Dies geht zum Teil an die Moderator*innen,
Ich finde es doch ziemlich irritierend, dass der Thread zu dem Porträtprojekt komplett ohne Erklärung kommentarlos gelöscht wurde. Mehrere Menschen hatten hier Gedanken geteilt, ich habe mir Mühe gemacht bei meinem Beitrag . Ich habe auf eine Antwort gewartet und auch vllt auf einen Dialog gehofft, der zum Nachdenken anregt, weil ich mich auch beruflich mit ähnlichen Fragestellungen beschäftige.
Natürlich hätte es sein können, dass die Thread Erstellerin nicht mehr antwortet, dass passiert hier ja ständig, was ich auch oft schade finde, aber wofür ich Verständnis habe. Nun ist der ganze Thread einfach weg, inklusive meiner Gedanken. So ein Vorgehen ist für mich irgendwie intransparent und fühlt sich nicht demokratisch an.
Generell , und das geht nicht nur an die Mods, weil es offenbar häufig auf Wunsch der Thread Ersteller*innen hin geschieht, finde ich es doch auf Dauer anstrengend, dass hier oft Threads gelöscht werden, wo interessanter Gedankenaustausch stattfindet. So ist das Forum halt auch nicht unbedingt ein Ort wo Erfahrungswissen gesammelt wird, sondern eher auch wieder verschwindet.
Geht es noch jemandem so, oder ist das anderen einfach egal?
Ich finde es halt immer noch super schade, dass es nicht mal im digitalen Raum einen, irgendwie * netten *, angenehmen, solidarischen, möglichst angstfreien Raum für Betroffene gibt, sondern es sich auch im Netz immer wieder anfühlt als würde man am liebsten bald wieder gehen.
Ich wollte das mal teilen, kann ja notfalls gelöscht werden