Vergewaltigung

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Pianolullaby
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Pianolullaby »

Dann sag mal klar Deine Meinung. Er hat da nix zu suchen. Sag laut, nimm Deine Hände da weg, da hast Du nix zu suchen!!!!
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Ja stimmt schon...,nur es ist so schwer...
Ich würd es am liebsten machen. Aber ich schaff es einfach nicht. Ich weiß das ich mir dadurch immer wieder in mein eigenes Bein schieße und mich immer wieder in diese blöde Situation bringe. Aber ich krieg mein blöden Mund nicht auf.

Ich habe die Situation schonmal bei meiner Therapeutin angesprochen. Aber sie sagte mehr als umsetzen kann ich nichts weiteres machen. Was halt nicht wirklich möglich ist. Ich muss wenn wirklich diese Grenze klar und deutlich sagen. Ich will auch niemanden in die Pfanne hauen..,mein blöder Kopf sagt wieder das ich daran schuld bin. Zumindest weil ich wieder nicht meine Grenze durch setze...
Ich hasse mich so dafür.
Pianolullaby
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Pianolullaby »

Dann übe es gut, vor dem Spiegel. Oder Du versuchst, jemand von den anderen dazu zu bekommen dich zu unterstützen.
Du haust niemanden in die Pfanne. Seine Hand hat da GAR NICHTS zu suchen. Das ist Missbrauch.$
NEIN Du bist auf keinen Fall schuld. Es gibt nur einer der Schuld ist. EEEEEER ist Schuld.
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Guten Morgen Pianolullaby,
Danke für dein Schreiben, ich denke alleine schaffe ich es nicht, ich werde mir versuchen nochmal Hilfe zu holen evt nochmal bei meiner Schulpsychologin oder meiner Mutter? Fällt mir extrem schwer. Hab auch immer Angst da nicht ernst genommen zu werden.
Das komplett bescheuerte ist immer dieses „ja er meint das ja vllt gar nicht so", ich will aufhören das zu denken er geht klar über die Grenze. Warum versuche ich als jemanden in den Schutz zu nehmen der weit über die Grenzen geht...??

Vor allem grad eben der Wahnsinn...ich steige in den Bus ein und mein Busfahrer fragt mich nach meiner Nummer...„damit ich bescheid geben kann ob ich nucht mit fahre oder nicht", dabei hat er die Nummer meiner Mutter für diese Fälle und das funktioniert immer. Und plötzlich will er meine Nummer?
Kurz vor ich aus dem Haus stieg, sagte meine Mutter mein Busfahrer hat ihr heute so ein Video geschickt auf russisch (weil er Russe ist), wir haben davon kein Wort verstanden. Aber wir fanden es schon suspekt das er irgendwelche Videos verschickt, meine Mutter hat keinerlei Kontakt zu ihm nur wenn es um mich geht wenn ich nicht mitfahre.

Die Situation mit der Nummer geben verunsichert mich extrem.
Pianolullaby
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Pianolullaby »

Hast Du ihm denn die Nummer gegeben? Du kannst übrigens seine Nummer auch sperren, dann kann er weder schreiben noch anrufen.
Ja, hole Dir unbedingt Hilfe, vllt auch bei einer Opferberatungsstelle
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Ich habe ihn dann so gesagt ob er nicht schon die Nummer meiner Mutter hätte für diese Fälle und er sagte zwar ja aber fing dann wieder mit „für alle Fälle an" ich war maßlos überfordert. Er ließ es erstmal dabei stehen und fuhr weiter bei dem nächsten stop fing er wieder damit an und ich fühlte mich sehr bedroht und eingeengt. Ich kam da nicht raus.
Aber dann habe ich einfach seine Nummer in mein Handy abgetippt, aber ich werde ihn niemals anschreiben...,das kann der vergessen...
Ich hoffe er lässt es dabei bleiben und fragt mich nicht nochmal danach ob ich ihn jetzt anschreibe oder so...
Ich will das absolut nicht.

Wenn meine Mutter heute von der Arbeit kommt, werde ich ihr das erstmal erzählen.

Wegen der Opferneratung, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe aufjedenfall vor eine Beratung auch machen zu lassen, wollte mal bei einer stelle anrufen demnächst wegen der Verarbeitung von sexuellem Missbrauch und der Vergewaltigung. Es wird Zeit da was machen zu lassen und das ich hilfe zu bekommen. Und auf der suche nach Traumatherapeuten.
Pianolullaby
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Pianolullaby »

lösche bitte sofort seine Nummer
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Ja, hast Recht. Werde ich machen.

