Dasein *Trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Therapie abgesagt.
Ist sinnlose verletzende sch.

Alles sinnlos.
Wir Krepieren aber wen interessiert das schon.
Wie früher.
Wie früher
Wie früher
Wie früher
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Silberfee »

Hallo Eli,
erstmal tut es mir leid, dass alles so schwierig ist.
Wir haben mitgelesen und wollten doch jetzt etwas hier lassen. Vielleicht ist es Müll - dann weg damit.
Mich würde dieses ganze hin und her mit der Therapeutin fertigmachen. Und ich frage mich, ob es noch positive Dinge gibt, in der Therapie. Du schreibst zwar, dass du niemand anderen finden würdest, aber so geht es auch nicht. Vielleicht wäre eine zusätzliche Unterstützung gut, damit der Fokus nicht ausschließlich auf der Thera liegt. Z.B. eine ambulante Betreuerin. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das sehr hilfreich sein kann.
Aber es ist insgesamt schwer- keine Frage.

Herzliche Grüße
Silberfee
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo silberfee

Danke dir.
Ja wir wissen dass der Fokus auf sie sch ist.
Aber weißt du wir haben ewig ja nach Zusatz Therapeutinnen gesucht und es war nur Frust und die hatten keine Ahnung blabla.
Was wir bisher von zwei Freundinnen mit bewo gehört haben war unterirdisch.
Also wir machen es sofort wenn klar wäre Person wäre fit und nett. Aber das gibt es ja nicht..heißt wieder Frust...
Darauf haben wir zurzeit echt keinen nerv.

Da wir genug verdienen müssten wir aber auch selbst zahlen und darauf haben wir auch keine Lust und kein Geld zusätzlich zur Körpertherapie.

Ich glaube das Problem ist und das wäre bei jeder Thera so dass wir einfach nicht wissen wie weiter.
1. Wir finden keinerlei Sinn oder Ziel. Das ist nicht Depression das ist einfach so. Egal wie wir suchen.
2. Vor uns ist so extrem viel Trauma dass wir denken wir müssen gar nicht mit Emdr anfangen weil unser Leben ist eh vorbei und am Arsch. Wir wissen nicht wie mit all der sch leben und das löst auch nicht die beste Therapie. Darauf müssen wir am Ende selbst eine antwort finden.
3. Wir haben gerade auf jeden Menschen ohne extreme Traumata eine sch Wut. Das sagen wir ganz offen. Weil wir den Hass eben nicht auf die Täter richten können.
Wir sehen in den Menschen unser Leben um das wir betrogen wurden. Das macht es der Thera auch schwer.
Manchmal bekommen wir eben was mit...wir triggern uns selbst damit (Instagram etc)... :roll:

Und ja es macht uns fertig, deshalb ja die Absagen für diese Woche und evtl auch die nächste.

Gerade sind da einfach viele Verletzungen von ihr, aber wir reagieren auch extrem sensibel weil wir eben eh depressiv sind und keine Perspektive sehen.

Das Problem ist dass wir keinen Grund zum Leben haben und keinen Menschen der um uns weiss und uns lieb hat. Und das löst am Ende auch keine Therapeutin.
Sie ist lieb aber sie hat eben ihr Leben und wir werden immer nur eine Patientin sein. Das ist das Grundthema, die Grund Verletzung.

Und wir suchen einfach nicht mehr nach normalen Menschen. Weil eben zuviele Enttäuschungen in den letzten Monaten. Da müssen wir uns schützen. Lieber allein als noch verletzter. Stichwort Spiegel Artikel.

Dank für's da sein.
Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Wir haben nur eine einzige Frage:

Wie kann man ohne liebe leben?
Wenn man nie welche hatte und schon früh dafür gekämpft hat, welche zu bekommen bzw sein Leben "in Ordnung bringen wollte" und bis ins heute hat man keine.

Und gleichzeitig aber ständig so viele Menschen um sich hat die liebe haben...und wo man das sieht wie das eben so ist. :roll:

Wie kann man damit leben? :cry:
Wir wissen es nicht mehr wie wir das aushalten sollen.
Und bitte keine Gott sch. Erstens triggert es unbeschreiblich und zweitens kann Gott niemals menschliche Beziehungen ersetzen.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Silberfee »

Hallo Eli,
okay, ich glaube, ich habe es ein bisschen besser verstanden, was das Problem ist.
Dass ihr nicht mehr nach " normalen" Menschen sucht, können wir sehr gut nachvollziehen. Dass haben wir auch aufgegeben, schon seit längerem. Vielleicht geht es irgendwann wieder, aber im Moment fühlen wir uns meilenweit davon entfernt.

Ich finde es interessant, dass ihr soviel emdr macht.
Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint: Habt ihr das Gefühl, dass ihr damit weiterkommt?
Wir haben in den Jahren, in denen wir Therapie machen, ein einziges Mal bei unserer Thera emdr gemacht. War nicht so erfolgreich. Es geht bei uns eher um die Strukturen im Innen und Innenkommunikation. Und oft auch um Trost und "einfach" erzählen. ( auch noch um anderes, aber das können wir hier natürlich nicht schreiben).

