Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Birgit unl.

Re: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Beitrag von Birgit unl. »

Hallo liebe silan

Nein, ich liege mit meiner Rente unter dem zu versteuerten Satz.
Eventuel rutsche ich bei weiteren Rentenerhöhungen dann doch noch in den Bereich.
Da könnte dein Tipp dann hilfreich sein, Danke.

Wobei ich für mich abwägen muss, ob dann vielleicht 20-30 Euro mehr oder weniger den Aufwand und den damit verbundenen psyschichen Stress lohnen.

Habe heute den zweiten Zahnarzttermin gehabt. Gibt noch keinen Kostenvoranschlag, muss erst mal die Wurzelbehandlung beendet und dann noch ein Zahn gezogen werden.

Deswegen habe ich mich auch noch nicht beim Fonts gemeldet.

Naja, deswegen und weil grade viel Energie in mein Katze geht. Die Kleine, 16 Jahre alt, hat einen Tumor im Endstadion. 😪
Da bleibt grade auch alles andere liegen.
Renovierung mussten wir abbrechen und Garten wird auch erst mal auf Eis gelegt.
Birgit unl.

Re: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Beitrag von Birgit unl. »

Oh, ich sehe grade, du hattest vorher ja noch einen Beitrag geschriebrn.

Ja, ich stimme dir zu, das die Taten nicht wieder gut zu machen sind, wir müssen damit leben.
Aber das was mir dadurch an Lebenraum genommen wurde, kann ich mit der Zuwendung etwas "wieder gut" machen.
So ist das von mir gemeint.

Habe da schon mal mit meinem Mann darüber gesprochen gehabt. Er ist auch Opfer und kommt auch mit dem Wort Entschädigung eher klar.

Ist einfach nur eine Betrachtungsweise, denke ich. Wie das mit dem halb vollen, oder halb leeren Glas.

Ich bin nun mal eine Optimistin :wink:
Antworten