Hallo

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Klaudia
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 24, 2023 5:34 pm

Hallo

Beitrag von Klaudia »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wieder der Geburtstag meines verstorbenen Vaters anstand,kamen alte Erinnerungen hoch.
Die komische Elternbeziehung wär voterst zu konfus zu skizzieren,ist auch nicht das Forumthema.
Da alle Gefühle und Erlebtes hochkam,so auch eine Sache,die ich als Jugendliche schon daneben fand.

"Dummerweise" googelte ich ob das schon s.M. war oder nicht und erschrak da schon über die Rechtsprechung.
Weil mich das so umyrieb schrieb ich vor paar Tagen an eine Stelle, die sich famit auskennt.
Schrieb die komische Gedamtsituation und den Vorfall.
Eigentlich mit dem Gedanken,dass ich die dort gewiss belästige, denn das Grundthema ist ja ein anderes, die Gesamtkonstellation und was einmal geschah nicht so schlimm, dass ich das in den Beteich definiert hätte,auch wenn mein Bauchgefühl es absolut daneben fand, sowas macht man eigentlich nicht.

Da es aber weitaus nicht das ist,was gewiss die allermeisten hier erfuhren,wo es leider ganz klar ist, dass es s.M. war,dachte ich auch wenn Justizurteile streng darüber urteilen,dass dann höchstens kommt, na korrekt war das freilich nicht.Aber nicht unser Thema.nicht zuständig.
Damit rechnete ich.oder dass garkeine Antwort kommt.

Mich heute in die Plattform wo man Mailanfragen bei der Fachstelle machen eingeloggt.
Antwort, dass ich morgen Antwort bekomme,aber dass ich schon vorab weiß,dass meine Nachricht ankam und ich bei der Stelle richtig bin.

Jetzt bin ich,noch bevor ich die richtige Antwort morgen erhalt schon ganz durch den Wind.Was Ihr sicher nicht verstehen könnt!
Und man cool ja auf morgen warten kann.
Und die Nachricht war ja voll nett.
Aber um das geht es nicht.
Ich hoffte ja in dem Fall auf Nichtzuständigkeit.
Mein Vater war insgesamt schon ein,keine Ahnung wie man das bezeichnen soll....Die größte Enttäuschung meines Lebens,um es diplomatisch auszudrücken.
Die ganze Familienlüge konnte ich jetzt erst 2 Personen überhaupt sagen.
Und merk immer mehr,wie mir das in meiner Entwicklung geschadet hat.
Ich weiß auch garnicht wer für die.
Aufarbeitung dessen zuständig ist...
Aber dazu kommt wahrscheinlich jetzt auch noch, dass das was mein Bauchgefühl erst recht daneben empfand aber nicht unter den Begriff geführt hätte,nur damals Angst hatte dass es dazu kommen könnte,aber ich da noch davon kam,es doch schon dazu zählt.

Das überfordert mich grad total...

Natürlich würde ich Euch sofort verlassen,wenn morgrn doch Entwatnung kommen würd,dass es das nicht ist. Damit Ihr unter Euch bleibt und keine Nichtbetroffene hier ist.
Aber nach der Aussage in der Mail befürchte ich, dass nicht nur die Familirnkonstruktion vollkommen danebe. Sondern der Vorfall auch.

Daher habe ich mich heute hier angemeldet.
Weil mich das völlig auflöst.
Ich weiß das ist nicht rational!
Es kann ja nix mehr passieren!
Aber das Vaterbild das eh schon in Asche liegt bekommt nochmal ne ganz unschöne Komponente.
Was war findet Ihr gewiss pillepalle.
Ich schäm mich doppelt.
Zum einen per se schon,weil ich so meinen Vater nicht darstellen will
Und nochmal dafür dass jeder zurecht sagen würde,das war doch nicht schlimm,hast Glück gehabt dass es nur bis zum ersten schrägen Vorzeichen ging.

Aber zum einen begriff ich all die Zeit nicht,welcher Teufel ihn in diesem Moment ritt.
Und jetzt kommt dazu,wenn die Stelle es morgen als s.Übergriff auch wertet, dann gehört er nicht nur zu der Sorte Mann,der seine Vaterrolle total unvetantwortlich führte sondern auch noch "zu dieser Art von Männern".
Das macht mich grad fertig.

Sorry dafür!

Lg Klaudia
Eli

Re: Hallo

Beitrag von Eli »

Hallo klaudia

Ähm...atme erstmal mal. :wink:
Entschuldige dich nicht. Werte dich nicht ab.
Und mach dir nicht so viele Gedanken wer wann weshalb hier sein darf.
Du darfst hier sein.
Deine Erzählung wirkt ein bisschen kryptisch auf mich. Ist nicht schlimm. Ich lese dass du sorge hast in der Familie mb worden zu sein aber immer noch denkst das sei nicht so und alles sei nicht schlimm gewesen. Richtig?
Naja willkommen im Club. Das geht den allermeisten erstmal so

Ich wünsche dir eine gute Antwort auf deine Mail Anfrage. Gut dass du dir da Hilfe suchst.

Alles liebe
Eli
Klaudia
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 24, 2023 5:34 pm

Re: Hallo

Beitrag von Klaudia »

Danke Eli für Deine lieben Zeilen.

Mh weiß nicht ob die Benachrichtung "gut"war.
Jedenfalls bekam ich von Fachstelle,die ja darauf spezialisiert ist offiziell, dass es s.Mb war.
Bin hier somit (leider)richtig....
Eli

Re: Hallo

Beitrag von Eli »

Hier dürfen auch Leute sein die nicht MB wurden... :wink:
Dafür brauchst du von niemanden irgendeine Bestätigung...
Viele wissen ja auch lange nicht dass sie MB wurden etc

Hoffe du bekommst jetzt von dort auch Unterstützung.

Eli
Klaudia
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 24, 2023 5:34 pm

Re: Hallo

Beitrag von Klaudia »

Danke Eli,

ich bekomme demnächst eine Anlaufstelle genannt.
Weiß nur noch nicht,wie ich es schaffe, (dann dort)darüber zu sprechen...

Lieber Gruß
Klaudia
Eli

Re: Hallo

Beitrag von Eli »

Hallo klaudia

Es ist immer so ein Irrglaube von vielen dass man "es" sofort erzählen müsste.
Das ist Quatsch.
Du bist in einer Stelle für MB Menschen. Das heißt es ist klar um was es geht. Bzw du hast es denen ja auch schon geschrieben um was es geht
Du musst überhaupt nichts dazu sagen. Außer es tut dir gut damit nicht allein zu sein. Dann reicht aber auch ein Satz oder ein Satz auf einem Zettel den du ihr gibst.
Und nein Zettel ist nicht lächerlich.

Ansonsten kannst du sagen was gerade am schwersten ist und wo du dir Unterstützung wünschst zb Flashbacks, Depressionen, Körper Gefühl, Alltags Struktur, Dissoziationen. Zu duschen oder einfach nur ein nerviger Partner.
Das kann alles sein...

Und wenn die Person blöd wirkt gehst du einfach wieder und suchst dir eine andere Beratungsstelle. Wenn du dich nicht wohl fühlst hat es eh keinen Zweck

Alles Gute dir
Eli
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Hallo

Beitrag von herzkrank »

oh ja, der anfand von erkenntnis ist überfordernd und macht einen konfus.
wenn du mit etwas mehr abstand und vielleicht inzwischen bekommener hilfe, hier weiter schreiben willst, dann mach es ab und an. von anderen verstanden zu werden, ist unterstützend
Antworten