Kurze Frage

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Kurze Frage

Beitrag von Eli »

Wir wollen nur heulen und schreien.
Zuviel ist irgendwie zuviel.
So eine verdammte sch...
Eli

Beitrag von Eli »

Mmh uns ist nur nach heulen, schlafen schlecht.
Einsamkeit. Keinerlei lust auf die nächsten tage wo wir nur fassade machen müssen.
Wir wollen uns nur verkriechen, weinen, unsere verdammte ruhe. Einfach unsere ruhe. Ist das so schwer. Nach all der sch wenigstens ruhe

Wir sind aggressiv. So richtig. Kleinigkeiten bringen uns zum heulen was wir natürlich nicht tun.
Wir sind komplett überfordert mit all der sch im aussen. Das ist einfach zu viel.

Trigger

Innen wird ständig extrem geschrien. F*lter Schmerzen in ganz neuer Qualität und noch einiges mehr über das wir nicht schreiben möchten.

Triggerende

Wir sind so müde. Therapie ist irgendwie ein verwalten...eine magensonde um uns am leben zu halten...ein warten auf was was nie kommt...immer zu wenig...sich etwas einbilden was nicht stimmt (an bindung), ein kämpfen und in w*nden wühlen, die eh nie heilen werden.
Eine never ending story...

Wir wollen das nur gerad hier lassen um die nächsten 10 stunden, die mal wieder so viel lächeln und kraft brauchen,die wir nicht haben: zu überstehen... bis wir uns betrinken können. Endlich...mal kurz ruhe.. vergessen...

Eli und co
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Eli. Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen und aufgehört zu arbeiten. Ich habe heute den ganzen Vormittag nichts anderes getan, als die Sitzung, die ich gestern zusätzlich haben durfte (wir haben sonst so ungefähr alle 14 Tage) wieder unter die Füße zu kriegen.
Das ist natürlich auch eine Frage des Alters. Aber da du ja mit ambulanter Therapie wohl besser klar kommst als mit der Klinik?
Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, dich langfristig geplant krank schreiben zu lassen und in der Zeit mehr Therapie zu bekommen und der Krankenkasse das damit schmackhaft zu machen, dass du sonst wieder einen Klinikaufenthalt bräuchtest?
Ich kenne ja deine Situation nicht. Ich finde auch die Modalitäten nicht wichtig, sondern die Perspektive! Du hast deinen Urlaub für die Klinik geopfert. Das hätte wohl kaum jemand getan. Das war aber kein Urlaub!
Alles in dir schreit nach Erholung. Warum kannst du dir nicht leisten, krank zu sein? Es braucht ja keiner den Grund zu wissen und du kannst exakt die 6 Wochen ausreizen, in denen du noch nicht im Krankgeldbezug bist.
Ich habe übrigens nach dem "Nach mir die Sintflut" - Prinzip gekündigt. Ich wusste, mein Arbeitgeber bekommt massive Abrechnungsprobleme, wenn ich gehe. Ich habe mich nur darauf eingelassen, meinen Urlaub wie geplant zu nehmen und so bis zum Tag der Kündigung zu arbeiten, damit mehr Zeit war, eine Nachfolgerin zu suchen. Ist gelungen, trotz Personalmangel in meinem Berufsfeld.
Die Folgen für die Arbeit sind nicht dein Problem! Du könntest auch einen Unfall oder eine akute OP haben.
Es dürfte dir ja auch nicht schwer fallen, zu sammeln, was dir theoretisch Struktur gibt, wenn du nicht arbeitest, außer Hund, Alkohol und Sport.
Dafür zu sorgen, dass du täglich Soziallontakt hast oder was du sonst noch brauchst.
Gibst du dir die Freiheit, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, wie ein lebenswertes Leben aussehen könnte? Wie freie, unbeschwerte Tage aussehen könnten?
Ich habe lange Gedichte geschrieben, auch hier im Forum unter milkar. Sie hatten oft einen positiven Schluss, eine Hoffnung. Das hat Leserinnen oft irritiert. Für mich war es der Schlüssel dazu, dass sich nach Jahren! Diese Hoffnungen größtenteils erfüllt haben.

Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn das Innen auch im Außen schreien dürfte. Ich maße mir auch nicht an, zu schreiben, ich verstehe, warum sie schreien. Das verstehst nur du, nicht einmal deine Therapeutin. Nur du kannst sie trösten und ihnen sagen, dass es vorbei ist, dass du ihre körperlichen Qualen verstehst und ihre Sehnsucht zu sterben.
Ich wünsche dir Zuversicht!
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Upps, sollte nicht so lang werden.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo aufatmende

Nochmal danke für zeit und kraft.
Hab ja einiges per pn erzählt.

Ich hoffe einfach wir brechen bald endlich zusammen auf welchem weg auch immer. Das würde ich mir so wünschen.
Zumindest kurzfristig keine verantwortung mehr tragen wie es läuft...und gezwungen sein zur ruhe.
Nur ruhe. Stille. Am liebsten 3 monate im nichts. Nicht denken. Nicht fühlen. Nicht lächeln. Nicht so tun als ob.

Unendliche trauer.
So viele trauern um so viele. Das ist für einen körper definitiv viel zu viel.
Wir können gerade einfach nicht mehr.
Angst vor therapie...
Eli
Eli

Beitrag von Eli »

Alles eine einzige sinnlose sch...
Eli

Beitrag von Eli »

Mmh es ist sinnlos hier zu schreiben.
Wir haben das alles so satt.
Egal wie wir schreien, an uns arbeiten, in die klinik gehen, es ändert sich nichts. Null.
Es wird nur immer unerträglicher.

Es geht so weiter. Tag für Tag...woche um woche.
Am besten nicht fragen nach sinn. Einfach sinnlos immer weiter, nur weil man nicht sterben kann, nicht sterben darf.

Es ist auf zu vielen ebenen nur überforderung.
Allen voran therapie.
Nichts funktioniert mehr. Nur noch fake und verwirrung.
Schon seit wochen, Monaten eigentlich. Lösung? Keine.

Körperlich nur durch, schmerzen. Beruflich alles zu viel. Zuhause ein sch gefühl.
Keine kraft für nichts.
Und immer nur aufstehen und schweigen. Dabei wollen wir nur liegen bleiben. Für immer.
Sinnlose 50min therapie, wo wir uns danach nur noch verzweifelter und beschissener fühlen als davor.

Sie fährt zu ihrer familie, ich fahre in die verzweiflung, ins neue warten. Warten auf etwas, was eh nie kommt.
Wir hassen das so. Das ist schon ewig so.

Niemand sagt uns dass wir für immer kaputt sind. Dass nichts hilft weil nur weniges ein mini bisschen hilft. Ein mini bisschen. Das sollen wir dann feiern damit die anderen menschen die ich so hasse sich ja nicht ohnmächtig fühlen. Darum gehts. Um sie. Nicht um uns.

Dafür müssen wir dankbar sein für das mini bisschen. Das ist die lebensqualität die wir erwarten dürfen. Mehr ist eben nicht drin. Pech.

Ich möchte sie alle t*t schreien...

Wir wären dankbar wenn uns das wenigstens ins gesicht gesagt werden würde aber dafür sind die menschen alle zu feige. Nein da gibt es dann so dämliche narrative wie dass es durch schönes besser wird etc.

Wir spüren selbst, dass schönes nichts ändert. Nichts.
Da wird dann von den menschen gegen geredet nur weil die wahrheit nicht erträglich ist.

Der ganze körper bebt. Nur nebel. Zittern.
Ich versuche zu beruhigen. Aber es kommt nicht an.
Und gleichzeitig stimmt alles nicht. Ist alles zu harmlos.

Wir wollen nur trinken. Weil nichts hilft. Weil wir das leben nur hassen. Weil es keinen ausweg gibt.

