Magazin Royale

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von ~SteinHart~ »

Nee, also wirklich. Die Frau hat doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun 😵‍💫

Ich dachte kurz, das wäre auch Satire 😂


Ich bleibe dabei, Böhmermann hat die DIS an sich nicht in Zweifel gestellt und ich denke auch nicht das Betroffene niedergemacht werden sollten. Aber alles in allem war es halt echt schlecht recherchiert und umgesetzt und ich finde auch dass das Thema generell nicht in eine satirische Sendung gehört.

Leute wie diese Christus Tante aus dem Statement Video liefern aber halt echt ne Mega Steilvorlage
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Eli

Re: Magazin Royale

Beitrag von Eli »

Ich muss es gar nicht gucken um zu wissen wie peinlich es ist :roll:
So was trägt dann aber super zur Glaubwürdigkeit von betroffenen bei. Nerv :mrgreen:

Habt einen schönen Tag

Eli
Gast xyz

Re: Magazin Royale

Beitrag von Gast xyz »

Du darfst Deine Meinung haben, andere Leute ihre.
Und man kann seine eigene Meinung auch höflich vortragen,
man muss nicht gleich beleidigend werden.
Siehe auch Nettiketteregeln hier im Forum.
Scheint Dich ja irgendwie massivst anzutriggern.
Naja, Hauptsache Du hast Dich erleichtert
und Dir gehts jetzt besser!

Ach ja, und bezüglich Böhmermann,
dass er/der Sender jetzt deswegen ne Klage
am Hals hat weißt Du aber schon, oder!?
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von ~SteinHart~ »

Steht wahrscheinlich auch in der Bibel dass und warum sie eine Klage am Hals haben.

Oh ich lache mir den Arsch ab, wenn die im Sande verläuft.

Hast du die Böhmermann Sendung überhaupt geguckt? Da wird das ja auch thematisiert.

Ein Mitglied der Redaktion hat sich, laut Böhmermann, mit Klarnamen, ohne Verschleierungen angemeldet, bezahlt und teilgenommen.

Von der nun klagenden Seite wird gesagt, es wäre verschleiert gewesen.


Ja was sagt nun die Bibel was stimmt?
Ich meine, dass es den Teufel ganz richtig und wirklich gibt, wissen wir ja jetzt *Trommelwirbel* weil es in der Bibel steht.


Joa, da steht viel. Auch richtig viel Bullshit, der wenn überhaupt dann in der damaligen Zeit mal irgendwie aktuell war.

Wenn wir uns an dieses Drecksbuch wortgetreu halten würden, möchte ich den ein oder anderen hier Mal sehen.
Allein schon das Frauenbild in der Bibel, fantastisch.
😂


Fühlt euch gesegnet 😉
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Mucki
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 17, 2018 10:27 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von Mucki »

Ich kann hier nur meine ganz persönliche Sichtweise kund tun, die für mich wahr ist und sich nicht mit der Ansicht anderer hier decken muss.

Nachdem ich Kommentare zu der Sendung gelesen hatte, habe ich mir das angeschaut und fand es schlicht abstoßend und für Betroffene muss es wie ein Schlag ins Gesicht sein. Inhaltlich fand ich es schlecht, mehr gestört aber hat mich diese arrogante Art, in der er über Frau Huber, anderer Theras und insgesamt über das Störungsbild, geredet hat.

Wenn ein Journalist sich für ein Seminar anmeldet, dass ausschließlich für Fachleute/Therapeuten gedacht ist, dann war er schlicht nicht ehrlich, selbst wenn er sich ordnungsgemäß mit seinem richtigen Namen angemeldet hat. Ja, ich empfinde es auch so, dass Frau Huber sich verändert hat, so dass ich bei dem, was sie in den letzten 2 Jahren so von sich gegeben hat, schon ab und an innerlich den Kopf schüttle. Das spricht ihr aber nicht ihre Kompetenz zu der Thematik ab, zu der sie seit vielen Jahren forscht und unzählige Pat. betreut hat.
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, sich beim ZDF zu beschweren, denn man kann auf deren Seite nachlesen, dass es regelmäßig viele Beschwerden nach diesem Format gibt und man kann auch die Stellungnahme des Programmdirektors einsehen. Es hat bislang fast nie Konsequenzen gehabt, lediglich wurde vor ein paar Jahren ein Beitrag aus der Mediathek genommen.

