Achtung TW!!!!! Missbrauch an Kindern

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Juser

Achtung TW!!!!! Missbrauch an Kindern

Beitrag von Juser »

Hallo ich möchte mein echten Namen hier nicht angeben ich hoffe, dass ist in Ordnung.
Ich bin 20 Jahre alt und ich wurde 12 Jahre lang missbraucht. Gerade muss ich eine sehr schwierige Entscheidung treffen. Zeige ich den Täter an oder nicht?
Mein vernünftiges ich sagt „tu es nicht deine Chance ist so gering und psychisch wirst du es nicht durchstehen“ mein Rache ich sagt „tu es du musst ihn fertig machen“ Ich habe mich oft mit meiner Anwältin und meiner Psychologin beraten meine Chancen sind echt schlecht und das Verfahren wird mich kaputt machen. Ich habe eine Dissoziative Identitätstörung und dadurch werde ich noch weniger ernst genommen. Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll denn ich bin jetzt schon sehr instabil.
Gibt es vielleicht welche die in einer ähnlichen Situation sind oder waren oder andere die mit weiter helfen könnten?
Eli

Re: Achtung TW!!!!! Missbrauch an Kindern

Beitrag von Eli »

Hallo juser,
Willkommen hier.
Natürlich musst und sollst du keinen echten Namen verwenden.

Mmh ich denke es wäre wichtig zu verstehen: wieso willst du das bzw jemand in dir?
Du weisst doch rational dass es Quatsch ist.

Du bist instabil und hast keine Chance.
Das ist hart aber die Realität und die wirst du nicht ändern.

Für mich klingt das nach Selbstverletzung der üblen Sorte.
Oder auch ablenkung von anderen wichtigen themen die anstehen würden wenn du nicht anzeigen würdest.

Ich würde mich fragen warum du das machen willst und gerade jetzt? Gegen jede Vernunft.
Was für eine Funktion hat das ich meine für dich bzw bestimmte Anteile? Wer in dir will das und was könnte dem helfen zu akzeptieren oder zu verstehen dass das keine gute idee ist.

Du als erwachsene als rationaler Anteil was denkst du darüber?
Und welche Situationen entwicklungsschritte oder Schritte in der Therapie stünden an wenn du die Anzeige nicht machen würdest?

Du weisst ja rational dass es keine gute Idee ist und die Frage ist eben wieso das jetzt kommt und wer das in dir will und wie du unterstützen kannst es nicht zu machen...

Ich glaube es wäre wichtig dir Zeit zu lassen und das in ruhe zu verstehen.
Was sagt denn die Therapeutin und die Anwältin dazu? Und wenn die auch abraten wieso hörst du nicht auf sie?

Und zudem: werde erstmal stabil! Wenn du 20 bist hast du noch lange lange Zeit bis es verjährt ist..

Es muss nicht jetzt sein! Aber anscheinend in der inneren Dynamik ja schon....Du bist dem aber nixjt ausgeliefert sondern kannst und darfst und musst dir Zeit nehmen um zu verstehen was in dir da gerade los ist...

Also ich hab ne pdis und ich würde niemals anzeigen.
Verlorene Zeit und Kraft die du dringend für dich brauchst.

Für mich klingt es danach als wäre die Anzeige gerade leichter als wichtige andere aber vielleicht schmerzhafte Schritte zu gehen...zb stabil zu werden, sich fürs Leben entscheiden, Symptome aufzugeben oder emdr zu machen?

Oder es geht vielleicht darum dich bzw euch zu schädigen.
Es klingt auf keinen Fall reflektiert und gesund.

Oder was würdest du mir raten wenn ich den Text oben geschrieben hätte?

Alles gute dir
Eli
Antworten