Die grösste strafe ist es überlebt zu haben.
Eli
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Habs gelesen. Bin in Gedanken bei dir.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Danke dir liebe aufatmende.

Ich weiss nicht was los ist.
Pure verzweiflung. Scham weil wir so sch sind. Uns nicht regulieren können. So allein ist. Bedürftig.
Wut auf die therapie. Auf uns. Weil da nur fake erzählt wird.
Immer nur warten auf etwas was eh nie kommt. Und dazu sagt sie nichts. Auf diese existenzielle sinnlosigkeit. Das fehlen von allem was menschen brauchen.

Wir fühlen uns unverstanden und ungesehen. Egal. Ja das fühlen wir oft. Egal. Wir waren immer egal.

Wir können das nicht in 50min lösen. Dann geh ich wieder raus, fühle mich noch elender. Allein. Eine ewige wiederholung, der dauertrigger.
Wir hassen das so. Ein sinnloses system für uns sinnlose kreatur.
Keine idee was genau so viel not macht, wo ansetzen. Seit wochen nicht.
Wir halten das nicht aus. Nicht zu wissen wer wie was, wie weiter. Unerträglich. Auch ein trigger.

Ist es die normale verzweiflung oder was genau...wir haben keine kraft mehr zu suchen und die wahrheit/den grund zu wissen scheint unmöglich.

Wir wollen nur schlafen...ruhe...
Eli
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Pure verzweiflung.
Über das, was heute ist oder ist das die Verzweiflung einer Innenperson?
Scham weil wir so sch sind.
Ihr seid nicht Sch... ihr habt Sch... erlebt. Die Täter sollen bis zum Hals in Sch... stehen!
Uns nicht regulieren können.
Wissen heißt nicht Können. Ihr reguliert euch so weit, dass ihr arbeiten könnt. Das ist eine Glanzleistung! Ihr reguliert euch mit Alkohol. Dysfunktional, aber Regulation. Ihr reguliert euch mit Schreiben. Finde ich insgesamt schon eine Menge.
So allein. Bedürftig.
So fühle ich mich gerade auch. Obwohl ich von Familie und Gemeinde umgeben bin. Heißt für mich, es wird nur besser, wenn ich das Einsame, Traurige in mir tröste. Das geht manchmal einfach nicht oder dauert ewig.
Wut auf die therapie. Auf uns. Weil da nur fake erzählt wird.
Wut, die eigentlich zu den Tätern gehört? Und Fake, weil du dir selber nicht glaubst, was Menschen Menschen antun können?
Immer nur warten auf etwas was eh nie kommt. Und dazu sagt sie nichts. Auf diese existenzielle sinnlosigkeit. Das fehlen von allem was menschen brauchen.
Heilung wir vermutlich nicht kommen. Aber ein lesenswertes Leben? Freundschaft? Beziehung? Warum sollte das nicht möglich sein? In kleinen Schritten!
Wir fühlen uns unverstanden und ungesehen. Egal. Ja das fühlen wir oft. Egal. Wir waren immer egal.
Ich verstehe dich, so weit das lesend und mit diversen Übertragungen möglich ist. Du bist mir nicht egal! Du bist wichtig und einzigartig. Du bist deiner Thera nicht egal, sonst hätte sie die Therapie beendet. Du bist an deinem Arbeitsplatz nicht egal.
Ein sinnloses system für uns sinnlose kreatur.
Liest sich wie eine Einrede: es ist sinnlos, wenn du dir Hilfe holst.
Keine idee was genau so viel not macht, wo ansetzen. Seit wochen nicht.
Trauern? Sich selbst Trösten? Sich selbst glauben? Die Überlebensleistung wertschätzen?
Wir wollen nur schlafen...ruhe...
Ginge ein ganzes Wochenende. Aber vielleicht ist es mehr Frieden? Ruhe im Kopf ohne Chaos und Körpererinnerungen?

