Dasein *Trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo Peach

Danke für deine Zeit und deine Gedanken.

Mmh also erstmal: ja du hast Recht. Mit fast allem.
Nein zu Hilfe würde ich nicht so formulieren. Vielleicht bin ich zu "anspruchsvoll", aber ich kann mich ja nicht zwingen Menschen ohne Fachkenntnisse auszuhalten die ich dann auch noch selbst zahle. :roll: ..wenn ich genervt bin bin ich halt genervt und ich finde zu recht. schaue auch immer mal wieder nach Optionen. Das ist nicht ein nur die Thera kann mich retten ..
Gib mir jemanden mit Expertise und Empathie und ich bin sofort dabei. :mrgreen:

Interessante Frage wieso es die Beraubung der Existenz Grundlage ist...also das ist es natürlich nicht.
Aber wenn es so Begrenzung oder Krise generell mit der Thera gibt dann passiert im innen so was dass die Therapeutin quasi monströs wird. Täterhaft.
Und dann brauche ich irgendwie so eine kurze gegen -Erfahrung wie eben ein netter Satz in einer Mail oder in einem Telefonat um quasi zu wissen nee so ist sie ja gar nicht.
Und da hilft es einfach nicht, dass ich Eli das dem innen sage oder erkläre. Habe ich super oft versucht. Geht einfach nicht..hab noch nicht raus wieso es nicht hilft oder geht.

Naja und wenn dann nur in echt unfreundlichem Ton kommt : "das besprechen wir in der Stunde" entsteht da eben eine Dynamik wo dem innen das vermeintlich monströse der Täter ja nur noch bestätigt wird.
Das heißt, die wollen da dann immer noch weniger zur Thera.
Bis man dann irgendwann gar nicht mehr geht. Therapie Abbruch. Ziel erreicht für bestimmte Anteile...

Wir haben das echt schon oft besprochen. Und ja ich kapiere auch dass das irgendwie wie eine Erpressung bei ihr rüber kommt.
Nur dann kann man ja eben versuchen das einzuordnen. Dass dahinter eben die Not von Anteilen steht die gerade denken die Therapeutin ist sch. Und das kommt ja auch nicht ständig vor. Vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr.
Ein kleines Kind fragt ja auch oft M*ma hast du mich noch lieb. Da hilft es manchmal auch nicht wenn der Pa*a sagt die M*ma hat dich noch lieb...

Und gerade ist gerade so viel frühere Not da, dass wir echt nicht kapieren, wieso sie es nicht "einfach" sagt. Wenn es (noch) nicht anders geht. Also andere Patienten werden ja wohl auch Kram haben, der nicht funktioniert, triggert etc etc.
Ich finde wir verlangen da wirklich nichts was total abstrus oder viel zu viel wäre..
Es macht uns ja keinen Spaß so zu tun. Wir schämen uns ja auch dafür wie wir dann sind, so verzweifelt, aggressiv etc.

Und ja das absagen der Therapie Stunde ist eben die einzige Option zu kommunizieren dass wir die jetzigen Rahmenbedingungen der Therapie angesichts der Situation nicht mehr aushalten, weil anrufen oder mailen können wir ja nicht.
Also wie es kommunizieren? In der nächsten Stunde es einfach zu sagen, hiesse aus unserer Erfahrung heraus nur, dass sie "in nett" sagt:"Das ist halt so. Müssen sie akzeptieren und suchen sie halt nochmal (zum tausendsten mal was die Therapeutin schon auch so sieht...) jemand der sie unterstützt neben mir."

Und das halten wir einfach in der jetzigen Situation nicht mehr aus. Einfach nicht.
Option zwei und drei sind sich ständig betrinken und Suizid. Keine Ahnung ob das besser wäre. Ja wir sind zynisch. :roll:

Aber nicht wir sind hier das Problem. So wirkt es aber gerade bei der Thera.
Sondern das Problem liegt im sch Hilfssystem und dass ihre Therapie Erinnerungen hoch holt die sie jetzt nicht halten kann..erstmal unabhängig von den Gründen. Und das retraumatisiert.

Und ja wir machen. Wir tun. Zig Sachen. Aber es gibt grenzen.
Und es ist unmenschlich das allein aushalten zu müssen.

Und ja was soll ich sagen. Klar wäre stationär gut. Geht aber eben nicht. Was nützt mir Klinik wenn ich danach beruflich am Arsch bin. Dann gehts mir sicherlich nicht besser.
Und Göttingen ist echt in der Pflege auch jetzt nicht gerade toll. Die Oberärztin ist oft gestresst. Das ist jetzt auch nicht das was großartig helfen würde. Ja schon etwas. Aber die haltende liebevolle bubble,.wo man nett behandelt wird und jeden Tag mal kurz sprechen kann, nein das ist das wirklich auch nicht.
Und nunja...für andere Kliniken gelten eben Wartezeiten...
Ich sag mal provokant: gut, wäre jemand regelt meine Job Sachen und gibt mir die Traumaklinik mit Expertise und Zeit und Empathie, dann geh ich da gerne hin. Suche den Fehler. :wink:

Jetzt hab ich doch erklärt und mich gerechtfertigt..aber irgendwie will ich auch nicht so dastehen: ich verweiger mich total und nur die Therapeutin soll mich retten und ansonsten trotzen wir aggressiv rum...hast du nicht geschrieben, könnte man aber so lesen...

Also wie gesagt ich glaube nicht wir sind da sehr pathologisch sondern das System macht uns krank. Und ja die Therapeutin muss es mit ausbaden, das kann sein.
Aber wir denken eben auch, sie hat Verantwortung für uns. Und wie es sich entwickeln würde das konnte ich nicht wissen. Sie aus der beruflichen Erfahrung heraus aber schon...
Und jetzt stehe ich da und sie ist quasi weg.

Das ist schon einfach sehr hart und wir merken dass wir ihr auch nicht mehr vertrauen. Das hinterlässt Schäden..bei ihr vermutlich auch. Aber das ist mir gerade alles nur noch egal.
Ja klingt schlimm. Sind vielleicht Anteile, die ich nicht kenne.
Ist uns egal.
Nur noch egal... :cry:

Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Eli... auch hier fehlen uns mal wieder Kraft und Worte... bitte verzeih...
Aber wir wollten Dir wenigstens dalassen, dass wir Dich gelesen haben und uns Deine Worte so sehr an unser Erleben erinnern.
Auch wenn eures sicher und natürlich ganz anders ist, einfach weil kein Mensch und keine Situation gleich ist.
Puh, jetzt wird es schon wieder so kompliziert in uns im Ringen um Ausdruck... :oops:
Wir wollen Dir dalassen, dass es uns so unendlich Leid tut, was und wie auch ihr vieles erleben müsst, was nicht hilfreich, tröstend und entlastend wirkt, sondern im Gegenteil vieles noch schlimmer macht. Dieses immer wieder ausgelöste Ohnmachtsgefühl darin... für uns war und ist das immer wieder das schlimmste und ja.. wir verwenden jetzt dieses große Wort: dann eben auch retraumatisierend darin...
Wir schaffen es nicht, es so auszudrücken, wie wir gerne wollten und hoffen nun sehr, dass unsere Worte Dich und euch nicht noch zusätzlich belasten *oder so*...
Wir denken an Euch und hoffen so sehr, dass ihr bald wieder etwas mehr zur Ruhe finden könnt und Verschnaufpausen findet zum Durchatmen...
Aber vielleicht sind wir da auch gerade zu sehr in unserem Stresschaos und Themen... :roll:
Versucht, auf euch acht zu geben... ja? So gut es geht...
Die Wolfsfrauen, die sich gerade wieder sehr blöd vorkommen, aber es jetzt trotzdem abschicken... :oops: :roll:
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Untergetaucht »

Liebe Eli.. ich bin gerade nicht bereit eine lange Antwort zu schreiben, aber ich lese eure Beträge regelmäßig durch. Ich sehe euch..
Ich würde euch gerne eine Umarmung da lassen, wenn das in Ordnung ist.
Ich möchte nichts falsches schreiben oder euch triggern. Ich hoffe, dass tue ich mit dieser Nachricht nicht.

Alles gute,
Untergetaucht
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Danke untergetaucht.
Nein das triggert uns nicht. Wieso sollte es?
Umarmung ist uns zu nah, aber der Wunsch ist lieb gemeint danke.
Danke Wolfsfrauen. Wir wissen dass ihr sehr vieles von unseren Gefühlen ähnlich erlebt und das verbindet uns ja auch u.a. danke für eurer Mitgefühl. Wir freuen uns immer euch euch zu lesen. Ja dieses Ohnmachtsgefühle und die retraumatisierung trifft es. Das macht alles nur noch müde und ist ja auch nicht lösbar. Leider nicht.

Wir beenden hiermit unseren tread. Wir sehen keinen Sinn mehr uns hier auszutauschen.
Irgendwann hat das ganze keinen "mehr Aspekt" mehr und es bräuchte eh Hilfe im aussen. Die es nicht gibt.
Allen die hier geantwortet oder wohlwollend gelesen haben danke.

Nun die Bitte den tread zu löschen. Danke.
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hi

Da der Tread nicht gelöscht wird und wir kümmern vergessen das den mods nochmal direkt zu schreiben kramen wir ihn nochmal raus.


Achtung starker trigger


Nunja...die thera ist nun weg. Lange. Es ist extrem eskaliert heute, wie noch nie. Schwerer Konflikt mit Stunden Abbruch.
Von ihrer Seite aus.

Sie fragte davor wieso wir noch kommen. Ja ein paar kleine eben, die nicht wissen, was alles war und wie alt wir sind, die die Therapeutin eben mögen.
Ansonsten sind wir weiterhin ohne Hoffnung und ohne Ziel.
Mega erschöpft. Leere.

Wir haben uns entschuldigt aber wenn wir Pech haben hat das ganze ein dauerhaftes nachspiel und dann ist die Therapie wohl wirklich beendet. Von ihrer Seite aus.
Um das zu wissen und zu klären müssen wir mehrere Wochen warten. Keine Ahnung wie das durchstehen.
Ich glaube wir sind nach diesen Wochen so durch und so wütend dass wir dann wohl wirklich nur noch die Therapie abbrechen.

Wir wollten die Wochen ohne sie vorbereiten, was nun nicht mehr geht. Uns fehlt einiges.
Wir fühlen uns wie eine täterin, die schlecht ist. Die misshandelt. Sind wir auch. Wir quälen.

Sie war kalt. So wie noch nie. Und sie meinte oft sie hat das Gefühl sie quält uns. Tut sie auch. Durch ihr Handeln jetzt.

Wir waren schon vorher am Ende und haben ihr das auch gesagt. Und nun...
Wir wissen es nicht. Betrinken uns. Svv Druck wie noch was.
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

ich möchte die Worte von Aufatmende im anderen Thread nochmal unterstreichen und dem zustimmen. Und ich wollte dir hier in deinem Raum nochmal ein "Gesehen sein" lassen.
Aufatmende hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 9:53 pm Eli, du bist nicht böse. Du wurdest früher zu bösen Taten gezwungen. Du hast verdrängt, um zu überleben. Und jetzt führt das, was das Überleben gewährleistet hat, ein Eigenleben.
Das weißt du auch alles. Aber das fühlen.....
Ich fühle mit dir, weil ich das Zerrissene kenne. Dass ich etwas tue, was ich nicht will und das nicht tun kann, was ich möchte.
Ich kann dem ganz genauso zustimmen.
Du bist NICHT böse. Auch, wenn es sich so anfühlt. Selbst, wenn das Handeln nicht "gut" war. Aufatmende hat es gut erklärt. Die Not früher hat destruktive Verhaltensweisen erfordert, um zu überleben. Und die gefühlte Not noch heute holt diese destruktiven Verhaltensweisen manchmal immer noch hervor.

Es ist nicht immer steuerbar, das Empfinden und das Verhalten. Und manchmal verletzt das Verhalten andere. Manchmal fühlt es sich so an als würde man genau das wollen, ganz doll verletzen. Bei uns steht dabei aber gleichzeitig die Angst dahinter selbst verletzt zu werden. Weil es früher ja so war.
Dann also als Schutz vor noch mehr Schmerz und Verletzung lieber selbst andere vorher verletzen, die Beziehung/ die Bindung auf die Probe stellen. Wenn das Gegenüber das nicht aushält und geht, dann kann man wenigstens sagen, dass man es selbst ja so wollte. Man hat es selbst geschafft, bevor der andere von sich aus geht. Als Schutz, als Kontrolle. Irgendwie so.
Und gleichzeitig ist es Selbstbestr*fung, es ist sv Verhalten.

Also so kenne ich das von uns. Löst ganz viel Angst und Schmerz aus. Es ist die Bindung, die Angst macht und getestet wird. Je wichtiger der Mensch umso härter wird getestet...

Ihr habt es sogar geschafft euch zu entschuldigen.

Ich wünsche euch, dass eure Therapeutin die Professionalität aufbringt, so reflektiert ist (z.B mithilfe von Supervision), dass sie die Mechanismen dahinter erkennt. So, dass sie es schafft, trotz aller Persönlichkeit, die dahinter steht, es nicht persönlich zu nehmen. Denn im Endeffekt fühlt es sich bestimmt persönlich an und ist irgendwie auf einer Ebene so gemeint. Aber im Endeffekt ist es eben nicht persönlich. Denn das ausgelöste Verhalten ist traumabedingt. Es ist erklärbar und bei all der Verzweiflung völlig logisch und nachvollziehbar. Und ich wünsche dir, dass eure Therapeutin inneren Abstand zu der Situation finden kann und dass ihr das mit etwas Abstand gut besprechen könnt und euch langsam wieder annähern könnt.
Ich wünsche euch, dass eure Therapeutin es innerhalb der 5 Wochen Pause schafft sich bei euch kurz zu melden mit einer kurzen Botschaft, dass sie nicht einfach verlässt. Irgendetwas, was euch ein bisschen Sicherheit geben kann. Ich wünsche es euch so sehr.

Und wenn es anders kommen sollte, wünsche ich euch die Kraft und Unterstützung in einer anderen Form, um das durchzustehen.
Habt ihr noch die zweite Therapeutin, um in einer solchen Phase über so etwas reden zu können, um etwas Unterstützung und Halt zu bekommen?

Alles Liebe für euch und passt bitte auf euch auf,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Danke liebe a.rhiannon

Der Satz dass es traumabedingt ist und nicht persönlich trifft es sehr gut. Hilft.
Und ja wir hoffen sehr sie kann es reflektieren und findet wieder zu Kräften.

Ja ich glaube auch wir waren schon die letzten Wochen verletzt und enttäuscht. Und teils zu recht, teils zu unrecht. Und dann wars eben zuviel...

Ja das hoffen wir auch sehr mit dem melden. Kurz Sicherheit geben. Ich glaube aber das wird nicht passieren. Ist zurzeit nicht möglich... :cry:

Ja wir gehen in zwei Wochen zur körper thera
Die kennen wir aber ja kaum. Mal sehen was da geht...

Wir sind unfassbar traurig und müde. Und leer...
So sehr.
Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Ohne Worte.

Die spirituelle Gewalt in all seiner Brutalität. In endlos schleife. Keine ubung unterbricht es. Weil kein Gedanke möglich ist. Ausgeliefert Wannen aufhört und beginnt..

Wir haben nie erahnt wie schlimm es ist und jetzt wissen wir es.
Es hat die Macht dass man eben.... ist
Dazu die Handlungen.

Und die Todesangst die thera geht.
Damals war es..yyzjf
Und heute ist es.. jfnskk

Müde. So sehr müde.
Wir haben Angst.

Wir schlafen nicht mehr.

Leere und Tod.
AnniPet45
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jan 21, 2023 2:24 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von AnniPet45 »

Liebe Eli,
Es tut mir sehr leid zu lesen, wie schlecht es dir geht. Für mich liest du dich gerade sehr verzweifelt. Ich kann vieles von dem, was du schreibst, nachempfinden.

Umso wichtiger finde ich, hier auch festzuhalten, dass bei aller Todesangst, die du empfindest, weil die Thera vorübergehend oder auch ganz wegfällt, du deshalb tatsächlich nicht in Lebensgefahr bist. Auch wenn es sich so anfühlt. Heute bist du erwachsen und dein Überleben ist nicht von der Thera abhängig. Und ich kenne es nur zu gut, dass es sich aber genau so anfühlt. Aber dieses Gefühl entspricht ja nicht der Realität.

Du kämpfst verzweifelt darum, dass jemand deine Not sieht und dir hilft. Aber egal, wie diese Hilfe aussieht, es kann und wird nie genug sein. Es wird nie 100%ig richtig sein. Und das fühlt sich lebensbedrohlich und verzweifelt an. Dein Überleben ist aber nicht davon abhängig, dass jemand deine Not sieht und genau versteht, wie schlimm alles ist. Denn vermutlich kann das im ganzen Ausmaß sowieso niemand wirklich.
Ich weiß, dass du das alles sowieso auch weißt, wollte es aber trotzdem nochmal festhalten. (Vielleicht auch nur für mich selbst, weil es mir oft ähnlich geht).

Und vielleicht hilft es, wenn du hier in deinem Thread auch nochmal den Post von Monday nachliest. Den hast du doch schonmal als hilfreich empfunden. Ich habe den Eindruck, dass die Dynamik hinter deiner Verzweiflung weiterhin ja ähnlich ist.

Berichte doch mal, wie das Treffen mit der Zweitthera war. Ich finde es übrigens total wichtig, dass du außer der Hauptthera noch andere Ansprechpartner hast. Um dich eben weniger abhängig von einer Person zu fühlen. Und um auch zu sehen, dass die Thera trotz allem in einigen Teilen durchaus austauschbar ist. Auch wenn es sich vielleicht häufig so anfühlt, als sei sie deine einzige Rettung.

Wie immer, weiß ich nicht, ob irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe für dich passt. Ansonsten bitte einfach ignorieren.

Liebe Grüße
Anni
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo anni
Danke dir für deine lieben Worte und Gedanken.

Achtung trigger

Das Problem sind bei dem evtl Therapie Abbruch nicht kleine die Todesangst haben. Es wäre entsetzlich für sie und tatsächlich kann ich kaum einschätzen ob sie wieder jemanden vertrauen würden.
Aber ich hab das vielleicht unklar ausgedrückt. Die Todesangst haben ich Eli bzw die Anps. Wie das so im Alltag läuft wissen wir ja immer noch nicht...

Ich Eli weiss dass ich es nicht schaffen würde mich auf jemand neues einzulassen. Will ich auch nicht mehr.
Vor aller Diagnose und therapiebeginn war ganz klar dass wir gesagt haben diese Therapie suche bzw dann die Therapie wird unsere letzte suche. Man bedenke bitte dass wir über 20 Jahre nicht hilfreiche sch TherapeutInnen hinter uns haben! Es wäre nicht so als waren wir lahm faul oder manipulativ wenn wir sagen wir können das nicht mehr. Das ist eine sehr lange Zeit mit sehr viel Frust geldverlust Enttäuschung etc..

Wir haben da so viel Zeit und Kraft reingesteckt und wir mögen die thera sehr und sie uns glaub ich normalerweise auch.so eine Beziehung bekommen wir nicht mehr. Klar geht es nicht um die Beziehung um der Beziehung willen. Wir würden aber immer vergleichen und würden die andere Person immer mehr oder weniger sch finden. Und sie würde schlecht abschneiden. Es gebe keine Chance für sie. Emotional. Von unserer Kraft her. Vom innen her..

Der Schmerz über den Verlust würde zusätzlich zu unserem jetzigen Zustand auch nicht funktionieren...gar nicht. Da bin ich ganz sicher. Das wäre einfach zu viel. Woher die Kraft nehmen sich selbst zu stabilisieren und jemand neues suchen und sich einlassen...das wäre frühestens in ein paar Jahren möglich.
Aber solange halten wir nicht allein durch. Wir sind komplett haltlos. Ja es gibt die traumastation. Aber sechs Wochen klinik im Jahr lösen das Problem auch nicht und sind auch langfristig keine Perspektive weil die Oberärztin, die einzige die sich mit dis und rg auskennt dann auch mal bald in Rente geht.

Die zweitthera hat leider nur ein oder zwei Termine im Monat frei. Wenn ich dann an einem nicht kann wird es schon schwierig. Und sie ist auch nicht freundlich. Schreiben auch andere personen im internet. Ist nicht nur meine subjektive Wahrnehmung. muss nicht sein für das was wir gemeinsam tun. Ich meine nur dass es auch nichts ist was uns berührt...Sie ist im übrigen auch längst nicht so gut ausgebildet und Zeit hat sie wie gesagt auch kaum welche. Also dass sie sie thera irgendwie ersetzen könnte davon kann leider keine Rede sein.

Ja danke. Das ist eine gute Idee. Ich lese es nochmal.

Mmh ja du hast sicher recht ich brauch niemanden der das Ausmaß versteht. Ich brauche nur einen Grund zum Leben. Und ohne Therapie kann ich nunmal nicht lernen in Beziehung zu gehen, zu vertrauen, irgendwie tiefer etwas zu empfinden ausser den Schmerz der Traumata, die Wut etc Und ich oder wir brauchen einfach liebe und Beziehungen um zu überleben. Da reichen die eher oberflächlichen Freundschaften die wir haben nicht.. klingt hart aber so fühlt es sich wirklich an.

Danke für deine Nachricht. Konnte da nochmal einiges sortieren. Wie der Zustand ist. Nicht schön aber auch wichtig die Wahrheit zu sehen. Ich hoffe so sehr es wird wieder.
Wir wünschten so wir könnten die zeit zurück drehen...
Wir sind so ein Monster so wie die thera reagiert hat. Das da nur kälte war. Das war schrecklich..
Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Eli,
wir wollten Dir/ Euch schon seit Tagen etwas schreiben, aber wir verlieren uns gerade mal wieder extrem in unseren "eigenen" Aussenmenschinnenstrapazen, dass wir weder Kraft, noch Worte, noch... jetzt fehlt wieder ein "richtiges" Wort... *seufz*... :?

Wir ham "eigentlich" auch noch immer keine "echte" Kapazität, um jetzt hier zu sein... aber wir wollen gerade... puh... wo anfangen? :roll:

AAAaaalso... als wir eures gelesen hatten vor ein paar Tagen, da haben wir uns erinnert, dass wir ja auch schon zweimal vor der Situation standen, dass die Thera gesagt hat, dass jetzt "Schluss ist"...
Und wir hatten das aber gar nicht mehr so präsent inzwischen... also erst, als wir eures lasen...
Und dann waren wir echt erstaunt und hätten bestimmt "geguckt wie ein Auto" in dem Moment vor Verwunderung, dass wir es tatsächlich doch so weit wieder "vergessen" hatten- weil das "damals" so sehr zu Vertrauensverlust bei uns geführt hatte... das war eigentlich unvorstellbar, dass das jemals wieder besser wird...

Hm.. jetzt ham wir gerade "den Faden verloren" irgendwie... :oops: :roll:

Und dann hatten wir auch Sorge euch zu schreiben, weil es ja auch doof sein kann, wenn wir dann von uns erzählen, weil es ja jetzt um euch geht und naja... wir wissen halt nicht, ob das jetzt so gut ist für euch, wenn da jetzt was von uns steht. Also weil... "nur" weil es bei uns jetzt doch wieder anders werden konnte und durfte, heißt da nicht, dass es bei euch wieder wird. Also einmal die Ebene bie euch und Dir "im Innen".
Und dann ja auch ganz real von der Seite der Thera aus.
Und zusätzlcih sind ja auch alleMenschinnen und Situationen nicht gleich...
Hm... warum schreiben wir das nun also trotzdem? :roll:

Vermutlich weil wir doch hoffen, dass es einen kleinen Lichtblick gibt vielleicht doch? Also unsere "Geschichte".
Zumindest vielleicht einen kleinen Funken, bis zur Klärungsmöglichkeit mit der Thera?

Wir wissen es gerade "selbser" nicht so genau... :oops:
Aber schreiben "mussten" wir es jetzt irgendwie- und wir hoffen sehr, dass es bei euch nicht noch blödere Gefühle auslöst *oder so*... :roll:
Falls ja- ab in die Tonne mit unserem Versuch, o.k.? :wink: :roll:

Hm.. irgendetwas war noch aufgeleuchtet gerade- ach ja: Wir können das so nachfühlen gerade mit dem sich keine wieder neue Thera suchen mehr können und wollen! Das war und ist bei uns auch so. Gerade auch durch den Umzug wieder sehr aktuell, weil wir nicht wussten, ob wir den viel längeren Weg von hier aus zur Thera noch schaffen können. Da ham wir auch gesagt, wir wollen keine neue mehr. Und auch "damals", als die Thera das zum zweiten Mal beendet hatte mit uns. Auch da stand das für uns fest.
Wir müssen jetzt (erstmal) wieder aufhören hier, weil die Kraft ausgeht und wir ja auch nicht wissen, ob es irgendwie hilft, dass wir das geschrieben ham... hm... es gäbe wohl noch mehr, was wir vielleicht gerne noch sagen-schreiben würden... aber wir gesagt: Mehr geht gerade nicht.
Wir ham auch nicht mehr die Kraft, um das nochmal durchzulesen, bevor wir es abschicken, ja? Also wir bitten Dich um Nachsicht, wenn da Rechtschreibfehler und/ oder CHaossätze drin sind... aber wir wollen das halt abschicken und deshalb machen wir das jetzt so, wie es ist, weil wir nicht wissen, ob wir es sonst überhaupt noch abschicken können...

Ganz, ganz liebe Grüsse...
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Danke wolfsfrauen.
Doch es hilft zu lesen dass ihr zweimal schon so krasse Krisen hattet.. Und es wieder gut wurde.
Auch wenn jede Situation anders ist.
Danke für eurer Mitgefühl. Wie schlimm dass ihr das alles so gut kennt.

Mehr geht gerade nxijt aber das wollte ich dalassen.
Liebe Grüße
Eli
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

gerade geht nicht viel. Aber dazu wollten wir kurz schreiben:
Wir sind so ein Monster so wie die thera reagiert hat. Das da nur kälte war. Das war schrecklich..
Das kennen wir soooo sehr von uns...
Könnt ihr auch nach Innen fragen, wer das von sich denkt?
Ist das wirklich Erwachsenen-Denken?
Oder sind es Kleine?

Trigger
Und kann es sein, dass es durch die Erfahrungen früher, durch das, was getan werden musste, verinnerlicht wurde?
ABER! Kann heute auch jemand von euch den anderen Innen erklären, dass sie keine Schuld hatten, weil sie keine Wahl hatten?
Nicht ihr seid die Monster, die Erwachsenen damals waren es.

Es tut mir leid, was euch angetan wurde, was ihr durchmachen musstet. Und es tut mir leid, dass es sich auch im Heute noch so schlimm anfühlt und dass das Verhalten der Therapeutin so viel auslöst und sich alles noch schlimmer und aussichtsloser anfühlen lässt.

Alles Liebe für euch.
Passt auf euch auf.
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo liebe a.rhiannon,

Danke dass ihr euch meldet und euch Gedanken macht obwohl alles so schwer ist.

Naja ich Eli denke nicht ich bin ein Monster sondern eben dass die thera uns so erlebt und wir wohl echt schrecklich sind wenn da so viel Kälte ist. Obwohl sie ja weiss was das auslöst und wie die Dynamik Ist.. Und ihr das halt egal ist das zu kontrollieren... Dass wir halt egal sind. Obwohl sie immer so einen sch sagt dass das nicht stimmt beweist sie uns gerade sehr gut das gegenteil. Fakt ist die mails haben extreme suizidalität ausgelöst, was ihr klar sein muss. Ist halt sch egal wenn wir drauf gehen... :roll:
Puuh da ist echt Hass.


Das denke ich als Erwachsene.
Was auch nicht viel besser ist. So kann ich kleine auch nicht beruhigen. Will ich auch nicht...Es gibt keinen Grund zu beruhigen denn die Gefahr in vier Wochen komplett allein zu sein ist sehr real...

Naja und durch dreimal sagen ihr seid keine Monster ändert sich auch nichts. Das ist so tief ein*rogra*miert das führt nur zu svv und suizidalität wenn wir sagen ihr seid das nicht. So einfach ist es nicht. Wisst ihr auch selbst glaube ich. Leider.

Danke dir. Pass du auch gut auf dich auf. Klingt auch nicht gut.
Eli
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

ich weiß nicht, ob es wirklich passt, aber hierzu habe ich nochmal Fragen. Bitte vorsichtig lesen, es könnte triggern.
Das Problem sind bei dem evtl Therapie Abbruch nicht kleine die Todesangst haben. [...]
Die Todesangst haben ich Eli bzw die Anps. Wie das so im Alltag läuft wissen wir ja immer noch nicht...
Besteht aktuell Todesgefahr wirklich für die Erwachsene(n)?
Also ich meine eine äußere Gefahr?
Oder besteht die Gefahr von Innen heraus? (Su*z*dalität verstehe ich z.B. aus Innen heraus.)
Und kommt diese dann wirklich von der/den Erwachsenen?
Das denke ich als Erwachsene.
Was auch nicht viel besser ist. So kann ich kleine auch nicht beruhigen. Will ich auch nicht...Es gibt keinen Grund zu beruhigen denn die Gefahr in vier Wochen komplett allein zu sein ist sehr real...
Wäre es nicht vielleicht doch nochmal wichtig nach den Kleinen zu schauen?
Wenn die Erwachsene natürlich so sehr am Ende ist, geht das schwerer. Und noch schwieriger ohne äußere Unterstützung.
Aber vielleicht kann nochmal geschaut werden, welche Not von der Gegenwart, von der Erwachsenen kommt.
Und welche Not aber vielleicht eher von Innen und aus der Vergangenheit kommt und durch die Gegenwart gerade sehr getriggert wird.

Damals war die Todesgefahr auf jeden Fall real. Und Kinder allein zu lassen und mit solch schlimmen Situationen allein zu lassen bedeutet auch Todesgefahr. Ist diese Gefahr heute wirklich immer noch aufgrund äußerer Umstände?
Ich möchte die Gefahr und die Wahrnehmung auf keinen Fall absprechen. Ich möchte nur versuchen eventuell nochmal zu differenzieren.
Falls das für deinen Fall nicht passt, dann tut mir das sehr leid und dann überlies es gerne wieder.

Falls es um eine Art Vertrag für das Leben mit der Therapeutin geht, kann dann vielleicht geschaut werden, wie dieser anders aufrecht erhalten werden kann?

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen (Aus)Weg.

Alles Liebe und viel Kraft,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Antworten