Gewalttätig geworden*Triggerwarnung*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
WerSollSichDasMerken
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 19, 2023 6:47 pm

Gewalttätig geworden*Triggerwarnung*

Beitrag von WerSollSichDasMerken »

Hi, bin nach all dem scheiß, den ich erleben musste leider selbst gewalttätig geworden. Ich merke, wenn ich wütend bin, dass ich schnell ausrasten und auch zu schlagen beginne. Habe sehr viele Probleme damit und deswegen und kann es leider selbst nicht mehr steuern.
Bitte ich möchte keine Therapie machen. Ich hab das so viele Jahre hinter mir. Kann ich das selbst machen? Gibt es einen Trick. Denken Sie dass ich das ohne Therapie hinbekommen kann?
Danke
Eli

Re: Gewalttätig geworden*Triggerwarnung*

Beitrag von Eli »

Hallo,

Nein es gibt keinen Trick. Natürlich nicht.
Du brauchst eine gute Therapie.
Vielleicht deine bisherige einfach nicht gut oder hilfreich für dich.

Vielleicht hilft dir auch eine Männerberatungsstelle. Hast du mal gegoogelt? Es gibt wenige aber es gibt welche.
Vielleicht wäre auch ein anti Gewalt Training etwas.

Alles Gute dir
Eli
WerSollSichDasMerken
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 19, 2023 6:47 pm

Re: Gewalttätig geworden*Triggerwarnung*

Beitrag von WerSollSichDasMerken »

Danke für Ihre Antwort. Ich bin nicht männlich. :oops: Die Therapien haben mir insoweit schon geholfen, dass ich mit allem einigermaßen gut umgehen und ein weitgehend normales Leben führen kann. Es gibt aber ein Problem! Ich habe mir damals einmal geschworen, ich werde mir nichts mehr gefallen lassen. Und wenn mich heute jemand schlecht behandelt, die Hand gegen mich erhebt, mich wütend macht, oder anderweitig abwertend ansprechen sollte, dann werde ich so wütend, dass es sein kann, dass mir die Hand ausrutscht. Ich weiß es ist nicht gut so, aber früher war das auch nicht so! Es hat sich innerhalb von 3in paar Monaten entwickelt und ist bis heute geblieben. Ein Anti-Aggressionen- Training kann man ja mal googeln.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Antworten