Ich habe eigentlich gar keine Zeit, hier zu schreiben, aber ich habe deine Verzweiflung nicht ausgehalten und habe deshalb geschrieben. Ich sehe sie. Ich verstehe sie und ich habe keine Lösung.
Aber du bist nicht allein und nicht egal!
Rückfälle sind Vorfälle!
Die.Wolfsfrauen.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe eli,
wir hams auch gelesen und.... *mist*... jetzt finden wir die Worte wieder so schwer... :roll:
Wir ham das Gefühl gehabt, Eure Worte könnten unsere sein.... so in etwa würden wir es wohl auch oft sagen :oops: :roll:
Also "natürlich" eben mit anderen Worten.. aber das Gefühl hinter den Worten... also das... puh.... das empfinden wir gerade so unglaublich ähnlich denen, die bei uns so oft und sehr "toben und wüten"... :oops:
Soviel Schmerz... aber jetzt gehen sie wieder weg... die Worte bei uns....
Wenigstens das soll jetzt aber hier bleiben dürfen.
Also, wenn es für Dich/ Euch o.k. ist?
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo aufatmende,

Danke für deine zeit, gerade wenn du sie nicht hast. Achte bitte auf dich, unkraut verdirbt nicht...

Ich hab ehrlich keine ahnung ob die verzweiflung von heute oder einem anteil ist oder sonst was. Leider. Sonst wären wir weiter... :roll:

Ja ich weiss mit dem sch...aber es macht mich wütend wenn wir nicht weiter kommen...wir halten das nicht mehr aus. Die thera hat heute auch so doof gemailt...wo klar wurde sie hat unsere not null verstanden... ich eli sage ich kann nicht mehr, bin suizidal, sie antwortet quasi okay alles geht so weiter weil geht nicht anders. Sorry aber anscheinend muss man sich erst was tun bis mal klar wird es geht so nicht.
Nur krank und klinik geht nicht deshalb eh egal darüber weiter zu diskutieren.

Ja danke wir regulieren uns auch mit sport...anderem... tut gut das zu sehen.

Mhh tut mir leid dass es euch auch so geht. Hab jetz ja kapiert dass familie oder mann nichts ändert. Null.
Mmh wie gesagt da die anteile nicht kommunizieren kann ich auch nicht trösten...

Nee wieso auf täter? Wieso kann ich nicht auf anteile wütend sein wenn die mich nur belügen. Finde ich durchaus angemessen. Ich geh wochenlang in die klinik, hör mir jahrelang trauma an und jetzt lügen die nur noch...so geht therapie richtig gut....nicht. mein vertrauen zu denen ist gleich null. Kein wunder. Nein die sagen sachen die nicht stimmen. Das ist fakt. So wie 2 und 2 nicht 5 ist. Da gehts nicht um so ein das kann ich nicht glauben ding. Kotzt mich nur noch an. Raubt super viel energie die ich nicht habe. Und nein wieso das passiert sagen sie auch nicht. Wieso auch. Das wäre ja zu einfach.

Mmh ja ich hab aber nach jahrzehnten keine kraft und geduld mehr. Ich hab auch vielleicht nicht mehr so ewig. Trauma macht gern krebs etc...also wann soll das leben kommen. Sorry aber diese kleine schritte sch hör ich seit 20 jahren therapie. Ich kann es nicht mehr hören und ich glaub auch nicht mehr dran. Das macht es einfacher... 8)

Naja ich bin der thera aber auch nicht so wichtig wie früher... und es gibt 20 andere patienten und ihre familie. aber danke was du schreibst über dich...

Ich kann doch nicht trauern oder trösten wenn ich nicht weiss was los ist, wer die gefühle hat. Das geht nicht..

