Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
wortsucherin

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucherin »

oh!

ins kloster ...

ich wünsche dir viel (tja, was wünscht man denn da *hilflosguck*) ruhe? zeit für dich? zeit ohne katastrophen? schlaf? besinnung?

ach egal. einfach eine gute zeit!!!

liebgrüß, m
freeofguilt

Beitrag von freeofguilt »

liebe adw (hoffe ich darf das schreiben?),
das mit dem messer in der leiste hört sich echt scheiße an. du arme...

ich wünsch dir eine gute zeit im kloster, mit was immer du brauchst *wie wortsucherin hilflos guck bei was wünschen* ;)

bis bald, alles liebe free
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

ruhe, Zeit für mich .....Zeit mich zu finden .....und die strukturierten Tage dort .....ihr trefft das schon ganz richtig.

Buß und Bettag ist hier zwar ARbeitstag, aber da mein Ex ihn immer als Buß und Bett-tag interpretierte ist er mir dennoch sehr präsent...

.
Ich bin ja heute erst vor wenigen Stunden aus dem Kloster zurückgekommen - und fühle mich jetzt wie in einer anderen Welt....was ja auch zutrifft, irgendwie. Es hat gedauert, bis ich wirklich zu mir kam, gut also, dass es drei Übernachtungen waren. Es ist einfach eine Atmosphäre des "Willkommen seins" dort, völlig egal ob und wie man Spiritualität lebt und der strukturierte Alltag hilft mir Ruhe in mein Chaos zu bringen.

Ein ziemlicher Absturz war wieder inbegriffen, also Abreaktion von Körpererinnerungen, aber das war ok. Diesmal hatte ich auch den Orgelschlüssel und hab gestern über den TAg 6 Stunden an dem Ding gesessen ....Musik ist einfach das Medium für mich um Gefühle zu verarbeiten.

Heute durfte ich dann gleich wieder zum Zahnarzt, weil in den letzten Tagen klar wurde, das ein neuer Tumor im Mund wuchs, und zwar verdammt schnell. Das Ding wurde gleich entfernt, und nun heißt es wieder auf die Histologie warten ........

Summa summarum hat mich also der Alltag wieder ....dennoch bleiben die guten Gespräche dort in meiner Erinnerung und die erneute Erfahrung, dass nicht alle Männer im Ornat Schweine sind ......die bEstätigung werd ich wohl noch häufiger brauchen ....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Dann wünsche ich dir mal, dass die Histo schnell kommt
und da nichts Übles sein Unwesen treibt
und außerdem wünsche ich dir für nächstes Mal
eine längere Zeit im Kloster für dich!
Vielleicht mal ein Urlaub?
wortsucherin unl.

Beitrag von wortsucherin unl. »

hallo auf dem weg,

schön, dass du zurück bist! :)

das mit dem tumor tut mir leid :( du arme ... liest sich so, als sei es nicht das erste mal?

ich wünsche dir, dass du genug kraft schöpfen konntest beim orgelspielen (ich spiele klavier, besonders dann, wenns mir nicht gut geht - hilft mir doll), bei guten gesprächen und bei neuen erfahrungen, um jetzt den schnöden alltag weiter zu bewältigen mit allem, was dran hängt.

und ich wünsche dir ein gutes ergebnis aus der histologie - wie lange musst du warten?
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

oh auf dem weg, ich wünsche dir mal eine zeit, die einfach mal gut ist. ohne Erinnerungen, egal in welcher Form, ohne körperliche "Wortmeldungen".
einfach mal zeit und Ruhe ohne Druck und Befürchtungen, egal wovor.
und ich lese dich immer, als ob du die meisten deiner posts in ziemlicher ruhe schreibst. die mich ganz hippelig macht.
würde dir gern was abnehmen.
Auf dem Weg

@ wortsucherin - ich hatte vor etwa 10 Wochen schonmal einen im Mund.

Die Histo wird wohl Mitte bis Ende nächster Woche da sein ...

Und eine einfach mal gute Zeit wäre echt nett shadow .....seufz ....es hilft mir übrigens schon sehr, wenn ich merke, dass ich hier gesehen werde, ihr Anteil nehmt.
und ich lese dich immer, als ob du die meisten deiner posts in ziemlicher ruhe schreibst. die mich ganz hippelig macht.
..........das täuscht...
Aber ich glaube ich weiß, woher dieser Eindruck kommt. Ich musste ja solange Mutter lebte permanent versuchen zu beweisen, dass ich nicht völlig blöd bin - ist mir zwar nie gelungen, aber egal ....
Jedenfalls ist es mir dadurch in Fleisch und Blut übergegangen mich immer möglichst korrekt auszudrücken. Wenn ich jetzt hier Fehler nicht korrigiere, keine Zeichen setze, oder einfach alles klein schreibe, so ist das schon ein riesen Fortschritt für mich ...
Sunny Honey

Beitrag von Sunny Honey »

Oh Du,
gerade erst gelesen was für ein Stress hier bei Dir los ist. Das reicht ja für 10 Leute hier.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Befund. Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Kraft, Kraft. Kann diese Angst und Panik so gut nachvollziehen. Und dann diese Warterei. Geduld hat man da nicht.

Wie gut, dass Dein Sohnemann "nur" eine Gehörgangsfraktur hat. Hoffentlich heilt das schnell und zügig.

Ich grüße Dich ganz lieb
sun
shadow

Beitrag von shadow »

ja, ich bin auch durch solche korrekte "Schule" gegangen. ich weiß gelegentlich aber sehr zu schätzen. wenn man manche Erwachsene reden hört. Am besten ist immer die Verwendung von "als" und "wie" :roll:. wobei das doch so logisch scheint.

Mein Gefühl von dir ist "Forums-Mama" und dabei ist Mama zu 100% positiv konnotiert.
freeofguilt unlog

Beitrag von freeofguilt unlog »

forums mama, so ein gefühl hab ich auch über dich adw. auch nur positiv
das mit deiner mutter beweisen dass du nicht blöd bist. oh mann, das hab ich auch so stark. was hat dir da geholfen bisher?
das mit dem tumor tut mir so leid. ich drück dir alle verfügbaren daumen und zehen! bin in gedanken bei dir. weiss leider gar nicht was ich da noch schreiben soll. ich fühl mich da hilflos, ganz ehrlich. aber auf jeden fall lese ich dich immer, ich gehe hier nicht weg! (also ausser du willst natürlich). wollt einfach sagen dass ich zu dir stehe.
Auf dem Weg

Ganz klar hierbleiben free ......und das mit dem tumor sind immer so Sachen, da kann man eh nix gescheites zu schreiben.
Gegen das alte Gefühl blöd zu sein hilft mir am besten wenn ich mir aufzähle, was ich schon alles geschafft habe und kann, mir klarmache wofür mich Menschen schätzen. Aber es war ein verdammt langer Weg, das zumindest meistens präsent zu haben.

Forums-Mama ........hmm, macht mich grad nachdenklich .......schlicht deshalb weil ich es offen bar schaffe für euch zu tun, was ihr für mcih lange nicht so stringend hinkriege...
ja, ich bin auch durch solche korrekte "Schule" gegangen. ich weiß gelegentlich aber sehr zu schätzen. wenn man manche Erwachsene reden hört. Am besten ist immer die Verwendung von "als" und "wie" . wobei das doch so logisch scheint.
........wobei ich es tatsächlich schon erlebt habe, shadow, dass Lehrer meinen Kindern ein korrektes "als" als fehler angestrichen haben ........seufz

Ein letzter friedlicher Urlaubstag heute ......und nach dem Gottesdienst mit dem Seelsorger abgemacht, dass wir uns die Tage noch mal sehen.

Da ich den fehler gemacht hab ans Telefon zu gehen, startet die Arbeit morgen dann gleich mit Doppelschicht......hoffend, dass mir der Mund dann nicht mehr so weh tut ......
freeofguilt

ich bleibe gerne :)
und dass man für andere halt geben kann, ratschläge, eine mutter sein und für sich selbst nicht, das ist ganz normal. das geht glaub vielen hier so. ich schreibe das immer wieder und ich lese das immer wieder. ich kann auch anderen ganz toll sagen sie sind nicht schuld. das ist schlimm was sie erlebt haben. sie dürfen sich was gutes tun usw. es ist schwerer, das für uns selber zu tun weil wir da schon so viel entgegengesetztes verinnerlicht haben. also du hast nicht jahrelang zu hören bekommen "free ist nutzlos und kann nichts und ist schuld", deshalb kannst du mir gut ratschläge und verständnis geben. aber du selbst musstest viel durchleiden, dir wurde viel wehgetan, und da braucht es viel übung da raus zu kommen. da haben wirs, kann ich dir ganz toll schreiben, und drehe gerade selbst wieder am rad weil ich keine geduld hab. umso besser, das wir uns hier gegenseitig auffangen können.
schlaf gut
Auf dem Weg

Da hast du aber mal recht free ....für andere klug sein ist viel leichter .....

Darum hab ich auch morgen gleich wieder Doppelschicht und Mittwoch dürft ihr an mich denken, weil nach der Arbeit ne Großveranstaltung ist, bei der ich ne Rede schwingen darf.
Donnerstag nach der Arbeit Lungenfunktionstest und Fäden ziehen .....
Hab immer noch Sensibilitätsstörungen in Mund und Lippe .....und ich hasse es, wenn mein Mund sich "komisch" anfühlt!!!!!!
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Dir bleibt auch nichts erspart, ADW, kaum aus dem Urlaub, dann wieder so reinknüppeln, da bleibt von deiner Erholung nicht viel über.
Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft, ich denk an dich, reiche dir gerne meine Hand, je nach Bedarf, darfst du alles mit meiner Hand machen.
freeofguilt

hey, adw, hast du die histo schon? wie gehts dir?
Antworten