GUTE AKUTE KLINIK

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Beitrag von silan »

SMILE hat geschrieben: Do Apr 04, 2024 11:57 am ...
Hi Salin,

bei mir ist es auch Kopfsache puh das ist immer anstrengend 💖 und auch meine Akten Gefühle sollen nicht gefühlt werden u auch da sie Angst machen 💖
schön das es bei dir klappt mit Handy Erinnerung :D
Kannst du dann auch immer entsprechend handeln ? Und wie handelst das du fühlst . Wie lässt du deine alten gehaltenden Gefühle aus dir gehen ? 💖

Bei mir ist z.b ich wache kalt nass geschwitzt auf etc . Magen fühlt sich leer an :cry: aber eigentlich weiß ich das es das ALLEIN GELASSEN SEIN IST 💖

Ich lasse mich jetzt auch innerlich viel allein und dies ist sehr schrecklich :cry:

Ich wünsche mir für dich auch das dich deine neuen Gefühle dich BEGLEITEN 💖 u du in dir FRIEDEN FINDEST UND SPÜRST 💖
Es gehört eine Menge Disziplin dazu. Wir haben klare Regeln aufgestellt. Bei uns gibt es täglich 3 Mahlzeiten zu bestimmten Uhrzeiten.
Wenn das Handy anzeigt, dass Essenszeit ist, haben wir ein Zeitfenster von 30 Min. in dem wir mit dem Essen beginnen müssen. Ist das Zeitfenster vorbei, ist auch die Essenszeit vorbei. Ausnahmen gibt es natürlich, z.B. wenn man in der üblichen Essenszeit z.B. einen Termin hatte. Denn die Einstellungen im Handy was therapeutische Dinge betrifft, dürfen nur in Absprache mit unserer Therapeutin verändert werden. Das ist für alle verpflichtend, weil wir die Erfahrung machen mussten, dass da schnell mal was geändert wird, wenn da jemandem was nicht in den Kram passt.
In der Zwischenzeit ist Essen Tabu. Trinken dürfen wir immer. Und das hilft oft gegen evtl. Hungergefühle.
Außerdem kommt es so nicht zu verwechslungen von Gefühlen wie Angst oder Schmerzen.
Die alten Gefühle verschwinden nicht einfach. Wir arbeiten in der Therapie damit. Was sind das überhaupt für Gefühle, wo ist der Auslöser, was teilt uns das Gefühl mit, was braucht es, damit das Gefühl befriedigt werden kann und so weiter. Das dauert.
Das alles ist viel Arbeit und wir arbeiten schon sehr viele Jahre damit. Wir haben noch kein Rezept gefunden, welches das einfach auflöst.

Ich möchte auch noch einmal was zu deiner Großschreibung sagen. Beinahe hätten wir dir deswegen gar nicht geantwortet. Denn Schreiben nur in Großbuchstsben ist wie Anschreien im face to face Gespräch. Das ist äußerst unhöflich und aggressiv. Es hat einiges gebraucht von uns, dir auf deinen Post hin zu antworten.
Wir fänden es jetzt im Nachhinein von dir höflich, wenn du das hier für dich annimmst, und nicht einfach sagst ''hab ich ja so nicht gemeint, darum ändere ich das nicht.
Das ist etwas, was viele hier von Tätern her kennen. Sie werden angeschrien, verletzt, misshandelt und die Täter sagen... war doch nix, hab ich nicht so gemeint, das hast du falsch wahrgenommen ... und machen weiter wie vorher.
So sollte es in diesem Forum nicht sein.Jeder kann Rücksicht nehmen auf den anderen, du auch.

Wenn du etwas herausstellen möchtest, hast du ganz oben in der Leiste die Möglichkeit Fett zu schreiben oder kursiv , es zu unterstreichen oder die Farbe zu ändern. Aber nur Großbuchstaben sind und bleiben unhöflich.
Zuletzt geändert von silan am Fr Apr 05, 2024 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Beitrag von LunaSue »

Danke, silan!
Du hast es mit der Großschreibung sehr gut erklärt und auch mögliche Lösungen direkt mit geliefert.
@SMILE
Bitte nimm Hinweise aus der Forengemeinde an und setze sie um. Sie sind wohlmeinende Tipps für dich.

Viele Grüße
LunaSue
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Unverblümt
Beiträge: 6611
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Beitrag von Unverblümt »

Hi,


Das Waldschlösschen in Dresden ist eine Privatklinik und deshalb muss man sehen ob die Krankenkasse das übernimmt.


Ich kenne die Rhein Klinik und dort nehmen sich alle Patienten, auch die mit Essstörungen selbst ihr Essen. Am Morgen und Abend in Buffetform und zum Mittag hat man 2 Essen zur Auswahl. Abends und zum Mittagessen gibt es immer eine gute Salatauswahl mit 2 verschiedenen Dressing. Eine zeitlicher Beschränkung gibt es halt "nur" durch die offiziellen Essenszeiten die für alle Patienten gelten. Niemand beaufsichtigt das einnehmen der Mahlzeiten und man hat die freie Auswahl was man essen möchte.
1x in der Woche wird das Mittagessen von der Pflege, für die Gruppe der Essstörung, begleitet, dass bedeutet einer von der Pflege sitzt mit am Tisch und isst gemeinsam mit den Patienten sein Mittagessen.
Regeln gibt es auch in der Rhein Klinik und die werden auch nicht geändert auf Wunsch einzelner Patienten, dass ist normal wie in jeder anderen Klinik auch. Die Patienten mit Untergewicht werden jeden Tag gewogen und wer abnimmt statt zunimmt hat ca 1 Woche um sein Gewicht zu stabilisieren und klappt das nicht ausreichend wird man entlassen und kann wieder kommen, wenn man dazu bereit ist zu zu nehmen und daran in der Therapie zu arbeiten.