Ich will aus der ganzen Sache raus sein. Ich hoffe einfach das er es lässt und das ich nicht wieder in diese Situation komme.
Es beunruhigt mich sehr. Weil ich grad nicht seine komischen Intentionen sehe. Das ist alles nur merkwürdig und fühle mich nicht wohl.


Ich hab es jetzt auch meiner Mutter erzählt. Sie fande es auch sehr komisch und hat gesagt ich soll auf keine Weise in Kontakt treten.

Sie fragte mich dann auch ob er was getan hat was ich nicht wollte oder ähnliches. Ich verneinte das ganze. Sie hat die zusammenhänge gezogen da ich ihr sagte ich habe ein Alptraum gehabt aber ich sagte ihr, als sie nachfragte ich will nicht drüber reden. Daher dachte Sie jetzt das es damit was zutun hat.
Ich reagiere auf diese Frage sehr schnell wütend...ist das normal habt ihr oder du erfahrungen dazu?

Ich will aufkeinen fall mit meiner Mutter über meine Vergewaltigung reden oder den Sexuellenmissbrauch und all das was mit mir passierte...
Es wider mich an, bei der Vorstellung ihr sowas zu erzählen...
Und es macht mich dann irgendwie wütend wenn man mich dazu „drängen" will etwas zu erzählen obwohl ich klar sage ich will nicht reden. Sie meint es ja nicht böse, daß weiß ich, aber indem moment wenn sie dose dinge fragt oder auch gestern spekuliert und rum fragt worüber mein Traum gehandelt hat, fühle ich mich eingeengt und fühle Wut das man mir nicht diese eine sache lässt die Entscheidung was zu teile oder eben nicht zu teilen...
Ich hoffe ich erkläre es verständlich.
Mir tut es am Ende natürlich leid wenn ich sie anmecker aber mir fällt es schwer diese Gefühle dann zu kontrollieren.
Ist das normal? Habt ihr /du sowas auch?

Mir ist wichtig das ich eine Ansprechpartnerin habe, ich bin froh das ich mich meiner Schulpsychologin seit Jahren anvertrauen konnte und ich die ersten Schritte machen kann hoffentlich. Ich will mich so öffnen wie ich es kann...

Danke fürs Lesen.
Und vielen Dank das du mir nochmal geschrieben hast.
Eli

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Eli »

Liebe Johanna

Bitte hör auf mit diesem: ich hoffe er macht dies oder das.
Das ist sorry...eine sehr naive Annahme

Er will was ungutes von dir, das ist klar und er checkt dass du nicht nein sagst und nicht deine Grenzen setzen kannst.

Lösch seine Nummer und übe mit deiner Mutter oder sonst wem ein klares und deutliches nein. Am besten noch: lassen sie das sonst sag ich es Ihrem Chef. So was wirkt.

Das ist die einzige Lösung. Außer direkt zu seinem Chef! Das wirkt auch.

Trigger

Darauf dass er es dabei belässt kannst und solltest du nicht hoffen. Wieso auch...er hat getestet und du hast dich nicht wirklich gewehrt. Also wieso nicht weiter machen? Ja das tut weh und natürlich ist das denken krank aber so denken Täter nunmal...naja er hat die Intention dir was ungutes zu tun...er testet...

Die Wut versteh ich. Aber die gehört wohl auch zum grossen Teil zu den Tätern. Versuch sie gegen den Busfahrer zu richten...da gehört sie hin.

Eli
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Hallo Eli,
Danke das auch du mir schreibst.

Ja wahrscheinlich eine naive Annahme. Ich finde es auch sehr schlimm wie ich teilweise denke und will daran unbedingt arbeiten..., weil es sehr nervt.
Daher schrieb ich gestern auch meine Therapeutin und bat sie um ein Gespräch. Heute morgen erreichte mich eine sehr verletzende Nachricht(nicht von meiner Therapeutin), was dazu beitrug das ich sehr traurig war und in der Schule brachte man mich dann zu meiner Therapeutin. Sie sagte mir aber sie hätte keine Zeit, da sie jetzt auf einer Fortbildung für 4 Stunden ist.
Ich versuche aber so schnell wie möglich ein neuen Termin zu bekommen.

