tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Auf dem Weg »

ich versteh deine Angst wolfsfrau, wegen Klinik
Aber Belastung bist du nicht!
Ich halte gern den REttungsanker .....
Hast du noch mehr Ressourcen gefunden?
Gast

Beitrag von Gast »

Es niemals machen....
peshewa

Beitrag von peshewa »

peshewa hat geschrieben: ... um Leben und Tod geht es nicht. Sollte ich irgendwann aufgeben, dann wird es die richtige und eine gute Entscheidung sein, dann werden das andere, vor allem meine Kinder akzeptieren müssen, dann denke ich, habe ich es verdient, zu gehen und endlich frei zu sein, bei ihr zu sein. Sie werden mich nicht getötet haben, es wird meine Entscheidung sein. Aber ich habe genug SZ-Versuche oder "Unfälle" hinter mir, angefangen mit 8 Jahren, um zu wissen, dass mich etwas am Leben hält. Irgendwas in mir kann leben, darum tut es das auch. Ich hätte genug Möglichkeiten gehabt und habe doch keine vollends durchgezogen - es geht nicht um Leben und Tod und selbst wenn ...
Kann man darauf zählen? Kann man sich trauen? Warum fühlt sich dann der "Entschluss" oft so definitiv an? Ich meine es ist keine Entscheidung, sich umbringen zu wollen, das passiert irgendwo, aber nicht im Kopf. Ein Normalgewichtiger kann sich auch nicht vorstellen, einfach mal "magersüchtig" zu sein, sonst gäbe es wohl kein Übergewicht mehr. Mir fällt das gerade in schlechten Phasen sehr leicht. Es ist keine Entscheidung, es ist wie ein Drang, ein Zwang und reicht da die Vergangenheit wirklich als Sicherheit?

Mir gehts nicht so gut heute. Habe leichte Paranoia und denke wohl daher oft an Suizid, einfach nur um diesem Gefühl zu entfliehen. So à la: wenn ich schon sterben muss, dann will ich es selbst tun. Zudem habe ich in den letzten 4 Tagen insgesamt 12h geschlafen und ich funktioniere gerade nur noch als Zombie. Tote schlafen ewig. Es ist unfair.
peshewa

Beitrag von peshewa »

Hate this damn life. die grösste selbstverletzung aller zeiten heisst leben? wann verammt nochmal, wann siehst du ein, dass du auf dieser beschissenen welt nichts zu suchen hast :-( :-( :-(
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Wann pesh, siehst du ein , dass dieser Satz in die Vergangenheit gehört? du bist lebens- und liebenswert!
Ob Ressourcen, ob Erfahrungen der Vergangenheit immer reichen -----kann dir niemand ehrlich beantworten. Sie sind sicher hilfreich, doch es kann immer Momente geben, wo nichts mehr hilft. Gibt es jemand, den du kontaktieren kannst, wenn sonst nichts mehr geht?
Anna.

Beitrag von Anna. »

Seele.Tod.
Nur der.körp.ER. einfach. nicht...
Anna.

Beitrag von Anna. »

anna will sterben.anna ist schon tot.anna ist feige.anna ruft nicht um hilfe damit.anna sucht.anna will sterben und sucht nach dem wie.anna will niemanden belasten.wie sterben ohne bealsten jemanden.der das findet.anna.anna.anna.anna will nicht mehr.anna will hier auch keine mut-mach.kopf-hoch-wird-schon-wieder-das -ist-ein-hilfeschrei-antworten-ANNA WILL NICHT MEHR!!!und weiss nicht wie...Und anna will dass das respektiert wird.als das was es ist!!! kein hilferuf oder in einer minute wieder wollen...annaWILL NICHT MEHR!!!
egal....

Beitrag von egal.... »

Gehört Anna zu den Wolfsfrauen ?

Was könnte Anna jetzt helfen, damit es ihr besser geht ?
Anna.

Beitrag von Anna. »

###
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

........im moment scheint es aktuell zu sein.........aber ich hab vereinbarungen getroffen..........und bleibe für andere am leben.........
auch wenn das grad sehr schmerzvoll scheint........
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

wenn es dir hilft
würde ich auch gerne mit dir eine Vereinbarung treffen gästefrau!
Anna.

Beitrag von Anna. »

egal.... hat geschrieben:Gehört Anna zu den Wolfsfrauen ?

Was könnte Anna jetzt helfen, damit es ihr besser geht ?
wer fragt da?
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

wirrli, wie würde die aussehen?
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

wenn du mit mir auch eine Vereinbarung treffen möchtest
bezüglich am Leben bleiben
oder melden
oder das, was dir helfen könnte?!