Satire hat natürlich keine wissenschaftlich aufklärende Aufgabe, darf Sachen und Menschen "auf die Schippe nehmen" und auch gerne einmal schwarzhumorig sein und man kann dabei auch nicht alle Befindlichkeiten von Menschen berücksichtigen, aber hier ist für mich deutlich eine Grenze überschritten worden.
Ich wünsche allen Betroffenen, die durch diese Sendung getriggert/verhöhnt/verletzt wurden, dass es ihnen gelingt dem nicht so viel Raum zu geben.

Mucki
wildwasser-team
Beiträge: 978
Registriert: Mo Jul 15, 2002 10:00 am

Re: Magazin Royale

Beitrag von wildwasser-team »

Liebe Community!

Wir danken Euch, dass die Diskussion bisher so sachlich verlaufen ist - trotz des sehr schwierigen und emotionalen Themas!
Wir bitten Euch, dies so beizubehalten und auch keine Diskussion zum Thema Religion/Bibel daraus zu machen, denn das geht erfahrungsgemäß nicht gut! :wink:

Liebe Grüße vom
Wildwasser-Team
Peach
Beiträge: 213
Registriert: Di Sep 27, 2016 12:55 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von Peach »

Ich habe mir die Sendung nun auch angeschaut, um selbst einen Eindruck zu bekommen.
Also ich sehe es recht ähnlich wie SH.
Diese Sendung hat die Welt definitiv nicht gebraucht, schlecht recherchiert, ich finde auch schlecht geschnitten und zu undifferenziert.
Ich finde den Titel unpassend, denn es geht nicht um RG, sondern um eine satanische Weltverschwörung, die Böhmermann für hahnebüchen hält.

Ich verstehe total, dass man sich als Betroffene(r) von RG angegriffen fühlt und vor allem auch nicht gesehen, als nicht existent abgestempelt und das ist dann eben schon wieder die Erfahrung "was nicht sein darf, ist auch nicht". Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass Böhmermann sich über Betroffene lustig macht, sondern Therapeuten (und da eben Huber) kritisiert. Auch ich finde es seltsam, warum eine Psychotherapeuting marketing-Artikel vertreibt. Finde ich unseriös und tatsächlich krtikwürdig, aber sei's rum, das hat mit ihrer Kompetenz ja nichts zu tun. Schwierig fand ich aber auch die Internetseiten, die in der Sendung gezeigt werden, auf denen dargestellt wurde, welche Schmerzen auf welche Art von Mb/RG hinweisen. Es ist nicht Aufgabe von Therapeuten, da rumzuspekulieren, wie es diese Seiten von Huber nahelegen! Sowas geht einfach nicht!

Und auch wenn diese Seiten laut Hubers Anwalt veraltet sind, dann sind sie trotzdem kritikwürdig. Auch ihr Fokus auf satanische Kulte stößt mir auf, aber das liegt in meiner Geschichte begründet (Sekte, alles war immer satanisch, usw und ja, auch da gab es mb). RG muss nicht satanisch sein.
Ich bin generell schnell misstrauisch, wenn selbst ernannte Experten so sehr auf ihre Lehren pochen und dann auch noch Profit -siehe marketingArtikel- daraus schlagen. Kritik an Huber kann ich also durchaus nachvollziehen.

Schade fand ich, dass die Existenz von mind control so einfach vom Tisch gewischt wurde. Klar, das Zitat von Huber, das da rein geschnitten wurde (Rose = S*tan) mutete auch echt lächerlich an, so aus dem Kontext gerissen. Aber es muss eigtl jedem klar sein, dass man Menschen Muster antrainieren kann und dass die dann greifen kennt auch jeder schon im Kleinen aus seinem eigenen Leben. Da hätte man ja mal weiterdenken können, anstatt das als Quatsch wegzuwischen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass er DIS nicht anerkennt, sondern eben den Wechsel der Augenfarbe etc für Quatsch hält.

