Fotoalbum aufheben oder loswerden?

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
KleineKriegerin
Beiträge: 20
Registriert: So Sep 23, 2018 9:52 pm

Fotoalbum aufheben oder loswerden?

Beitrag von KleineKriegerin »

Hallo zusammen

Ich habe ein Fotoalbum mit vielen Fotos aus meinen ersten ~10 Lebensjahren. Die meiste Zeit ist es im Keller. Aber es hat mich jetzt schon mehrere Male gepackt und ich bin es durchgegangen, in der Hoffnung irgendwelche "Hinweise" zu finden (so auch heute Nacht). Aber natürlich ist da nichts.
Meint ihr, es wäre voreilig es rauszuwerfen? Die meiste Zeit denke ich nicht daran. Aber manchmal fühlt es sich wie eine Last an, die ich am liebsten loswerden würde.
Derzeit sieht es nicht so aus als ob ich irgendeine Grundlage für eine Anzeige hätte. Ich will mir aber auch nicht selbst den Weg verbauen, falls es eines Tages anders sein sollte.

Was meint ihr dazu?
Eli

Re: Fotoalbum aufheben oder loswerden?

Beitrag von Eli »

Hallo kleine Kriegerin

Ich würde das Album auf jeden Fall behalten.
Vielleicht sind dir die Fotos in einigen Jahren wieder sehr wichtig und dann sind sie weg.
Du kannst es ja evtl bei einer Freundin lagern wenn es zu belastend ist.
Vielleicht ist das auch der Wunsch das innere Kind oder das Kind in dir von früher loszuwerden. Und das wäre ja auch nicht nicht gut.

Die Fotos bringen dir Beweis technisch überhaupt nichts solange darauf keine MB Handlungen abgebildet sind.

Daa mit dem Hinweise suchen kenn ich. Habe tatsächlich einige merkwürdige Fotos gefunden aber viel ist auch einfach Interpretation.

Liebe Grüsse
Eli
Coralina
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Mai 29, 2013 5:58 pm

Re: Fotoalbum aufheben oder loswerden?

Beitrag von Coralina »

Hallo kleineKriegerin,

hast du eine Person, der du vertraust und der du das Fotoalbum in die Hände geben würdest?
So könntest du erstmal schauen, wie es sich anfühlt, wenn es nicht in deiner direkten Nähe ist. Es wäre noch da, aber da könntest nicht jederzeit darauf zurückgreifen. Vielleicht merkst du, dass dich das erleichtert.

Gibt es in diesem Album auch Bilder, die du magst?

LG, Coralina
Antworten