Was macht das Leben lebenswert?

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Lalifa

Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von Lalifa »

Der thead ist weg. So ein Mist! Da muss doch unbedingt ein neuer her.
Was ist das, was das Leben lebenswert macht? Kleinigkeiten über die man sich freuen kann, Ziele, Pläne in Erfüllung gegangene Wünsche.
Her mit all dem positiven, an dem ihr euch festhalten könnt oder wollt, das euch Kraft gibt, Auftrieb und wegen dem ihr sagen könnt "mein Gott kann das Leben aber schön sein!"
Manchmal kanns helfen, zu lesen was anderen gut tut, um selbst eine Idee davon zu bekommen.

Deswegen finde ich es auch sinnvoll, positiv zu formulieren und würde euch bitten von Ironie abzusehen.
Leben?
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von Leben? »

Wie schön von dir diesen Thread wieder zu erwecken.

Wenn bei mir mal wieder alles schief geht schaue ich mir meine Fellnase an und Kuschel mit ihm.

Früher dachte ich in schweren Zeiten an meine jüngeren Geschwister und stellte mir für sie eine bessere Zukunft vor.

Ansonsten fallen mir eher allgemeine Dinge ein.

Spazieren im Regen
Ausflug ans Meer
Malen
Basteln
Ein schönes Buch oder Hörbuch
Musik mit positiven Kindheitserinnerungen hören
Gutes Essen
Erinnerungen an Lagerfeuer
Dorffeste
Gast

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von Gast »

Blumen, jede Menge Blumen. Die Schönheit und Symmetrie die die Natur hervorbringt.
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von lara64 »

Gerade wichtig

- Menschen die zu einem stehen
- die Natur mit ihrer Fülle im Spätsommer… Reife Früchte, die so lang anhaltende Wärme, Sonne, Regen, Wind
- einen realen Sehnsuchtsort zu haben
- die Erfahrungen, dass wir uns erlauben können Hilfe zu holen und um Unterstützung zu bitten
- und unser kleiner vierpfotiger Held

Shalom-lara64
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von Aufatmende »

Heute das Forum. Weil ich mich innerlich dann nicht so einsam fühle.
Rückfälle sind Vorfälle!
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von herzkrank »

zb. gestern gerade eine online dyade, die mir gute gefühle vermittelt und mich immer mal hinter den irdischen schmerz schauen lässt
Leben?
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von Leben? »

Freunde, die für einen da sind

Familienmitglieder, die helfen, wenn sie gebraucht werden
Meereskind
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 05, 2023 3:28 pm

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von Meereskind »

Die eigenen Kinder,die mich durch ihr Verhalten daran erinnern, wie zauberhaft die Welt sein kann,wenn man sie nur durch den richtigen Blickwinkel anschaut.
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Was macht das Leben lebenswert?

Beitrag von herzkrank »

ein urlaub an der ostsee mit der freundin

mehr entspannung und freudige gefühle

gute entscheidungen treffen zu können
Antworten