Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
SMILE

Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von SMILE »

Wie gehe ich damit um, muss ich langsam das emotionale essen beenden wegen den entzugserscheinigungen ?

Bei mir ist es besonders nachts wo ich mich quäle/ kämpfe im Kopf / ich soll was essen..nichts essen..ich esse zu wenig dieser Satz quält mich am meisten und macht mich fertig/ eigentlich alle Sätze .

Ich hab Angst vor Beruhigung .

Ich bin eigentlich nicht für Medis aber dies ist nicht ohne diese Krämpfe mit zittern schwitzen Kälte Ausbrüche daher denke ich gerade drüber nach naturlivhes Schlafmittel zu nehmen

Helfen die bei dis. Ich denke auch ich mach eher so eine verschiebung von meinen symptomen und zeigen sich anders wieder. Also eine verschiebung .hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

Danke :D
Eli

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von Eli »

Hallo Smile

Welche Anteile wollen denn was essen und wieso? Kannst du mir denen über das Thema sprechen? Vielleicht haben die Angst nicht genug zu bekommen. Oder geht es nur darum den Entzug zu erleichtern?

Vielleicht kannst du ihnen eine Milch und einen Apfel oder Knäckebrot hinlegen dass sie wissen es ist etwas da falls sie das Bedürfnis haben? Das können sie dann essen, aber mehr gibt es erstmal nicht. So würde man ja auch mit Aussenkindern umgehen.

Ich glaube es wäre gut festzulegen gemeinsam dass nachts nicht diskutiert wird über essen. Sondern tagsüber werden diesbezüglich gemeinsam Vereinbarungen getroffen.
Kann die Therapeutin dich dabei unterstützen?

Wieso hast du Entzugserscheinungen und weshalb hilft da essen? Wenn du einen Entzug machst muss das von Fachleuten professionell mit Medikamenten begleitet werden. Sonst ist das gefährlich für den Körper und ihr müsst euch damit auch nicht allein quälen.
Bitte traut euch das anzusprechen. Habt ihr einen guten Hausarzt, eine gute Psychiaterin oder Suchttherapie?

Ob Medikamente bei euch helfen weiss hier niemand. Das müsstet ihr ausprobieren.
Nur weil ihr Medikamente zur Unterstützung nehmt entsteht nicht sofort eine Symptom Verschiebung finde ich. Ihr könnt ja vereinbaren wir lange und wieviel ihr nehmt und dann werden die Medikamente wieder ausgeschlichen.

Ich wünsche euch alles gute
Eli
Bao
Beiträge: 202
Registriert: Do Dez 14, 2023 2:42 pm

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von Bao »

Hallo Smile,

ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Magst du das nochmal etwas erklären mit dem Hunger und dem Essen? Essen ist auch bei mir immer wieder und immer schon ein Thema und es gibt dazu viele Gedanken und Ansätze inzwischen hier und ich will aber nicht an deinem vorbeireden, weil ich es falsch verstehe.

Meinst du, dass du isst, um dich emotional zu trösten? Oder dass du nicht isst und dir das daher versagst? Oder ganz anders?

Zu Schlafmitteln und Medis kann ich dir nichts sagen. Ich vermute mal, da wäre ein Arzt der einzig richtige Ansprechpartner. Auch bei natürlichen Mitteln kann es ja durchaus zu starken Wirkungen kommen. Aber wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
Bao.
SMILE

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von SMILE »

Hi IHR

Trigger

Also das Hauptproblem ist mein emotionaler Hunger entzugserscheinigung . Es geht um trennungschmerz. Von früher da ich alleine gelassen wurde . z.b taterinutter hat mich in der hoch gefährlichen Situationen allein gelassen . Ritueller Sex Gewalt und als Embryo schon würde ich abgelehnt .