Ja es tut sehr weh zu hören bei der Tatsache das er nicht damit aufhört, solange ich mich nucht durchsetze.
Das war grad sehr hart.
Aber nun mal eine schreckliche Wahrheit.

Ich muss endlich lernen, lernen nein zu sagen zu lange habe ich das mit mir machen lassen und jetzt schau ich mich an und frage was passiert ist, wie konnte ich das nur tun...
Nicht für mich einstehen...
Es muss dringend was geschehen.
Ich darf mich nicht mehr missbrauchen lassen...

Danke fürs Antwort. Ist sehr hilfreich.
-Johanna
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Gedankengänge

Beitrag von Johanna »

Die letzten nächte wieder nur Alpträume gehabt...die reine Folter. Geschla****, missbr*****, Vergew******
Immer wieder aufs Neue in den Träumen. Schon so lange her das ich richtig schlief.
Gestern Nacht ein Traum mit mein Leiblichen Vater gehabt...,an den ich wenn ich an ihn denke nicht erinnere wie er aussah..,aber im Traum sah ich ihn und ich wusste er ist? Sehr verwirrend. Sehr markant war die Tat die er tat.
Wie schonmal erwähnt habe ich keine wirklichen Erinnerung an die Zeit mit ihm, da der Kontakt als ich sehr klein war ca 4 Jahre alt verboten wurde.
Und es macht mich irre diese Träume mit ihm.

Trotz wenigen Schlaf, evt 2 Std in der Nacht bin ich hell wach..., aber trotzdem müde..., ich bin da.., ich bin in der Schule, aber auch irgendwie bin ich nucht da. Keine Konzentration, ich fühle mich oft nicht anwesend. Es wäre so als würde die Zeit vergehen und ich weiß gar nicht was in dieser Zeit geschah wie riesen große Erinnerungslücken. Auch wenn ich im Bus bin..., ich beme mich irgendwie weg. Nur mein Körper ist da. Und wenn ich wieder irgendwie da bin, bin ich manchmal verwirrt und muss mich orientieren und denk mir oh was ist grad alles passiert...

Obwohl ich die letzten Zeit sehr vertieft bin, viel getriggert bin..., kraftlos bin und nur Dinge im kopf habe was alles zutun ist und ich nicht mal weiß wie ich das alles ubter einem Hut stecken soll.
Es steht mein Abschluss an, meine Prüfung für Führerschein, ein Umzug in ein neues „Zuhause" mit meiner Mama...usw
Versuche ich grad Fuß zu schaffen...,mkr Freiraum zu schaffen..., mir Zeit zu geben mir auch mal was gutes zutun, mir auch mal nette Dinge sage...und nicht nur ständig was ich alles nicht kann..., versuche mehr Struktur in mein Alltag zu bekommen, versuche wieder mehr Sport zu machen...,zu malen..., self care routine zu Machen...und vor allem will ich es endlich in den Ferien nächste Woche angehen auf die Suche nach Therapeuten zu gehen... Als fehlt die Kraft und alleine schaffe ich es nicht.., aber ich werde es versuchen..., es wird Zeit. Ich brauche die Hilfe. Und ich habe sie verdient. Ich will das es aufhört. Der Schmerz die Qual.

Ich fühle mich so oft nicht Sicher...es plagt mich diese Angst. Selbst in mein Bett und in mein Zimmer. Pure Unsicherheit.
Mein Freund schenkt mir diese Sicherheit oft wenn ich seine umarmung fühle.
Ich würde mich aber auch gerne ohne diese sicher auf der Erde fühlen.
Aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl zu vertrauen und sich sicher in diesen armen zu fühlen als könnte ein nichts passieren. Ich genieße diese Momente dann sehr, da ich dir meiste Zeit nur angst empfinde.
eli

Re: Vergewaltigung

Beitrag von eli »

hallo johanna

fnde ich gut mit der therapie. tu das.

hast du erinnerungslücken oder bist du wie in watte? vielleicht ist es diesbzüglich auch nicht gut hier so viel rumzulesen...
hast du dem busfahrer eine grenze aufgezeigt`?

und zu den träumen... das kann alles und nichts bedeuten. träume würde ich nicht überinterpretieren. im netz fndest du hinweise wie man mit alpträumen umgehen kann. velleicht hlft dir vertikales emdr oder tapen zum einschlafen...
hilft es dir to dos genau zu notieren? wann du was machst. dann muss es nicht im kopf bleiben...

gut mit freund und self care

eli
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Hallo liebe Eli,

Heute mal wieder Alpträume gehabt, deine Idee klingt sehr gut, ich werde heute mal in Youtube nach schauen. Btw ich werde mir bald einer der Bücher bestellen die du mir empfohlen hast.
(ich habe gar nicht gefragt ob ich dich duzen darf, ist das okay?)
Aber ja ich freue mich sehr und bin gespannt wie es ist.

