etwas geschrieben hast. Hatte mir Sorgen um dich gemacht. Das klingt gut. Ich freue mich so für dich.
Jetzt darfst du nur nicht aufgeben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein schönes Weihnachtsfest.
darkflame

Beitrag von darkflame »

Diesen Freitag Morgen ist es soweit: Da habe ich mein Gutachen "zur aktuellen Gesundheitssituation". Danach wird wohl entschieden, ob überhaupt und wenn dann, wie viel Beschädigtenversorgung ich bekomme. Bin sehr aufgeregt. Und da ich leider ein Mensch bin, der nach außen sehr taff und souverän wirkt, habe ich die Befürchtung, dass mir das "zum Verhängnis" werden könnte. Leider kann ich in solchen Situationen auch einfach nicht anders...

Nun denn, vielleicht drückt mir hier ja der/die ein oder andere die Daumen :) , dass die Gutachterin Ahnung hat und einen guten Job macht. Und ich dann letztendlich einen positiven Bescheid vom Amt bekomme...

LG
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Darkflame, natürlich drücken wir dir die Daumen!!! Du kannst der Gutachteriin das ruhig sagen, dass du her taff nach außen wirkst, aber innerlich sehr aufgeregt bist... sie wird das - wenn sie professionell arbeitet - sicher verstehen.

Ich werde ganz fest an dich denken am Freitag!!!

Liebe Grüße und Toi, Toi, Toi!!!
Meli:-)
Cheetah

Beitrag von Cheetah »

Ich drücke auch die Daumen. Notfalls lass dir von einem Arzt/ Therapeuten, der dich länger kennt genau das bescheinigen.
Es gibt solche und solche Gutachter. Alles Gute!!!

P.s. Wichtig wäre, dass du dich beim Weißen Ring oder hier meldest, wenn etwas mal nicht gut laufen sollte. Dann kann man dir direkt helfen.
Dennoch hoffe ich auf einen gut laufenden Termin.
darkflame

Beitrag von darkflame »

Vielen, vielen lieben Dank Meli-2006 und Cheetah! Das tut sehr gut, wirklich :)

Morgen früh ist es soweit... Mal gucken, ob und wie ich die Nacht schlafen kann...

Mal 'ne Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Gutachten (in dem Fall ja zur Gesundheitssituation) fertig war? Ich hoffe, ich muss da jetzt nicht noch zig Monate warten...

Ganz liebe Grüße!
zauberblume

Beitrag von zauberblume »

liebe darflame: ich bin mir sicher, dass viele user an dich denken werden, auch wenn nicht alle posten! gute nerven wünsche ich dir!
darkflame

Beitrag von darkflame »

Vielen lieben Dank, zauberwald! :)
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Ich denk auch an dich Morgen!!!

LG
Meli
Antworten