Es gibt viele Dinge warum Anteile so denken und dann so handeln . Um nicht spüren zu müssen . mich zu trennen . Un den schmerz von damals so zu ubertunchen. Überdeckeln . Ich bin gerade an dem Thema dran mutterseelenallein gelassen wurde.

Und mich aber immer mehr zu verbinden .ich bin gerade dabei mich mit mir immer zu verbinden und meine alte Vergangenheit hinter mir zulassen .

Ich habe ''entzugserscheinigung'' da ich meinen emotionalem Hunger nicht mehr mit emitionalen essen Schein stillen will~ mutterseelenallein .
ich nenne es Mal entzugserscheinigung . Ist jetzt aber keine klassische .

ja emotionaler Hunger tritt auf auch wegen früher Tod fühlen ich disso und trenne mich weiter . Ich will mir aus Angst eher außen helfen anstatt innen.

Ich muss es eher innen ändern z.b mir mehr Frauenliebe schenken mir herz nährende Dinge schenken . Z.b wie lachen . Gerade ist mein lachen sehr verborgen . Aber es kommt gerade wieder mehr in mir mehr hoch mein wundervolles lachen 😁😍
Mehr Abenteuer erleben gerade bin ich eher in so ein Kuckuck Loch gefallen .
Ich war schon viel mehr im Leben drin aber gerade ist es wieder schwieriger .
Z.b ich MUSS MICH UND DAS ESSEN INNERLICH ANNEHMEN .
BEI MIR FUNKTIONIERT VIEL MIT KOPF UND ES WIRD INNERLICH AUSGEFUHRT .

Aber es wird zum Glück besser habe heute Nacht wieder besser schlafen können ,🤣

aber dann auch wieder jetzt fange ich auch noch an kcal Rechner zu rechnen und dies ist völlig der ungesunde weg ,

Von sowas halte ich auch eigentlich nichts. WEIL WIR MENSCHEN DAS GEFUHL VERLOREN HABEN WAS WIR WIRKLICH AN ESSEN BEAUCHEN .SIND VIEL ZU VIEL IM AUŚEN BESCHÂFTIG.
ALSO ÜBER DEM KORPER LAUFT ALLES .
ABER WENIGER IN INNEN 😪

WIR MENSCHEN VERTRAUEN EHER AUF LISTEN ETC.

ICH ICH WILL DAS NICHT .

ES GIBT ABER AUCH ANDERE ANTEILE MIT ESSEN. DAZU SCHREIBE ICH BALD.

ICH HABE GUTE UNTERSTUTZUNG VOM HERZLICHEN PHRICHATER U ICG ICH BIN GERADE AUF SUCHE NACH EINER GUTEN TRAUMA THERAPEUTIN U EVTL. NACH EINER KLINIK.

HABT IHRODER JEMAND ANDERS EINE IDEE DIE GUTE TRAUMAKLINIKEN SIND . DIE AUCH WIRKLICH INNERLICH AARBEITEN ,😍

SCHÖNEN GLÜCKS TAG 😍☘️
Eli

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von Eli »

Hallo Smile

Nach Kliniken wurde schon viel in einem Klinik tread geschrieben. Den kannst du ja mal suchen. Dann muss man nicht alles doppelt schreiben.

Liebe Grüße
Eli
Bao
Beiträge: 202
Registriert: Do Dez 14, 2023 2:42 pm

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von Bao »

Hallo Smile,

deinen emotionalen Hunger, wie du ihn beschreibst kann ich sehr gut nachfühlen. Das hier auch ein großes Thema und ich glaube, das fühlen viele hier so.

Essen ist bei mir auch ein großes Thema. Eigentlich fühlst du ja schon genau hin und erkennst, dass es dir nicht hilft Kalorien zu zählen oder dich zu zwingen zum essen oder es dir zu verbieten.

