Warteliste

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Mama mit Herz
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 10, 2023 8:32 pm
Wohnort: Nrw

Warteliste

Beitrag von Mama mit Herz »

Hallo,

Warum müssen Warteliste so lange sein?
Ich stehe auf 4 Wartelisten seit 13 Monaten.
Warum dauert es in der ländlichen Gegenden sooooooooo lange?
Was habt ihr gemacht um die Zeit zu überbrücken?
AnniPet45
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jan 21, 2023 2:24 pm

Re: Warteliste

Beitrag von AnniPet45 »

Hi,

Vielleicht eine Beratungsstelle? Wildwasser z.B.? Ich weiß, in ländlichen Regionen sind die auch selten zu finden. Aber vielleicht in der nächsten Stadt? Oder einige Beratungsstellen bieten auch telefonische Beratung an. Die kann man dann durchaus auch regelmäßig in Anspruch nehmen.


Oder eine Gruppe? Selbsthilfegruppe oder DBT- Gruppe z.B.? Eventuell bei einer Institutsambulanz eines Krankenhauses? Dort sind die Wartelisten meiner Erfahrung nach nicht ganz so lang.

Mir haben auch Videos von Dami Charf geholfen. Hat mir mal eine Beraterin empfohlen. Kannst du ja mal googlen.

Wenn du seit 13 Monaten nichts mehr gehört hast von den Therapeuten, bei denen du auf der Warteliste stehst, dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.
Ansonsten hilft nur, weiter telefonieren. Umkreis erweitern und immer wieder neu nachfragen.
Einige Therapeuten haben ja auch gar keine Wartelisten mehr, weil die eh viel zu lang sind, sondern nehmen denjenigen, der gerade anruft, wenn sie Kapazitäten haben.

Ich drücke dir die Daumen. Denn ich finde, niemand sollte 13 Monate warten müssen :(

Anni
Mama mit Herz
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 10, 2023 8:32 pm
Wohnort: Nrw

Re: Warteliste

Beitrag von Mama mit Herz »

Ich soll mich bei denen alle 3 Monate melden das mache ich auch.
Damin Charf habe ich noch nie gehört was soll das sein.
Bei mir ist das Problem ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
eli

Re: Warteliste

Beitrag von eli »

hallo

dami charf ist eine heilpraktikerin für psychotherapie, die sich gut mit trauma auskennt und dazu viel auf youtube veröffentlich hat. sie bietet auch online kurse an.
oder du kannst bei youtube "el faro berlin" eingeben, das ist eine beratungsstelle für mb frauen in berlin, die auch sehr gute videos macht zu dem thema.

oder wenn das zu viele informatonen auf enmal sind kannst du in einer öffentlichen bücherei für wenig geld einen ausweis machen lassen und dann dort nach büchern über posttraumatische belastungsstörung oder mb fragen oder danach suchen.

liebe grüße
el
Mama mit Herz
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 10, 2023 8:32 pm
Wohnort: Nrw

Re: Warteliste

Beitrag von Mama mit Herz »

Saß sind zu viele Infos auf einmal ich arbeite die Sachen alle einzeln ab.
Antworten