Diagnostik

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ano

Diagnostik

Beitrag von Ano »

Wo kann eine eindeutige Diagnostik gemacht werden?
Wie geht das, ohne Fehler?

Welche Störungen bleiben ein Leben lang?
Eli

Re: Diagnostik

Beitrag von Eli »

Hallo ano

Also eine Diagnostik machst du für psychische Sachen bei einem psychologischen oder ärztlichen Psychotherapeuten.
Mit Tests und Gesprächen normalerweise.
Manchmal auch bei einem Psychiater noch zusätzlich.

Wenn die Diagnose noch nicht ganz klar ist wartet man ab oder fragt einen zweiten oder dritten Therapeuten.
Manchmal zeigen sich Symptome etc mit der Zeit klarer.

Fehler sind blöd. Habe ich auch erlebt. Ich glaube aber sie sind nie ganz zu verhindern...dass welche passieren. Aber wenn man mehrere Therapeuten fragt und die kommen alle zum gleichen Ergebnis kann man Recht sicher sein.

Ob eine Störung ein Leben lang bleibt ist sehr schwer zu sagen. Ich würde das nie jemanden sagen.
Auch Persönlichkeitsstörungen und andere schwere Störungen können heilen oder sich so weit verbessern dass man kaum oder gar nicht mehr eingeschränkt ist.

Magst du sagen wieso du das fragst? Was ist daran wichtig für dich?

Alles Liebe
Eli
Heute Gast

Re: Diagnostik

Beitrag von Heute Gast »

Hallo Ano,

Was meinst du denn? Diagnostik wozu?

So ganz allgemein kann man Diagnostik zu Erkrankungen in einer Klinik, Krankenhaus machen. Was meinst du mit "ohne Fehler"?
Und welche Störungen bleiben kann dir denke ich niemand sagen. Abgesehen davon, daß du nicht geschrieben hast, welche Einschränkung du hast, ist das völlig individuell, alles kann besser werden, so ist meine Meinung.

Alles Gute
Antworten