Wir sind auf jeden Fall weiter da :)
Liebe Grüße
Sillberfee
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo silberfee

Danke für die Antwort

Nein der Eindruck ist falsch
Wir machen nicht viel Emdr.
Wir hatten zwei Emdr in Göttingen wo es aber um vermuteten Täterkontakt ging und bisher eine einzige Sitzung zur Konfrontation
Vorher ging es dabei nur um Stabilisierung und Innenkommunikation.
Ob wir damit weiter kommen keine Ahnung.
So wie es uns geht funktioniert das eh nicht.
Und wir hassen die sch Therapeutin nicht. So können wir eh nicht vertrauen und mit ihr Emdr machen geschweige denn andere Therapie.

Tut mir leid wenn ihr das versteht mit den Menschen.
Danke.

Liebe Grüße
Eli
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Aufatmende »

Wieso könnt ihr den Hass nicht auf die Täter richten? Das geht doch auch imaginativ? Ohne die Täter immer wieder unschädlich zu machen, wäre ich niemals aus der Angst heraus gekommen. Das kann ich nach wie vor nur mit der Therapeutin und großem Krafteinsatz.
Besser als die Wut gegen euch selbst oder andere Menschen zu richten.
Und auch die Liebe werdet ihr nur finden können, wenn ihr etwas an euch findet, was ihr lieben könnt. Selbstliebe, geht, glaube ich, auch ohne Gott.
Würde die Therapeutin euch lieben, wie sie ihre Familie liebt, könnte sie euren Schmerz nicht ertragen und keine professionelle Distanz wahren. Dann wäre sie nicht hilfreich.
Was an dir selber kannst du lieben oder wenigstens würdigen?
Was würde anderen fehlen, wenn du nicht mehr da wärest, z. B. in deinem Beruf?
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo aufatmende,

danke für deine Nachricht.
Wir wissen dass dir das sehr hilft.

Aber wir sind überhaupt nicht an dem Punkt. Also unser System ist so dass so was überhaupt nicht geht. :roll:
Und das löst auch Panik aus. Schmerzen.
Vielleicht geht es irgendwann.
Wobei wir glaub ich eher nur einfach wütend auf Täter wären.

Dieses unschädlich machen triggert extrem und ist nicht usner weg. Wir wollen nicht so gewaltvoll handeln wie Täter und sei es auch nur imaginativ.
Und eigentlich ist immer unser Problem dass die Wut auf die Thera nicht die Wut auf Täter meint sondern tiefe Trauer an die wir nicht ran kommen können. Und nicht Wut. Ich denke das wäre erst danach das Thema.

Ich kann mich gern haben. Das ist nicht unser Problem. Ich habe vieles, was ich an mir bzw uns schätze
Das Thema Selbsthass habe ich seit über zehn Jahren durch.
Wenn Selbsthass da ist dann eher im Sinne von dass wir denken wir sind sch weil wir eben sch behandelt werden.
Und eben klar taterloyale anteile. Abe das ist ein anderes Thema und nichts für die Öffentlichkeit. Nur ich Eli etc haben kein Problem mit Selbsthass.
Mein Problem sind mittlerweile reale andere Menschen die mich ignorieren, triggern, nicht fragen obwohl sie ein bisschen wissen etc.

Und wenn ich nicht mehr da wäre gebe es genug Kollegen...niemand ist unersetzlich, nicht mal die Kanzlerin oder der Kanzler...klar meine Art wäre halt weg. Aber das ist jetzt auch kein Grund um weiter zu leben in Anbetracht all der sch...
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Wir fühlen uns wie ein Zombie der normal aussieht.
Nur weinen im innen
Keine Kraft für die einfachsten Dinge.
Gleichzeitig lesen wir ganz viel über False Memory und sind überzeugt wir sind auf jeden Fall ein Fake.
Also ja meinetwegen bisschen MB durch den Erzeuger aber mehr nicht.
Ich bin ein Fake
Sehr allein.
Lächeln
Nicht wissen wie die nächsten Stunden Tage überstehen.
Wir wollen eigentlich nur schlafen.
Wieder Wut auf die Thera die so ein Quatsch redet ohne nachzudenken. Wir hassen das.
Wir brauchen einen halt und haben keinen.

Wir müssen jetzt arbeiten und wissen nicht wie.
Und nein wenn wir krank geschrieben sind ist es anschließend nur noch mehr. Noch schlimmer. Und dann haben wir gar nichts mehr. Und vom rumsituen drehen wir nur durch.
Trotzdem sind wir so müde.
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli,
ich habe euch gelesen und setze mich zu euch, damit auch ihr hier nicht so alleine seit.
Ihr solltet sowas nicht lesen.. ich glaube euch und euren Worten. Ihr seit kein Fake.

Ich glaube an euch!
Ganz viel Kraft,
Untergetaucht
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

ich habe dich auch gelesen.

Wenn es nicht passt, überlies es bitte.
Ich habe den Eindruck, dass es dir vor etwa einem Jahr ähnlich ging wie gerade.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht etwas 'besser' oder anders war? Ich weiß nicht, ist nur das Gefühl. Kann natürlich komplett falsch sein, weil du dich vielleicht einfach mehr zurück gezogen hattest und vielleicht gar nichts besser oder anders war.

Falls es jedoch eine Änderung/ Milderung/ Weg mit den Gefühlen umzugehen oder irgendetwas gab, vielleicht hilft es ein wenig sich das nochmal bewusst zu machen, was vielleicht anders war?

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Es war nur so eine Idee, die mir kam und ich wollte es mal hier lassen.
Wenn es unpassend ist, ignorier es einfach, wirf es weg, wie auch immer es für dich passt.

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Aufatmende »

Eli, wenn ich dich richtig verstanden habe, schützt deine Wut dich vor deiner Trauer, die noch viel schlimmer wäre.
Und deine Arbeit gibt Struktur und hält deinen Alltag aufrecht.
Ich habe in den letzten Tagen:" Die Arbeit mit Selbstanteilen in der Traumatherapie " weitergelesen, was du hier empfohlen hattest und musste mehrfach an dich denken.
Ich wünsche dir, dass du deinen Blick ein wenig auf das Gute richten kannst. Es ist da!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Danke aufatmende. Ja das hast du richtig verstanden.
Das ist lieb von dir.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe für die Annäherung an den Indianer. Ich lese dich, nur manchmal fehlt mir die Kraft zum Antworten.

Danke auch dir liebe a.rhiannon. ja dein Eindruck ist richtig. Es hat immer viel mit dem bindungstrauma und der Situation mit der Therapeutin zu tun. Wie sie ist oder uns behandelt. Das zieht entsetzlich viel Kraft. Und gerade ist es einfach wieder sehr schlimm. Also seit Wochen. Kurz mal besser dann wieder drama. So kommen wir ja auch mit den eigentlichen Themen nicht weiter. Wir fühlen uns sehr verlassen. Wir kümmern uns um das innen aber allein schaffen wir es nicht. Und sie begrenzt uns eben sehr. Obwohl wir eben nur das brauchen was wir immer brauchen. Obwohl es so schlimm ist wie noch nie. Es also logisch wäre mehr zu brauchen. Naja und wir bekommen halt nicht mal das normale maß. Sondern noch weniger. Damit es ihr gut geht. Ihrer Familie. Wir hassen sie nur noch.
Als es besser war war sie eben im normalen maß da und die Flashbacks nicht so...ohne Worte.
Das ist das Grundproblem.

Liebe Grüße und viel Kraft für dich/euch.

Wir wissen nicht wie weiter. Wir wollen nur noch einschlafen.

Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Therapie abgesagt.
Sinnlose Sch...
Wir wollen das nicht mehr...
Eineinhalb Sätze war die Reaktion.
Puuh.

Nunja ist vielleicht auch besser.
Es ist so von uns gewollt und es passiert jetzt so. Nur hätten wir irgendwie mehr von ihr erwartet (dass sie kurz nachdenkt und kapiert was los ist, zumindest ansatzweise..so schwer ist es auch nicht... :roll: )
Das Problem ist: keine Kapazitäten. Andere wichtiger. Deswegen gehen wir drauf.
Das nennt man dann wohl reinszenierung. :lol:

Wie oft haben wir das besprochen. Was dann passiert. Was wichtig ist. Tja funktioniert super.
Letzte Stunde war klar um wen und was es hier geht...
Scheint irgendwie nicht wichtig zu sein. Scheint sie vergessen zu haben... Ist auch egal.

Wir sind irgendwie froh wenn diese ganzen qualen ein Ende haben. Und bis dann trinken wir eben.

Eli
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Aufatmende »

Wäre es der erwachsenen Eli denn möglich, mitzuteilen, was sie sich gewünscht hätte? Evtl. Dass die Therapeutin fragt, wer denn da absagt und ob jemand anders vielleicht kommen möchte? Ob diejenige, die absagt, wenigstens zuhören würde?
Sind deine Botschaften möglicherweise so von Sarkasmus vernebelt, dass sie den Kern nicht verstanden hat?
Ich eiere hier auch den ganzen Morgen rum, weil meine Therapeutin meistens ziemlich zeitnah auf Mails antwortet, aber nicht am Wochenende. Natürlich weiß die Erwachsene, dass sie dann wohl noch keine Zeit hatte. Sie hat auch gesagt, dass sie meine Mails nicht mal so eben zwischendurch lesen kann, weil sie sich vor dem Inhalt schützen muss und einen entsprechenden Rahmen braucht. Das Dilemma ist nur, es von der Erwachsenen zu den betroffenen Innenpersonen zu transportieren.
Ich wünsche dir Langmut mit dir selber. Die Frage, was du dir selber geben kannst, anstatt dafür die Thera zu brauchen, hast du ja vermutlich auch schon jahrelang durch.
Nützt mir aber manchmal trotzdem nichts....
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten