Hingabe ans Leben
-
*wirrli
Re: Hingabe ans Leben
Wintersonne hat geschrieben:Wünsche Dir Glück für einen zeitnahen Ersatztermin
Guter AnsatzWintersonne hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr daran ja mal arbeiten, Markus und Du. An so Selbstfürsorge. Therapietermin absagen. Das hab ich in den mehr als vier Jahren nicht einmal. Da durfte nix dran rühren.
Da unterscheidet sich aber auch wieder die Kassentherapie, von der Privattherapie
-
Wintersonne
Inwiefern?*wirrli hat geschrieben:Da unterscheidet sich aber auch wieder die Kassentherapie, von der Privattherapie![]()
-
*wirrli
Als dass du bei Kassenthera nicht "einfach so" einen Termin absagen kannst
bei Privtazahlern sieht das natürlich anders aus
alleine schon, weil du sie nicht nötigen kannst, das zu zahlen
-
Wintersonne
Wär sicher auch gegangen, also 24h vorher. Aber ich hätte es nie getan. Wenn ich mal wirklich beruflich bedingt nicht konnte, habe ich rechtzeitig verschoben. Aber ansonsten waren mir diese Termine heilig.*wirrli hat geschrieben:Als dass du bei Kassenthera nicht "einfach so" einen Termin absagen kannst
-
Auf dem Weg
Selbstfürsorge ...........was für ein ätzendes Wort, fast so schlimm wie GEduld ......igitt
Und du wirst lachen star, ich hab ne Beerdigungsvorsorge und meine Söhne wissen auch, wo ich beerdigt werden will.
Und außerdem reichts grad mal wieder, ich könnte echt kotzen! in der Reihenfolge der Ereignisse:
-freitag abend gesehen, dass ich Dienstag Spätdienst hab
- Samstag Ansage, dass ich heute mittag 2 Stunden länger machen muss
- Samstag morgen um Sechs Waschmaschine ausgelaufen, weil Rohre verstopft ...
-Sonntag mittag Ansage, dass ich ebenfalls heute 1,5 Stunden eher anfangen muss
Sonntag abend exakt 1 minute zu hause: Anruf des jüngeren Sohns. Fußball-Unfall, wir müssen in die nächste Stadt zum Krankenhaus, weil unser KH keine HNO Ärzte Hat. Diagnosen: Platzwunde, Kieferprellung , Verdacht auf Schädelbasisbruch und Trommelfelleinriss ......das nennt man dann einen netten, erholsamen Abend. Morgen kommt die Entscheidung, ob es ein Schädelbruch ist und wenn ja, wann er operiert wird.
- vor 2 Stunden ANruf Markus: nächste Thera am 18. 12. ........
Selbstfürsorge wäre übrigens -ehrlich - morgen genau mein Thema in der Thera gewesen .......ich weiß sehr wohl, das ich mal wieder extrem mies mit mir umgehe.......
Aber ab Samstag ist Urlaub und ich geh nächste Woche auch wieder drei Tage ins Kloster ; diesmal hoffentlich ohne Komplettabsturz .......
Und du wirst lachen star, ich hab ne Beerdigungsvorsorge und meine Söhne wissen auch, wo ich beerdigt werden will.
Und außerdem reichts grad mal wieder, ich könnte echt kotzen! in der Reihenfolge der Ereignisse:
-freitag abend gesehen, dass ich Dienstag Spätdienst hab
- Samstag morgen um Sechs Waschmaschine ausgelaufen, weil Rohre verstopft ...
Sonntag abend exakt 1 minute zu hause: Anruf des jüngeren Sohns. Fußball-Unfall, wir müssen in die nächste Stadt zum Krankenhaus, weil unser KH keine HNO Ärzte Hat. Diagnosen: Platzwunde, Kieferprellung , Verdacht auf Schädelbasisbruch und Trommelfelleinriss ......das nennt man dann einen netten, erholsamen Abend. Morgen kommt die Entscheidung, ob es ein Schädelbruch ist und wenn ja, wann er operiert wird.
- vor 2 Stunden ANruf Markus: nächste Thera am 18. 12. ........
Selbstfürsorge wäre übrigens -ehrlich - morgen genau mein Thema in der Thera gewesen .......ich weiß sehr wohl, das ich mal wieder extrem mies mit mir umgehe.......