Was SH als versöhnliches Ende beschrieb war wahrscheinlich die Aussage, dass mb etwas ganz Schlimmes ist und man sich darüber niemals lustig machen darf. Aber dass eben (instabile) Menschen nicht solchen Theras ausgesetzt sein sollten, wie Huber.

Soweit mal mein Senf dazu...
LG
Eli

Re: Magazin Royale

Beitrag von Eli »

Hallo

Wollen nochmal ergänzen:

Naja Fakt ist dass diese Seiten mit den anzeichen Huber schon länger raus gestellt hat (wir hatten sie selbst mal gesucht ) und einige dort genannten Sachen wie beispielsweise Erinnerungen an kutten oder schwarze kerzen und merkwürdige Gesänge halt ziemlich klar auf RG hindeuten und als das noch null medial Thema war, wichtig sein konnte für Menschen, nicht zu denken, jetzt wird man irre.
So war es für uns vor fünfzehn Jahren. Da war es nämlich null Thema und wir hatten immer mal wieder sehr kurze Flashbacks und könnten das null einordnen.
Wer dann sagt oh ich habe rücken ich wurde sicher rituell missbraucht dem kann ich echt auch nicht helfen...

Naja und wer denkt so differenziert? Augen Farbe Wechsel ist Quatsch aber Dis gibt es??? Das kam null rüber und an keiner Stelle wurde mal klar gesagt es gibt eine Dis und die Menschen leiden wie Sau...
Hängen bleibt bei Menschen ohne Ahnung: das sind Leute die sich einbilden andere Augen farben zu haben. Als ob das die Quintessenz von einer Dis wäre.
Erklärt dazu wurde null...

Und Frau Huber hat vierzig Jahre sehr gute Arbeit geleistet.
Als sich noch niemand für MB etc interessiert hat. Macht bis heute Sau viel für betroffene.
Mein Gott soll sie halt Geld mit machen. Sie gibt auch viele Spenden in Projekte etc...
Und diese krassen Anfeindungen und sch von Tätern...etc. ist das schön? Also ich finde damit Geld zu verdienen ist nur fair...
Vermutlich ist das von mancher Seite auch nur Neid nicht selbst so viele Bücher etc zu verkaufen...

Eli
Also ja war mir absolut zu undifferenziert...
Peach
Beiträge: 213
Registriert: Di Sep 27, 2016 12:55 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von Peach »

Ja, das stimmt, erklärt wurde zur DIS nichts.
Ich hab die Sendung nicht alleine angeschaut und die Person die mitschaute hat keine Ahnung von RG oder DIS.
Und die Reaktion war aber ganz anders, als Eli zB befürchtet. Vllt hat das für mich auch manches relativiert.

Derjenige fand die Sendung auch schlecht. Angefangen beim Titel hatte er etwas ganz anderes erwartet. Beschneidung von Frauen zB oder brutale Aufnahmeriten von Gangs, all das sei ja ganz klar rituell und auch Gewalt.

Jedenfalls zum Thema DIS war er danach eher interessiert, was das ist und ob man es behandeln kann mit Medikamenten oder therapieren. Er hat dann viel gegoogelt und mir sogar am nächsten Tag noch erzählt, was er alles im Netz gefunden hat und dass das jahrzehntelange Therapie braucht und echt heftig ist. Auf einmal kannte er Begriffe wie "ego state"und so, hat sich also echt den ganzen Abend noch damit auseinander gesetzt. Und er hat wohl auch irgendwo gelesen, dass man die Wechsel im Gehirn sehen kann. Und dass da was anderes im Gehirn passiert als bei einer Person, die "nur so" mal die Rolle wechselt oder so tut. Sprich, man könne eine DIS somit nachweisen.

Das wollte ich noch mitteilen. Vllt als Hofgnungsschimmer oder so.
LG
Eli

Re: Magazin Royale

Beitrag von Eli »

Trigger


Suizidal seit gestern der vierte Artikel im Spiegel seit März 2023 erschien.

Wo soll diese Hetzkampagne enden?
Bücher und Wikipedia werden umgeschrieben. Freunde und Professionelle wenden sich ab...glauben einem nicht mehr... man sei ja Verschwörungserzählerin...

Wer knickt als nächstes ein...Die deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie schreibt auch nur noch man wisse ja im Grunde nichts über rituelle Gewalt.....

Es macht neben all der anderen Sch sehr suizidal ohnmächtig und wütend.

Ich habe den Betroffenen Rat angeschrieben...es kann nicht sein dass alle zwei Monate die nächste Sch erscheint und wenn man rituelle Gewalt googelt nur noch Spiegel Artikel kommen...
Leserbriefe bringen natürlich auch nichts mehr.
Und Bohmermanns Sendung ist auch online...

Keine Lobby. Niemanden. Nur immer wieder Gewalt in die Fresse. Wo man ja erst so wenig Gewalt über 32 Jahre erlebt hat.

Man ist ausgeliefert...allein. neben all der üblichen sch...das auch noch.
Eli
Eli

Re: Magazin Royale

Beitrag von Eli »

Wir haben es gemeinsam als Community geschafft!
Der sch Böhmermann ist weg. Raus aus der Mediathek. Nicht mehr da wenn man bei Google rituelle Gewalt eingibt.

Ich freu mich seit Tagen darüber. :wink:
Ein kleiner Erfolg. Eine kleine Selbstwirksamkeit.
Auch wenn es nervt dass argumentiert wird es gehe um betroffene sexualisierter Gewalt. Nein es geht vorrangig um betroffene ritueller gewalt. Aber das trauen sie sich nicht zu sagen weil die gibt es ja gar nicht.also meiner Meinung nach.

Also es gibt noch viel zu tun aber ein kleiner Erfolg ist gemacht. Nicht so übel wie in der Schweiz.

Eli
Wasserkäfer
Beiträge: 49
Registriert: So Nov 13, 2022 11:07 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von Wasserkäfer »

Ich hab es auch gesehen und an euren letzten Beitrag gedacht... freut mich auch, auch wenn eine offene Debatte und Klaratellung bzw Enrschuldigung von Böhmermann und seiner Redaktion noch cooler gewesen wäre. Ich fand es vom Framing her extrem daneben gegriffen. Ich möchte auch nochmal betonen, dass alle Artikel beim Spiegel von einem einzigen Journalisten stammen - da hat sich jemand mit sehr viel Halbwissen auf ein Thema eingeschossen...
Eli

Re: Magazin Royale

Beitrag von Eli »

Ja das stimmt aber das würde dieser Narzisst niemals tun sich bei opfern entschuldigen.
Bao als Gast

Re: Magazin Royale

Beitrag von Bao als Gast »

ich freue mich mit über diesen erfolg und bestaune euren mut dahinter.
das setzt auch ein zeichen, dafür dass es sich eben doch lohnt für sich und andere einzustehen.
und ja, schlimm, dass es überhaupt erst erschienen ist.
aber irgendwo wird irgendwer demnächst sicher vorsichtiger sein, so an diese themen heranzugehen.
und das ist ein doppelter erfolg!
glückwunsch eli!
Mucki
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 17, 2018 10:27 pm

Re: Magazin Royale

Beitrag von Mucki »

Das ist ja nun schon länger her, aber ich freue mich ebenfalls über Deinen Erfolg liebe Eli.
Mir war nicht bewusst, dass die rit, Gewalt ein Thema ist, das gemieden wird, denn mir war und ist klar, dass es das gab und gibt. Dass sich nun Menschen von Dir abwenden finde ich echt schlimm.
Ich glaube es gibt nur wenige Bereiche im Themengebiet Gesundheit/Krankheit/Störung, in dem so viel spekuliert, verschwiegen, negiert, nicht ernst genommen wird uvm. wie in der Psychologie des Menschen, so zumindest ist mein Empfinden und meine Erfahrung.

Zum Abschluss Eli, erlaube mir die Frage, ob Du eine mögliche Entschuldigung von Herrn B. hättest ernst nehmen können?

Wie auch immer, ich hoffe dass Alle, die unter dieser Sendung und den Artikeln zu leiden hatten. sich davon erholen konnten und Abstand gewinnen konnten.

Liebe Grüße Mucki
Antworten