Ähm naja..
Es ist ja ganz normal dass du immer wieder getriggert bist...Und dich dann wieder regulieren musst.
Das wird die nächsten Jahre leider dauer Zustand sein...
Aber Übung macht es besser..
Mmh das mit deinem Vater ist übel.
Ich würde dir dringend raten auszuziehen nach der Ausbildung. Möglichst weit weg. Also so dass du noch zur thera kannst aber möglichst weit weg von den Eltern.
Und sag der Mutter nicht die Adresse bzw erstmal wäre es gut zu schauen dass kein Anteil ihr oder dem Vater deine Adresse sagt.
Ich weiss es ist schwer das ernst zu nehmen. Aber was würdest du mir sagen: hat man solche Panik wenn der Vater abwertend war?
Naja deine Mutter hat vermutlich viele Gründe es nicht zu verstehen. Entweder sie ist einfach unempathisch und nicht in der lage dich zu schützen oder sie hat selbst starke amnesien in Bezug auf das was der Vater tut oder getan hat oder sie hat selbst eine dis und ist sehr dissoziativ und/oder sie ist eben selbst täterin und hat ein Interesse dass du eben weiter gegaslightet wirst... im Sinne von: ich weiss gar nicht was dein problem ist...
Das alles wirst du im Laufe der Zeit mit der Therapeutin heraus finden.
Du musst auch nichts mehr tun als zu überleben und dich möglichst gut zu schützen. Das ist Priorität 1 und 2. Und dann lange nichts...
Ich fände aber gut dich auf warte Listen für eine gute traumaklinik die sich mit dis auskennt zu setzen. Da gibt es leider gar nicht viele in Deutschland.
Absagen kannst du immer. Aber vielleicht wäre das gut mal echt weg zu kommen ein paar Wochen. Es kann viel auslösen im innen wenn sie wissen sie sind weit weg von den eltern...
Kannst du ja mal überlegen...hohe mark Oberursel, rheinklinik Bad honnef oder Asklepios Göttingen station 11.2. bzw. 9. Die haben eh lange Wartezeiten von 1 bis 2,5 Jahren. Und absagen kannst du immer. Vielleicht bist du aber froh wenn du dann hin kannst in ein oder 2 jahren...
Auch das hin und her von zulassen und verdrängen ist total normal. Hab ich bis heuze nach 4 Jahren Diagnose.
Ich glaub es könnte schon etwas Druck nehmen das alles als neue Realität zu akzeptieren.
Die trigger die angst die Verzweiflung das sich regulieren und beruhigen müssen das immer wieder verdrängen...Und eben geduldig zu sein...
Ich weiss es ist hart aber es ist jetzt einfach so. Und mit Geduld und selbst Mitgefühl geht es schon echt leichter..
Wie monday in meinem tread so toll geschrieben hat wird es anders...besser...leichter.
Nur ist es leider ein Marathon. Hier geht es nicht um Wochen sondern um Jahre...aber du bist jung und kannst dir Zeit nehmen. Musst dir zeit nehmen. Leider.
Alles Liebe
Eli