Bezüglich dem anderem könnte gut möglich sein das es wie in Watte eingepackt ist. Ich finde es sehr schwer zu erklären...
Oft höre ich alles...,sehe die Menschen wie sie ihre Lippen bewegen...,manchmal höre ich auch nichts..manchmal fühle ich nichts...ich fühle mich wie nicht da. Es gibt 2„Zustände" entweder es ist so wie ich beschrieb aber ich bekomme im Prinzip alles mit auch wenn ich nicht oft nicht reagiere, aber ich habe es im Kopf ich erinnere mich was ich in der zeit tat..manchmal merke ich auch das ich grad weg vom Fenster bin. Wiederum der andere „Zustand" ist so das ich einfach da sitze oder wie auch immer und ich erinnere mich kurzzeitig an dem was in der zeit war nicht...muss mich erstmal sortieren, orientieren und „konstruiere" mir alles wieder. Manchmal fehlt auch bisschen was. Aber es sind oft Situationen wie z. B im Bus, in der Schule, manchmal auch zuhause.

Wegen mein Busfahrer ich besprach es mit meiner Therapeutin, ich habe jetzt ein Gespräch mit ihr zusammen und der schuleitung die sich dann dadrum wahrscheinlich kümmern werden.
Auch wenn ich große Angst habe was für „Konsequenzen" es hat...hilfeeeeee es ist sooo dämlich von mir. Jaa verdammt ich will das es aufhört und das einzige was passieren wird ist das es aufhört wenn man es regelt..., warum hab ich so eine große Angst das er wütend wird...ich habe solche angst was dann passiert...

Aber es nimmt alles seinen Lauf...

Bezüglich Therapie.., ich hatte gestern Autismus Therapie, vor der Praxis gab es so eine Art kleine Plakate mit „gib8" also „gib acht" mit so einer Hand die darstellt seine Grenze zu zeigen und aufzupassen. Bei psychischer Gewalt, sexuelle Übergriffe..etc
Dort waren ganz viele Nummern mit Bildern von den Menschen die sich damit auskennen ich glaub das waren sogar Psychologen in den umkreisen.

LG Johanna
Eli

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Eli »

Wie gesagt so hart es klingt: du musst nein sagen deutlich seine Hand weg tun oder den Chef informieren.
Anders hört es nicht auf.
Du bist erwachsen. Du kannst das.
Johanna
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mär 03, 2023 9:31 pm

Re: Vergewaltigung

Beitrag von Johanna »

Ich „weiß" das ich jetzt alt genug sein müsste mit fast 18 für mich zu sorgen, meine Grenzen zu sagen und sie durchzusetzen, das nur ich mich beschützen kann und kein anderer nur ich...und das es weiter passiert, das es immer wieder passiert wenn ich mein Mund nicht auf kriege. Es macht mich so sauer...das ich es nicht schaffe. Ich weiß es doch! In der letzten Zeit übe ich in kleinen Situationen das Nein sagen, aber auch in Situationen wo ich mich bedrängt fühle...oft kommen mir meine Klassenkameraden zu nah, fassen mich an auch am Oberschenkel...ich sage nein...ich sage es triggert...,es sage man soll aufhören das ich die nähe oft nicht zulassen kann und auch nicht will...oft bekomme ich die Reaktion von übertreiben..., man macht weiter man nimmt mich nicht ernst...es wird immer wieder gemacht...,selbst mit Gesprächen mit schuleitung alles. Aber manchmal funktioniert es. Ich versuche es...und versuche dies öfters in diesen Situationen mich zu überwinden. Warum ausgerechnet ich mit den Busfahrer nicht reden kann hmm..es ist egal welcher mann vor mir steht, egal welchen Alter, welches aussehen, wie stark, oder nicht stark dieser Mann ist. Fakt ist ich muss es lernen. Aber das kann ich nicht von jetzt auf morgen. Und es ist nicht so das ich es nicht versuche. Nur versuchen ist nun mal nicht genug. Jaaaaaaaa ich muss es tun. NEIN STOP ICH WILL DAS NICHT.
Antworten