wolfsfrauen

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Wenn ihr mögt sitzen wir ein bisschen zusammen hier.
Tut uns leid wegen der Betreuerin. Wir hassen solche Abschiede auch so sehr. Das ist gemein und mit jedem Mal wird es schlimmer. Es macht so deutlich dass es eben keine Freundin ist und das macht es noch trauriger.

Wir haben das auch gerade in etwa.
Du bist nicht allein. Ihr seid nicht allein. Das soll nicht abgedroschen klingen. Ihr gebt uns oft Kraft.

Wenn ihr dran kommt: der Film ailos reise ist sehr schön.

Eine ruhige Nacht

Eli und andere (das haben wir noch nie hier geschrieben aber denen war es gerade wichtig euch das zu sagen)
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

Liebe Wolfsfrauen,
dein letzten Post kann ich so nachempfinden, was die mangelnde Hilfestellung betrifft. Jahrelang selbst erlebt und zu der Erkenntnis gekommen ( für mich) mach was du denkst, es wird niemand auf einen zukommen, einen wirkliche Hilfe zukommen lassen. Es ist nur ein sehr einsamer Weg, ein sehr einsames Leben, in dem von niemanden etwas zu erwarten ist und wo ein Leben so völlig egal ist ,aber für mich hat es auch ein wenig Befreiung gebracht, als von Menschen Hilfe zu erwarten und nur wieder und wieder enttäuscht zu werden. Ich bin niemanden etwas schuldig .Aber es tut trotzdem immer mal wieder weh zu erkennen, wie angeblich soziale Wesen wie die Menschen so gleichgültig miteinander umgehen und sich mit scheinheiligen Aussagen aus der Verantwortung ziehen, aber so ist der Lauf der Zeit und für mich und mein Weg ist es ein Abschluss mit der Erwartungshaltung an irgendwelche Menschen.
Ich wünsche dir einen Menschen, der deinen schweren Weg ein Stück mitgehen kann und will und ein wenig Licht am Ende des Tunnels.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von lara64 »

Liebe Wolfsfrauen,
wir wollten euch hier einen Gruß da lassen. Wissen nicht ob ihr überhaupt Lust, Nerv und Energie habt ins Forum zu schauen. Wollten euch aber schreiben, dass wir euch vermissen, und an euch denken. und wünschen euch, dass es für euch in der Klinik irgedwie machbar ist.
Shalom - lara64
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

liebe wolfsfrauen,

da schliessen wir uns direkt an und senden euch ein päckchen kraft und zuversicht.
wir denken an euch und hoffen es geht euch ok

eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe lara64,
Liebe Eli,
wir möchten euch von Herzen für den lieben Gruss in die Klinik danken! Wir konnten ja kaum ins Internet, hatten dann aber einmal tatsächlich im Forum reingeschaut- die lieben Grüsse und guten Wünsche sind also angekommen und wir hatten uns dort sooo gefreut, weil es schön ist, nicht vergessen
zu werden :) :) :) :)
Einloggen und Antworten ging dann aber von dort aus nicht...

Liebe Phileas, Deine Worte beschäftigen uns immer wieder und auch gerade wieder sehr aktuell... traurig, aber "wahr", finden... und jetzt gehen uns die Worte schon wieder weg... :oops: :roll:

Liebe Grüsse auch an euch alle...
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von lara64 »

Liebe Wolfsfrauen,
wir haben gestern schon gelesen, dass ihr aus der Klinik zurück seid. Wünschen euch von Herzen, dass ihr gut ankommen könnt, und sich jetzt bald Weg auftun, die eurer Situation gerecht werden, und die für euch stimmig sind.

Shalom - lara64
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe lara64,
so liebe Worte und Wünsche- von Herzen danke! :) :) :)
Und dass, obwohl wir bei euch gelesen haben, dass es auch ziemlich turbulent zugeht... so 'n Mist :?
Da wünschen wir euch natürlich auch, dass es wieder ruhiger wird... vielleicht wird es ja ein einigermaßen erholsames Wochenende- das wünschen wir euch auf jeden Fall! Und liebe Grüsse gibt's jetzt auch noch mal von uns! :) :wink:
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

Hallo Wolfsfrauen,
ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Probewohnen klappt und zu deiner Zufriedenheit abläuft. Das wünsch ich dir so sehr, ein Erfolgserlebnis.
Schön das du wieder hier bist.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Phileas...
dein Satz "Schön, dass du wieder hier bist"- oh das berührt uns sehr. Danki von Herzen dafür...
Und natürlich nehmen wir auch die guten Wünsche für die Wohngruppe mit :) Können wir nur allzu gut brauchen... *seufz* :roll:
Wir lesen auch bei dir und mögen dir auch Glück wünschen- "einfach so" und für dich!
(Jetzt ham wir schon wieder Sorge, wegen der Worte und so.... :oops: :roll: aber wir lassen das jetzt so stehen und hoffen, dass es nicht irgendwie quer ankommt... :wink: )
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo Wolfsfrauen,

ich wollte noch kurz sagen:
Verstehe eure ängste aber bitte vergesst nicht: ihr habt es über zwei Monate in der Klinik geschafft. Habe das Gefühl das wird gar nicht gewürdigt. Ich finde das wirklich gut. Ich finde ihr könnt da echt stolz drauf sein

Und für die Wohngruppe wünschen wir euch auch alles Gute natürlich.

Alles liebe
Eli
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von lara64 »

Hallo wolfsfrauen,

haben euch gelesen und wünschen für das Probewohnen alles Gute, vor allem die Kraft und Energie bis dahin mit den körperlichen und psychischen Ressourcen haushalten zu können, damit ihr das dort gut schafft. Könnt ihr da in der Tagesklinik aktuell darüber "reden", einen Ausdruck finden, und dort vielleicht zusätzliche Energie "tanken"?
Es wäre euch soo zu wünschen, endlich einen Ort für Ruhe und Schutz zu finden.

Shalom - lara64
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

schweige mit euch und verstehe wolfsfrauen, mehr ist nicht mehr möglich.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe eli, liebe lara64, liebe Phileas....
antworten geht leider wieder mal nicht :|
Aber ein "Danki!" hierlassen für eure lieben und unterstützenden Worte: Das geht!
Wenigstens das geht... :roll:
(Und es tut auch irgendwie auch gut, das Gefühl zu haben, dass... jetzt gehen die Worte schon wieder weg :oops: Aber vielleicht lässt sich ja erahnen, was wir ausdrücken wollten...)
Wir wünschten, wir könnten auch euch mal etwas unterstützendes oder so schreiben... aber wir lesen euch und nehmen Anteil. Das mögen wir euch allen auch wenigstens noch sagen...
Und liebe Grüsse gehen auch noch :) :wink:
Bis bald vielleicht und einen möglichst guten Wochenstart euch allen...
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

lara64 hat geschrieben: Di Feb 14, 2023 11:05 pm Hallo wolfsfrauen,

haben euch gelesen und wünschen für das Probewohnen alles Gute, vor allem die Kraft und Energie bis dahin mit den körperlichen und psychischen Ressourcen haushalten zu können, damit ihr das dort gut schafft. Könnt ihr da in der Tagesklinik aktuell darüber "reden", einen Ausdruck finden, und dort vielleicht zusätzliche Energie "tanken"?
Es wäre euch soo zu wünschen, endlich einen Ort für Ruhe und Schutz zu finden.

Shalom - lara64
Liebe lara64....
"müssen" (ehrlich gesagt aus Not :oops: ) jetzt doch mal antworten versuchen....
Nee... in der Tagessstätte geht das nicht... "reden"...
Und wir versuchen inzwischen puh... die Worte werden schwer jetzt wieder... also die ExExThera hatte uns ja "beigebracht" (endlich) zu reden....
und dann ist unser Leben ja gecrasht... und wir haben eben das Gefühl, das Reden alles bei uns immer noch schlimmer macht...
Und es ist fürchten eine "wilde Mischung" aus den Schweigegeboten, die gebrochen werden... und den Reaktionen von "Helferinnen", die wir so viel zu oft als unangemessen empfinden.... Und jetzt drohene sie innen schon wieder STrafe.... weil wir zuviel gesagt haben....
Deshalb schicken wir das jetzt ganz schnell ab... ohne irgendwas...
Die Wolfis...
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

Hallo Wolfsfrauen,

wollte nur kurz da lassen:
es freut mich für euch, dass es geklappt hat mit den Probewohnen, nach der ganzen Zeit des zermürbenden Wartens.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Antworten