Es gibt Therapie und da geht es um die Ursachen für die Essstörung und wie der Alltagsanteil/ Erwachsene gestärkt werden kann um das Innere auch besser zu verstehen und anzunehmen.

Es gibt 2 Bettzimmer und für Privat versicherte Einzelzimmer, oder man zahlt halt selbst zu.

Wartezeiten bis zu 2 Jahre nach Vorgespräch.
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
SMILE

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Beitrag von SMILE »

Danke für eure Nachrichten .

Diese Regeln im Forum sind oki für mich passt es aber nicht.

Da ich z.b auch li1
Liebe großschreiben würde da mir das Wort wichtig ist .

Ich habe es für mich so entwickelt . Dies hat nichts mit Täterin zu tun.

Ich verstehe das.das andere getriggert werden und es so so sehen.

Ich habe es für mich oft so genutzt um Dinge die mir gefallen etc. So zu schreiben.

Habe ich ja nicht so gemeint. Dies habe ich auch nie so geschrieben . Ich habe geschrieben es hat für mich eine andere Bedeutung und grundsätzlich ist es ja auch anders gemeint. Ja schon erklart.

Unhöflich finde ich es trotzdem nicht . Da es für mich eben eine ganz andere Bedeutung hat.

Unhöflich wäre es wenn ich es bewusst mache mit negativ und anschreien . Ganz sicher nicht. Warum auch .

Aber für mich ist es eben eine andere Bedeutung .

Ich habe gelernt nicht mehr zurück zustecken wenn es andere anders sehen. Sonst bleiben meine Bedürfnisse aus und ich breche meine Willen. Für mich nicht nein :D

Ich habe z.b Mal bei YouTube was geschaut. Und da hat die vloggerin geschrieben ich bin stolz auf mich.und stolz hat sie groß geschrieben :D
Ich habe mich eher gefreut das sie es bewichtigt und abhebt :D

Für mich passt diese eine Regel eben nicht . Muss es auch nicht :D Ist auch okay da jeder anders fühlt und demkt zu etwas.

Deswegen werde ich hier auch nicht mehr schreiben.

Bye :D
Eli

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Beitrag von Eli »

Hallo smile

Es ist schade dass du gehst.
Wenn du das liest gerne noch eine Anmerkung.
Ich glaube hier und in vielen Situationen draußen in der Welt geht es darum sich auch(!) regeln anzupassen. Auch welchen die man für sich blöd findet oder nicht versteht.
Das muss jeder Mensch damit eine Gesellschaft funktioniert.

Das zu tun macht Ärger und Frust. Aber das zu lernen ist auch ein Teil davon erwachsen zu handeln und das zu akzeptieren. Im Sinne einer größeren Sache nämlich dem gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Stell dir bloss vor wie viele Argumente es für Regel x oder y gebe sie nicht einzusehen. Dann wäre wirklich Chaos.

In dem Moment wo du nur sagst ich sehe es anders und das nicht mal dazu schreibst es also niemand weiss, nimmst du in Kauf andere zu verletzen. Ist dir das gleichgültig? Ist es wichtiger du kannst dich "verwirklichen "? Dann schlägt es aber ungut um finde ich...

Heutzutage ist es nicht mehr "normal" oder "angemessen " sich zu entschuldigen, Fehler einzusehen und sich zu reflektieren. Das erleben ich bei Vielen Menschen dass es nur noch um einen selbst geht. Um die eignen regeln. Das ist narzisstisch und spaltet die Gesellschaft täglich mehr.
Macht sie kälter und egoistischer.

Ein gesundes lernen auf sich zu schauen und stolz auf sich zu sein was wir mb Betroffene vermutlich alle lernen müssen hat damit aber nichts zu tun. Das ist kindlich, keine Regel zu akzeptieren oder zu sagen: ich lege sie anders aus., müsst ihr akzeptieren. Also sich nicht unterzuordnen.

Ich kann auch nicht sagen ich lege rot als grün aus und fahre über jede rote ampel und das hat nichts mit stolz und selbstwert zu tun. Sondern damit rücksichtslos zu sein und in ein anderes extrem (vom ich fühle mich wertlos hin zu ich bastele mir die regeln und lehne "gemeinsame" regeln ab wenn sie mir nicht passen.) zu rutschen.

Würde mich freuen wenn du drüber nachdenkst. Sich regeln unterzuordnen und Fehler einzusehen ist keine Schwäche. Und mit einem rückzug kommst du vielleicht draußen in der realen Welt oft nicht so weit.
Am Ende verletzt es Menschen und führt zu Distanz.
Und ja es gibt Situationen wo man regeln begründet ablehnen kann und sollte. Ich sehe aber nixjt dass das der Fall ist in dem Beispiel.
Wenn sich hier niemand an regeln hält wird das forum dicht gemacht. Und das wäre doch schade...

Liebe Grüße und alles Gute dir
Eli
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Beitrag von Aufatmende »

Danke Eli für den Kommentar!
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten