Dasein *Trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Können nicht aufstehen. Können nicht leben. Wollen nicht. Nur Schmerz. Wie immer. Wir wollen weg sein
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Windspiel »

Hallo Eli,
wir sind hier. Wir sehen euch und die Verzweiflung. Das mit der thera ist sch...
Ist klinik noch eine Idee?

Viele Grüße
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo Windspiel

Danke fürs Schreiben.
Mmh eigentlich nicht.
Weil erstens triggert das auch und hilft nichts und wenn wir dann in nem Doppelzimmer sind drehen wir durch. Das war das letzte Mal nicht mehr möglich mit dem Einzelzimmer. Bzw wir wissen ja einfach nicht wie voll die Station ist.

Und dann macht es uns beruflich total Stress und das ist das letzte was wir haben. Also nein eigentlich nicht.

Mmh...keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Echt keine Ahnung.
Hab heute nochmal sehr um Hilfe von den Anteilen gebeten da kam aber nichts... :roll: nicht mal klären oder sagen was genau gerade los ist...oh Mann
Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo,

fühlen uns wie plastik. Nämlich gar nichts.
Können nicht weinen. Sind einfach nur taub und leer.

Dieser Zustand ist unerträglich.
Wir wollen nur schlafen. Medis nehmen wir aber brauchen ja Wochen um zu wirken.

Wir würden gern einen Weg wissen. Wissen wofür. Wissen für wen. Wir wüssten gern, dass es für uns ist und okay.
Das weitermachen. Aber das spüren wir null.

Wir das ist eine Ansammlung von gemachten Anteilen die entweder funktionieren oder unmenschliches erlebt und gemacht haben.
Und es ist niemand mehr im aussen wo wir es lassen könnten.
Und selbst hier vergraule ich mit meiner Stimmung, meiner Haltung jegliche Antworten. Ja weil...es keine Hoffnung gibt.

Die thera ist so eine Verletzung, das ist nochmal wie ein tritt so richtig in Richtung Depression.
So können wir definitiv keine Emdr machen. Erstens haben wir keine Zeit weil wir ja den Konflikt ansatzweise klären müssen und dann bleiben dreißig Minuten und zweitens fehlt das Vertrauen so auch langfristig Emdr zu machen. Wenn sie eh nie da ist.

Wir sind auch zu erschöpft nach so einer wahnsinnig schlimmen Woche.
Und der Weg ist viel zu weit. Wie soll das gehen, Emdr in fünfzig Minuten. Ohne Hilfe zu hause, ohne jemanden der fragt wie geht's dir. Ohne jemanden der einen ein bisschen betütelt. Wir wissen ja wie es einem geht.
Die Therapeutin ist ja auch nicht mehr ansprechbar.
Sch...

Wir hätten das alles lassen sollen mit der sch Therapie. Es hat nur zerstört und verletzt.

Es ist so verletzend. Es ist genau das was ich immer und immer sage und was sie mir natürlich nie ins Gesicht sagt.
Das andere viel wichtiger sind. Die eh schon nicht traumatisiert sind, die eh geliebt sind. Es ist wie immer.
Wir ertragen so ein Leben nicht mehr.
Vielleicht ist es gerade wirklich das Beste die Therapie abzubrechen oder zu unterbrechen und zu schauen was so passiert..

Wir vegetieren. Mehr nicht. Wir können echt nicht mehr
Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo liebe mitleserinnen,

Die Therapeutin hat gemailt.
Genau zwei Sätze. Ohne eine Entschuldigung ein bedauern ein nettes Wort. Noch mit einer Aussage wo sie dachte das passt zu uns, dabei passt es gar nicht.
Das ist unfassbar.
Wir können das nicht mehr.

Wir wollen Sie nur anschreien. Und das werden wir auch. Ist uns egal. All der Hass, dass sie um alles weiß und uns behandelt wie der letzte Dreck. Trotzdem. Es ist egal.
Wie sch kann man eigentlich sein. Hauptsache sie schützt sich. Sie grenzt sich ab. Hauptsache ihr geht's gut. Ich könnte nur kotzen. Und dann gleichzeitig einen machen auf, sie sei da etc.
Das ist double Bind und sch.. aber wer bin ich es anders zu bekommen. :roll:

Es war schon total schlimm, dass sie sich die ganze Zeit nicht meldet auf so viel Not von uns. Dann so eine Mail.Das ist so verletzend.

Die ganzen letzten Wochen waren extrem schlimm aber ihr Verhalten setzt dem ganzen jetzt die krone auf und macht totale sch Gefühle. Unaushaltbar.
Wir haben keine Wahl.
Wir können nicht mit jemanden den wir hassen Emdr machen. Das will auch niemand im innen.

Seit der letzten Stunde geht's uns unterirdisch. Und jetzt noch mehr.
Und tief unten sind wir so unfassbar traurig und vor allem auch verzweifelt. Oder nein eher das Plastik Gefühl und dazu der totale Unglauben, die totale Fassungslosigkeit wie wir behandelt werden. Nach allem was war tut uns das so unfassbar weh und ja wir wiederholen uns wir sind fassungslos.

Wir haben all das leid, den Schmerz, die Dunkelheit überlebt um jetzt so behandelt zu werden.
Puuh. Ohne worte. Leider hilft da glaube ich nur Alkohol.

Eli
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Windspiel »

Hey ihr...
Es tut uns leid. Ich weiß das hilft euch nicht aber uns gehts mit unserer Thera grade genauso/ähnlich. Wir können diese Gefühle gut verstehen.
Und einen Rat haben wir leider auch nicht. Außer den, den ihr uns schon gegeben habt. Vielleicht wirklich Therapie Pause... Und/oder neu suchen. Aber das kostet viel Kraft. Und die habt ihr grade nicht.

Alkohol hilft nicht. Es geht dadurch nicht weg.

Viele Grüße
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo Windspiel

Thera ist bisschen geklärt. Bisschen besser nach einem sehr anstrengenden hin und her aus Mails etc.
Hoffe wir können es bald klären..hat uns jetzt mehr Zeit gegeben.

Und parallel dazu wissen wir bisschen mehr was gerade so suizidal macht. Abgesehen von den üblichen Gründen wie Job und fehlender sozialer Unterstützung.
Es geht um Anteile denen es ganz schlecht geht. Ach nee :wink: :roll:
Nunja mal sehen wie das wird, manchmal hilft es schon die ein bisschen im hier zu verorten.

Es ist einfach so viel. Wenn wir wenigstens wüssten das ist irgendwie auflösbar. Ein wenig. Aber gefühlt geht das nicht. Weil Zeit und Kraft sind ja auch beschränkt. Wir können ja nicht zehn Jahre dauer Emdr machen.
Ich denke wir werden es als ewige Baustelle akzeptieren müssen. :cry: schwer, so schwer.

Und nun zu euch liebe Windspiel :wink:
Wir haben euch auch im anderen Tread gelesen. Tut uns sehr leid. Nee wir suchen niemand neuen, das wäre uns viel zu aufwändig und jemand der engagierter ist und sich mit RG, Progr. etc auskennt, bekommen wir eh nicht in absehbarer Zeit. Und auch keine Lust wieder hundert Sachen von uns zu erzählen.

Aber bei euch... humpf, ich glaube ihr kennt unsere Meinung.
Das hat irgendwie keinen Zweck finden wir und die Beziehung war ja nie wirklich gut oder?
Gerne PN wenn ihr noch was erzählen wollt.

Liebe Grüße
Eli
Meereskind
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 05, 2023 3:28 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Meereskind »

Hallo Eli,
Ich habe deine Texte gelesen und ich setzt mich einfach kurz hier zu dir,wenn du magst.
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Danke liebe Meereskind. Gerne.


In uns ist so eine unfassbare Traurigkeit und so ein Impuls nach Suizid. Keine sorge, ich hab es unter Kontrolle und weiss jetzt auch besser von was es kommt .. und ja es ist verständlich dass der Anteil das hat. Sehr sogar.
Aber das ist nicht unser ganzes Leben.

Ich danke euch fürs lesen und ein schönes Wochenende
Eli
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Pianolullaby »

Ich bin auch einfach da Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Danke liebe piano

Immer noch sehr suizidal.
Sehr leer. Sehr sehr leer.
Manche sind auch tief traurig.
Kein Recht auf Leben nach dem was wir alles getan haben. :roll:

Irgendwie ist auch ein Grund für die Suizidalität dass wir wirklich wirklich gerade etwas bräuchten von den Mitmenschen. Ruhe liebe Trost Verständnis. Nicht zehn Minuten sondern ein paar Tage. Ab und zu ein paar Wochen.
Und wäre es nur eine gute Klinik mit liebevollen aber abgegrenzten Mensch. Wäre auch okay.
Kein Forum. Sondern real.
Ja das wäre schwer auszuhalten aber auch schön.

Aber wir sind so dermaßen desillusioniert wie es wirklich ist. Wie wir behandelt werden. Dafür haben wir überlebt. Das muss man sich mal klar machen.Darauf haben wir gehofft. Und was wir bekommen ist: nichts. Schweigen. Funktionieren.
Das ist unbegreiflich für viele innen.

Was die Realität ist: niemand weiss davon. Und niemand nimmt Rücksicht. Wir müssen uns mit Alltagskack xyz beschäftigen und auf der Arbeit den sch xyz bewältigen. Dazu Kontakt mit der Erzeugerin. Also wie immer.

Die thera sagt so etwas wie: sie sei da, aber die Wahrheit ist dass sie eben sehr wenig da ist. So wenig wie noch nie und deshalb eben in unserer Wahrnehmung wenig.
Wir müssen um alles mögliche kämpfen. Um jeden Rückruf, jede Mail, jede Stunde. Dann wieder nur alleine, alleine, alleine.

Und das ist angesichts dessen, was gerade im innen los ist und gesagt und gesendet wird, wie es uns geht, wie depressiv wir sind, einfach unfassbar. Das hier ist verdammt nochmal nicht die helle Welt..die tolle Welt. Es ist die kotz Welt die uns verrecken lässt. Auf eine Art fast so schlimme wie die andere.
Und genau das macht auch enorm suizidal.

Diese Ignoranz, dieses kein Weg raus. Klar kann ich mich krankschreiben lassen. Dann bin ich allein und hab danach noch mehr Schwierigkeiten. Ich kann nicht zu meinem Chef sagen: "ach sorry, ich hab gerade Flashbacks von Folter und schlimmeren, deshalb muss ich zu Hause bleiben und dann in die super Trauma Klinik und ganz viel Liebe bekommen" und er sagt: "ach klar kein Problem. Stress dich nicht. Das ist ja furchtbar..ich mach gleich mal ne Fortbildung zu den Themen damit ich dich unterstützen kann." :roll:

Kein Weg raus. Für immer.
Es gibt schon eine UBSKM. Trotzdem interessiert es keine Sau. Ja ein paar in einer bubble. Wo von die Hälfte glauben sie haben auch ne Dis und dämliche tik Tok Videos hochladen, die eh Fake sind. Das hat echt Zukunft. :roll:

Ähm nein.. nicht das, was wir meinen. Medienschulung, Thema in der Justiz im Journalismus in Schulen etc etc nein.
Gelder und Ausbildung für Therapie. Entschädigung. Anzeigen etc etc. Nein. Wird es nicht geben.

Daran verrecken wir.
Zusätzlich zu dem was innen ist ist das zu viel.

Ja ich wiederhole mich. Tut mir leid.
Eli
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo

So schwer. Trotz viel Therapie.
Verletzung auch in der Therapie. aua.
Trost. wieder allein.
Nicht aushalten können den Schmerz, die Schuldgefühle.
Nicht leben wollen. So schwer zu steuern. Zu bleiben.
Wissen nicht wie..wissen nicht wieso.
So schwer einen Platz zu finden.
Es tut so weh.
Leere.
Unendliche Traurigkeit.
Wir wollen dass es vorbei ist.
Warten auf etwas, was nie kommt.

Und am Ende ist es nie passiert.
Weil alles so komisch.

Wir wollen dieses Schicksal nicht.
Schmerz. Extremer Schmerz.
Wie arbeiten. Wie in der Welt sein.
Wie lächeln.
Wir haben Angst wie den Tag überstehen.
Die Woche
Den Monat.

Wir wollen einen Ort den es für uns nicht gibt.

Eli
Meereskind
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 05, 2023 3:28 pm

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Meereskind »

Hallo Eli, ich weiß das hier ist bei weitem nicht ausreichend...ich lasse es dir trotzdem da:Ich habe dich gelesen.
Schneemann_123

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Schneemann_123 »

Hi Eli,

es tut mir leid zu hören, dass du dich so unverstanden fühlst. Ich denke du hast zwei Möglichkeiten, entweder du sprichst offen und direkt mit deiner Thera oder du wechselt die Thera, weil so kann das ja für dich nicht weitergehen. Und das wäre okay, ich denke, sie sollte Verständnis haben, und davor Respekt, weil du für ne die einsiehst, dass es so oder so das beste wäre, egal wofür du dich entscheidest. Ich weiß, das ist echt wenig, was ich sage, ich hoffe aber, es hilft...

Ich kenne, das Gefühl, das man einfach Umarmt und weinen möchte, einfach mal alles wegweinen. Und einen festen "Partner" im Leben, der uns so versteht wie wir sind...

Ich freue mich immer von dir zu lesen!

Pass auf dich auf und sei leib zu dir

Alles gute vom Schneemann
Eli

Re: Dasein *Trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo

Danke Meereskind. Nett dass du das schreibst. Auch wenn du Recht hast und das natürlich zu wenig ist. Aber dafür kann niemand hier etwas

Hallo Schneemann
Danke auch dir. Ich kann und will die Therapeutin nicht wechseln. Finde mal jemanden die Dis und rg behandelt und dann noch auf absehbare Zeit einen Therapie platz frei hat. Da warte ich mindestens ein oder zwei Jahre und dann verletzt die doch genauso. Ist vermutlich weniger engagiert. Nee bis dahin bin ich t*t.

Die Therapeuten die das kompetent behandeln sind extrem selten. Da ist es ein sechser im Lotto. Außerdem kennt sie uns jetzt schon lange. Weiss super viel.
Und natürlich spreche ich ehrlich mit ihr über das was schwer ist. Aber bei fünfzig Minuten die Woche in der Regel und dem Gefühl es ist komplett Land unter ist einfach auch vieles nicht zu besprechen. So ist das eben in einem Land wo auf Opfer gekotzt wird. Aber dafür kann die Therapeutin auch nur sehr bedingt was.
Mmh danke dass du diese Sehnsucht verstehst. Ich denk die hat am Ende jeder Mensch.

Eli
Antworten