Aber ab Samstag ist Urlaub und ich geh nächste Woche auch wieder drei Tage ins Kloster ; diesmal hoffentlich ohne Komplettabsturz .......
-
*wirrli
oh man, das geht echt gar nicht!
Du bist doch nur ein normaler Arbeitnehmer oder?
Du musst nicht erreichbar sein rund um die Uhr oder?
Oder bekommst du das extra vergütet?
Warum ist das so schwierig bei dir?
Kannst du deine Grenzen nicht wahren
oder hast du einen doofen Tarif?
ich fürchte fast ersteres....
dumdidum...
mal blöde frage... wer bist du denn bitteschön????Auf dem Weg hat geschrieben:-freitag abend gesehen, dass ich Dienstag Spätdienst hab
Du bist doch nur ein normaler Arbeitnehmer oder?
Du musst nicht erreichbar sein rund um die Uhr oder?
Oder bekommst du das extra vergütet?
Warum ist das so schwierig bei dir?
Kannst du deine Grenzen nicht wahren
oder hast du einen doofen Tarif?
ich fürchte fast ersteres....
dumdidum...
-
Auf dem Weg
Eher ersteres, ja wirrli .......und wir müssen solange wir im Dienst sind übers Handy erreichbar sein .....nach Feierabend mach ich es schon manchmal aus, oder nehme es nicht mit. Wenn unter der Woche gefragt wird ob ich einspringen kann frag ich schon erstmal, ob nicht ein anderer kann, das hab ich inzwischen gelernt. Aber am Wochenende muss der Handydienst das regeln und dann nein zu sagen bringe ich nicht.
Aber ich hab halt auch immer im Hinterkopf, dass den Söhnen genau sowas passiert wie eben Sonntag ....
Aber ich hab halt auch immer im Hinterkopf, dass den Söhnen genau sowas passiert wie eben Sonntag ....
-
Auf dem Weg
Da bin ich sicher wirrlis .....es gibt ja schon Teilerfolge.
Und es ist gut, wenn ihr mir immer mal in den Hintern tretet .....
Und es ist gut, wenn ihr mir immer mal in den Hintern tretet .....
-
freeofguilt
Ich trau mich nich in den Hintern tretenmeistens , das müssen andere machen, aber gibts ja hier genug
Aber will dir sagen dass du wertvoll bist und dass mir das total leid tut mit deinem Sohn, ich drücke die Daumen. Das hört sich ziemlich gefährlich an, ist da Lebensgefahr?
Hoffe ich bin damit hilfreich und nicht das Gegenteil, bitte sagen, AdW wenns nicht passend ist für dich oder nicht hilfreich.
Dann trete ich auch
sozusagen mit Erlaubnis 
Aber will dir sagen dass du wertvoll bist und dass mir das total leid tut mit deinem Sohn, ich drücke die Daumen. Das hört sich ziemlich gefährlich an, ist da Lebensgefahr?
Hoffe ich bin damit hilfreich und nicht das Gegenteil, bitte sagen, AdW wenns nicht passend ist für dich oder nicht hilfreich.
Dann trete ich auch
-
Hörnchen
Ohwei, das nennt man aber mal Action...
Ich drücke die Daumen der der Junior keinen Schädelbruch hat und bald wieder fit ist!
Der Termin is ja echt noch n bissl weg, arg blöde... sollen wir zählen? ;o)
Ich drücke die Daumen der der Junior keinen Schädelbruch hat und bald wieder fit ist!
Der Termin is ja echt noch n bissl weg, arg blöde... sollen wir zählen? ;o)
-
Auf dem Weg
Junior gehts langsam besser - aber gefährlich ist es halt schon, wenns denn ein Schädelbruch ist. Die Herren Ärzte haben sich immer noch nicht entschieden.........er muss morgen noch mal ins KH zur Untersuchung.
Keine Bange free .....es ist völlig ok, was du schreibst!
ABgesehen davon, dass ich groggy bin, geht es mir relativ gut Hörnchen, darum zählen nicht nötig - aber ich melde mich wenns nötig wird!
Keine Bange free .....es ist völlig ok, was du schreibst!
ABgesehen davon, dass ich groggy bin, geht es mir relativ gut Hörnchen, darum zählen nicht nötig - aber ich melde mich wenns nötig wird!