~ Mein persönlicher Feiertag! ~
Seit 2008 habe ich den 01.01. zu meinem persönlichen Feiertag erklärt. Die Flasche Sekt ist kalt gestellt und säter lasse ich den Korken knallen.
Ich verbringe diesen Abend immer allein und das passt mir sehr gut. Und was gibt es Jahr um Jahr zu feiern? Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Alle. Es gibt nämlich keine schlechten Entscheidungen. Wenn sich aus einer ergibt, dass sie mich nicht zufrieden macht - na, dann treffe ich eine neue.
Anfang des Jahres 2012 habe ich mich für einen großen Schritt entschieden und das wird heute gefeiert. Es hat sich viel verändert und verbessert dadurch.
Ich feiere eine Entscheidung, die ich im Herbst 2007 getroffen habe. Die mir heute noch gut tut. ich habe mich durchgesetzt und bin dabei geblieben.
Meine Stärke, dies durchzuziehen und bei dem zu bleiben, was für mich richtig ist - auch das feiere ich heute.
Was mich aber am meisten freut ist, dass ich mit meiner Entscheidungsfreiheit überhaupt etwas anfangen kann.
Das war nicht immer so.
Am 01.01. klopfe ich mir persönlich auf die Schulter.
Heute ist das für mich besonders wichtig. Nachdem ich in den letzten Wochen ein ziemlich tiefes Tal durchschreiten musste,
krank bin/war, erheblich gestresst war, deprimiert war...nach all dem ist heute ein wichtiger Tag.
Feiertag! Entscheidungsfeiertag. Luna-Feiertag!
Frohes Neues Jahr!