Mmh ja ist ein einreden oder eine grunderfahrung. Dass das psychotherapie system eben an kptbs und dis scheitert. Ist ja nun nichts neues. Bzw die menschen scheitern...

wir versuchen ruhe zu finden. Nur bei der extremen verzweiflung geht es nur über alkohol...ist wie wenn du ein flugzeug steuern sollst und hast das noch nie gemacht...geht eben nicht. Und ein ko pilot meldet sich auch nicht...

Danke dir liebe wolfsfrauen. Freuen uns über die nachricht. Ja verstehen wir dass ihr ähnlich fühlt.
Haben euch gelesen...tut uns so leid. Kennen das auch die einsamkeit ohne thera...ganz schlimm.
Habt ihr instagram? Vielleicht hilft der kontakt mit anderen mit dis...

Werden jetzt mal trinken und dann schlafen. Erschöpft von einem weiteren sinnlosen sch tag.
Eli
Eli

Beitrag von Eli »

Ich hab eine frage. Vielleicht weiss dazu jemand was. Habe in der literatur nichts dazu gefunden...

Habe es ja schon angedeutet:

Evtl trigger

Seit einigen wochen lügen innenpersonen. Sagen klar sachen die nicht stimmen. Also geht nicht drum dass ich das nicht glauben will oder kann...sondern es stimmt wirklich nicht zb sagt x: ich war am montag da und da. Dabei war ich klar arbeiten, habe keine amnesie für die zeit etc. Oder y sagt meine engste freundin sei böse, habe xyz getan. Was klarer unsinn ist.

Das innen erfindet anteile. Sprich: ein anteil taucht neu auf , erzählt was... nach ein paar stunden merk ist bloss ein "abbild" einer filmfigur die ich letzte woche in einem film gesehen habe. Wenn ich das erkenn ist der "anteil" wieder weg...

Ich hab viel versucht und gefragt wieso das passiert...
Keine antwort.

Ich hab kein vertrauen mehr. Null. Und so ist auch keine therapie mehr möglich.

Kennt das jemand? Habt ihr mal von gelesem?
Habt ihr eine ahnung was das soll?

Danke.
Eli
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Wenn die Anteile lügen, hat es einen Grund. Du könntest sie fragen, warum.
Wut nützt nichts. Es sind verletzte Kinder oder Jugendliche. Da hilft nur Zuwendung.
So wie: ich spüre, jemand ist in mir verzweifelt aber ich kann ihn nicht erreichen. Ich würde ihn gerne....trösten, in den Arm nehmen, ihm sagen, dass es vorbei ist......
Meine Thera sagt, es hat eine Wirkung auf das System. Auch wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht.

Wenn die Anteile verzweifelt wären, auf die du wütend bist, wie sollen sie sich mitteilen? Was, wenn sie genau dann lügen?

Ich fürchte, es geht nur mit bedingungslosen Akzeptanz von allen.
Wir haben wochenlang nur die Hüterin angehört, die den Weg zu meinem Keller versperrt hat und sie war diejenige, die den Zeitpunkt bestimmt hat, ihn zu finden. Gott sei Dank hat sie gebremst!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Sorry aber manchmal erlebe ich dich als überheblich.

Es hat einen Grund...Sie fragen? Glaubst du ernsthaft das hätte ich noch nicht gemacht...? Meinst du ehrlich das wüsste ich nicht selbst, dass es einen Grund hat?

Was glaubst du was ich seit wochen mit verschiedenen medien und sprachen(!) tue...? Wie ich mich anstrenge und mir einen abbreche, sie zu fragen oder überhaupt nur irgendwie in kontakt zu kommen....

Und doch danach darf ich verdammt nochmal wütend sein. Auch auf anteile. Das sind keine kinder, sondern kindliche innenpersonen. Und auch auf kinder darf man wütend sein wenn sie einen nur belügen und verarschen. Das ist sehr legitim.

Mit zuwendung habe ich es natürlich versucht..lange.nützt auch nichts.
Nee die haben schon gelogen lange bevor ich wütend wurde...

Sorry aber bin echt mit meiner geduld am ende. Und das zu recht.

Eli
Antworten