Ich stehe da selbst immer wieder am Anfang und glaube, es hilft hinzufühlen, wofür das Essen oder Nichtessen tatsächlich steht. Für welches andere Gefühl oder welche Situationen im Früher damit verbunden sind. Also ganz konkret, an welche Augenblicke du dich erinnerst als Kind im Thema Essen. Und vielleicht erstmal den Druck rausnehmen. Es für den Moment akzeptieren, dass es schwer ist. Oder gerade nicht geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Selbstermahnen zu noch mehr Gegenwehr führt innen und es nur schwerer wird.

Ich selbst versuche jetzt das zu teilen. Also einerseits bewusst da drauf zu schauen und die Voraussetzungen für gutes Essen zu schaffen. Ganz bewusst im Kopf. Gemütlichkeit, gesunde und leckere Dinge. Geschnitten in kleine Häppchen, Kindgerecht quasi. Und dann keine große Sache mehr daraus zu machen. Es steht dann da und ist greifbar. Und vielleicht esse ich es dann. Und vielleicht nicht. Das nimmt mir gerade diesen Druck. Und stillt gleichzeitig dieses Gefühl dass sich "jemand" um mich kümmert etwas, auch wenn ich das selbst bin. Und es darf dann für den Moment einfach sein, wie es ist.

Vielleicht hilft dir das auch, vielleicht etwas ganz anderes.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Bao.
SMILE

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von SMILE »

Ich hätte was geschrieben weiś nicht ob es nicht angekommen ist .

warte noch ein bissl da nochmal schreiben sehr anstrengend gerade.

wie könnt ihr emitionalen Hunger erkennen oder richtigen .

Es ist doch besser vor Hunger zu essen oder da der Kopf und Körper sonst speichert Hunger oder.
SMILE

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von SMILE »

Hi ihr

Eli* ja Klinik leider meist scheiße . Aber ich habe noch Hoffnung. Ich könnte leider nicht alles aufnehmen . Ich Frage mich gerade warum meine vorletzte Nachricht nicht hier steht. Habe ich es nicht richtig abgeschickt .oder darf man hier keine Namen nennen von Kliniken z.b die Gründerin einer Klinik . Weißt du das ?
Daher schreibe ich es erstmal nicht .
Die machen alle irgendwie Symptombekämpfung wenn es ums Essen geht oder zunehmen. Man wird direkt in eine Schublade gesteckt . Es gibt eine Liste so läuft es. So habe ich die Erfahrungen immer wieder gemacht . Ich würde meist nie gefragt was Sache ist in mir. Dies macht mich bis heute immer noch sehr wütend. Ich würde da falsch therapiert.. mit den giftigen gefährlichen Prägungen habe ich jetzt zu tun sie umzuerleben.. in Kliniken.habe ich meist gegemkapfe gespürt. Kein miteinander für mich . Die haben selten meine gesunde Seite gesehen. Sie haben mir ehee gezeigt wie ich in alten schädlichen Muster bleibe. Genau wie wicker Klinik die war auch Schrott . Die haben alle wiegen und Gewichte im Kopf . Bei mir ist das meiste Kopf Sache. Denke ich ich bin zuviel dann bleibe ich automatisch wenig . Denke ich positiv. Ich will zunehmen dann nehme ich auch zu.. ja klar esse ich auch Mal zu wenig. Aber ich beobachte es sehr viel. Da es mich sehr sehr belastet.. ich habe die letzte ca Woche meist alles 2 Stunden gegessen. Aber ich merkte auch das ist ein altes muster. Dies zeigten mir meine Alpträume meine innerlichen Bilder mehr disso. .ehr betäubung.
Diese Nacht hab ich Mal versucht nicht zuessen fastgarnicgt getraumt . Keine innerlichen schrecklichen Bilder..

Um 4.30 Uhr habe ich was gegessen.

Könnte schon wieder was essen. Ich esse gegen meine Probleme an. Ich muss es innerlich stoppen .

Danke noch für deine Antwort in anderen therad für dein mitgefuhl.

Bao* danke für deine Ideen mit kleine Häppchen hatte mein Herzfreund auch die Idee. Wenn es mir wieder besser geht. Dann ist besser einfach vom brot abzubeisen . Danke fürs da sein.

Wie fühlt sich Hunger oder emotionalen Hunger an . die uunterschiede. Ich will auch vorher essen vorm Hunger . Sonst ist es doch nicht gut oder.. prägt sich ja im Kopf und korper .

Ja viel Kraft kann ich gebrauchen. Ich will Kraft tanken aber ich disso mich gerade eher in die Schein ruhe..

Ich weiß ich bin aufm guten Wege. Da ich bewusst schaue uND WILL MIT MIR VERBUNDEN SEIN . EINS SEIN 💗

.deswegen fühle ich gerade besonders die disso und Angst da dies gerade Thema ist und ich übe wie lasse ich meine scheiße Vergangenheit hinter mir UND WIE BIN UND KOMME ICH NACH VORBE ☘️

Viel kraft auch für euch
Eli

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von Eli »

Hallo Smile

Also Hunger heißt Magenknurren. Der Körper will essen.
Emotionaler Hunger ist eher wie eine gier. Gedanken wie ein sog ich muss jetzt essen. Egal auch wenn ich gerade erst gegessen habe.

Das Thema ist aber sehr komplex und nicht in zwei Sätzen verstehbar oder veränderbar.
Mein Rat wäre das alles mit einer guten traumasensiblen Ernährungsberaterin zu besprechen. Kannst du mal die Krankenkasse anrufen und nachfragen? Vielleicht übernehmen die die auch.

Doch Kliniken darf man nennen. Namen von Ärzten auch wenn sie öffentlich sind sprich im Internet irgendwo stehen. Glaube ich.

Naja aber zunehmen ist ab einem gewissen BMI einfach Priorität eins weil man sonst nicht denken also an nichts therapeutisch arbeiten kann. Und wenn du das so sch findest kann ich mir vorstellen dass du auch noch viel in der ess Störung bist und dir Dinge schön redest.
Klar sollten sie auch traumasensibel sein.

Diese harten vt Kliniken wie Prien berücksichtigen Trauma etc glaub ich sehr wenig. Ich kann dir die Klinik am korso empfehlen. Ich glaube die ist besser.

Mmh und ich denke wenn du stark im Untergewicht bist ist das schon erst einmal vorrangig die Aufgabe der Klinik zu zeigen wie stark gestört das ist. Und klar gefällt dir oder anderen Anteilen das nicht... :roll:

Mmh was würdest du dir denn wünschen? Versteh das mit der Kopfsache nicht ganz. Ist ja klar dass du bei positiven Gedanken zum zunehmen leichter zunimmst.

Dein Essverhalten klingt echt stark gestört. Würde mir einer Ernährungsberatung einen klaren Essensplan entwickeln und auch Ideen was nachts tun.
Würde erstmal drei Mahlzeiten und zwei bis drei Zwischenmahlzeiten planen. Mehr nicht. Und dann eben genau schauen was isst du wann. Vielleicht kann jemand mit dir einkaufen gehen. Vermutlich gibst du auch viel Geld für essen aus oder?

Ich hoffe du hast genug therapeutische Hilfe. Ich glaube das brauchst du und das ist wichtig.

Alles liebe
Eli
SMILE

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von SMILE »

Hi ELI

Mir geht es gerade echt beschissen .
Ich habe gerade einen Energiedrink getrunken weight gainer . Da ich Hunger verspürte ich zweifle immer noch ob es wahrer Hunger ist oder ein altes Gefühl.

Jetzt ist mir übel da ich schwer annehmen kann das ich jetzt gesättigt bin und gleich wieder kommt das Gefühl war es genug.

Ich habe bald so ca in 2 Wochen einen Termin bei einer Trauma Therapeutin .

Gerade ist viel los Versuche jetzt auch noch ergo zumachen was mit entspannen . Und dies macht sehr viel Angst . Gleichzeitig macht Entspannung bei mir ein Zufriedenheitsgefühl ,💗

Korso denke nicht glaub nur essklinik oder. Ich brauche auch Menschen die sich nicht mit dem Thema essen beschäftigen . Ich brauche auch einen gegenüber der da gesund ist oder generell nicht eine Last damit herum trägt .

Ich brauche da auch gesunde Spiegel. Ich muss auch von dem Thema essen weg . Mein Kopf denkt nur darüber nach. Auch wenn ich genug gegessen habe ,😪
Aber auch wenn ich zu wenig gegessen habe.

Ich weiś gerade nicht was. Du noch gerade gefragt hast habe nucht mehr soviel Akku und auch gerade keine Kraft es nochmal zu lesen.

Ach ja wenn mein toxischer Kopf mich beherrschst . Z.b ich könnte zb 3 Mal am tag. Fastfood essen und wenn mein toxischer verstand sagt. Ne ich nehme davon nicht zu dann tritt dies ein. Ich rede gefühlt auch nur von Hunger und zb fühle ich deswegen auch viel Hunger und .meine Anteile die damit verbunden bzw eher mit mir getrennt sind .

Natürlich habe ich auch Hunger wenn ich zuweng esse. Aber das alles einzuordnen ist NOCH SEHR SCHWIERIG 😪

Wenn ich ablehne oder Gegendruck erzeuge dann muss ich zb kacken und dann hab ich wieder Angst Kraft zu verlieren oder das ich dagegen wieder ankampfe.
Es ist ein scheiß Kreislauf und ich kann evht nicht mehr .

Eigentlich müsste ich schlafen und kann es nicht aus Angst .ich habe Angst mich zu verlieren. Aber verliere mivh doch so.

Danke 💗
Eli

Re: Emotionaler Hunger / entzugserscheinigung

Beitrag von Eli »

Hallo Smile

Du klingst wirklich als würdest du ziemlich durchdrehen.
Tut mir leid dass ich das so offen sage aber deine Gedanken haben für mich schon fast etwas wahnhaftes...

Kannst du irgendwie einen realitätscheck machen?
Man ist durch einen Energy Drink nicht gesättigt sondern hat Kohlensäure im Bauch.
Zur Toilette gehen ist gut und gesund und hat nichts mit Energieverluste zu tun.

Ich glaube du brauchst echt dringend helfen und ja vielleicht wäre eine Klinik für Essstörungen gut, auch wenn du das erstmal nicht möchtest. Aber das möchte am Ende niemand mit einer Essstörung. Aber das klingt echt ess gestört auch wenn klar ist dass da der Trauma und Anteils Hintergrund da ist.
Aber das haben dort ja auch viele Patienten.

Frag doch wenigstens mal genauer wie die an der Klinik am korso arbeiten. Der Therapeut ist ja gesund in einer Klinik...
Bist du sicher dass du dich einfach nur nicht damit konfrontieren willst dass essen ein krasses Problem ist. Egal jetzt erstmal weshalb?
Ich kann und will das nicht einschätzen aus der Ferne aber irgendwie klingt es so. Du als Erwachsene musst ja lernen essen zu regulieren und klar zu wissen was ist gesund und was nicht. Nur so kann jemand auch den kleinen vermitteln was gesund ist. Und dafür könnte eine ess Klinik doch gut sein. Wie sollte das sonst passieren. Ich lese aus deinem letzten Post dass du es ja selbst nicht einschätzen kannst.. :roll:

Gut mit der Traumatherapeutin. Wird das denn langfristig was wenn du sie nett findest? Ich meine hat sie Zeit?

Vielleicht wären auch Medikamente gut um zur Ruhe zu kommen. Du wirkst sehr aufgewühlt...

Eli
Antworten