wolfsfrauen

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Danke liebe wolfsfrauen für eure liebe Antwort und dass ihr da Kraft rein investiert.
Passt so für mich auf jeden Fall. Hoffe haben euch da nicht an ziemlich blödes erinnert. Die Lage hat sich insofern etwas beruhigt und "dissoziiert" dass die Klinik thera nochmal klar gemacht hat dass wir in Ruhe schauen müssen..und nichts fest steht und innen auch viel geredet wird um Angst zu machen...auch der thera.
Sie ist noch bis Ende der Klinik in Urlaub..aber werden wir aushalten hoffe ich.

Und ja die thera ist gut und die Klinik thera auch. Wünschte könnte euch her beamen und es würde euch gut tun. :roll:
Und dachte danach auch dass die Frage blöd war..weil eben sehr individuell je nach thera. Aber wir waren einfach in Panik. Entschuldige bitte.

Mmh so ein Mist mit der thera... :roll: echt. Ohne Worte.

Sende euch liebe Gedanken und Kraft...
Eli
PS wenn ihr mehr zur Klinik wissen wollt ihr wisst wie ihr Fragen könnt...
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Eli...
mach Dir/ macht euch "keinen Kopp"... es war für uns nicht schlimm oder blöd....
Also auch keine Entschuldigung nötig :wink:
Könnt ihr uns eine PN schreiben? Das wär lieb....

P.s.: Wir sind immer ein bissl am "rumeiern", weil wir nicht wissen, wie es Dir lieber ist mit der "Ansprache"- lieber Du oder lieber ihr?
Hoffen, wir lösen mit der Frage nichts doofes aus... :oops: :roll:
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

Hallo Wolfsfrauen,
weiß nicht so recht, ob es erwünscht ist, wenn ich antworte. Wollte nur kurz sagen, dass ich euren Wunsch/ Traum nach "alles hinter sich lassen, weggehen " gut nachempfinden kann.
LG
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Phileas :)
Doch, war und ist vollkommen o.k.... und tut irgendwie gut, dass da jemandfrau ist... die dieses Gefühl nachempfinden kann.... und wir damit nicht ganz "alleine" sind... :roll:
Danki dafür :)
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Liebe wolfsfrauen

Bin neugierig. Was war schön?
Und mit der thera...mmh das liest sich sehr schön aber jetzt eben auch sehr traurig..
Könnt ihr das mit ihr besprechen? Klingt von aussen ein bisschen danach, auch mit den zwei Stunden...ihr wisst was passt für euch bin ich sicher. Aber vielleicht wird es Verstehbar wieso es sich geändert hat. Ansonsten fände ich das nämlich schwierig.. für euch.

Aber das was sie getan hat an gutem und die guten Gefühle das kann euch niemand nehmen...
Eli
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo wolfsfrauen

Mich hat sehr berührt dass du dir wünschst dass wenn ihr sterben würdet dass es dann gezeigt wird wie einsam ihr wart.
Wie verlassen und egal

Eine Freundin von mir hat das auch gemacht. Hat in einem Buch veröffentlicht wo auch andere Trauma Opfer was geschrieben haben...nunja... die "durch schlagende" Wirkung kannst du dir denken. :cry: 8)

Ich wünsche dir dass es weiter geht. Wieder anders. Wie früher vielleicht (also ohne Gewalt) auch wenn das auch schlimm war aber vielleicht besser als jetzt. Wünsche mir das manchmal.

Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Eli...
Deine Worte haben nun uns wiederum sehr berührt- danke dafür....
Was Du von Deiner Freundin erzählst klingt bitter- aber entspricht ja leider auch unseren Erfahrungen.... am Ende interessiert es "da draussen" eben doch niemanden wirklich, wenn Menschen an all dem zerbrechen...
Wir versuchen ja auch immer mal wieder, unsere Erfahrungen mit dem "Hilfe"system und unser "Leben" damit irgendwie zu schildern- vermutlich immer noch in der vergeblichen Hoffnung, dass das etwas ändert- wir haben aber das Gefühl, dass genau das eher das Gegenteil bewirkt und eher noch mehr Türen zu gehen, wenn die das Leid und die Probleme und Einschränkungen auch nur minimal mitbekommen :roll: (Und wir reden hier von sog. "Fach"menschen...)
Und wir fürchten, das ganze wird sich auch nicht ändern- egal ob Überlebende darüber schreiben oder daran gestorbene :|
Im Prinzip ist es dann immer wieder eine Art Wiederholung des "alten" Themas... du bekommst keine Hilfe... und du solltest besser schweigen....
Entschuldige... jetzt klingen wir sehr bitter... wieder einmal... :oops: :roll: :|
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

Hallo Wolfsfrauen
Was würdest du dir wünschen an Hilfe? Wie sollte Hilfe für dich aussehen? Ich hoffe eure Grenzen nicht überschritten zu haben? Meine Wahrnehmung ist eine ähnliche, was Hilfe betrifft oder Kommentare von "Überlebenden" (mag das Wort nicht).Oft entsteht der Eindruck bei gut gemeinten Ratschlägen, dass man selbst einfach keine Hilfe annehmen will oder nicht bereit ist sich weiter zu entwickeln. Das ist aber nur meine Wahrnehmung.
LG
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo Wolfsfrauen

Also wollen Mal was da lassen

Bitte keine scham und kein Druck.
Das darf hier alles stehen.
Das ist nunmal so wie ihr seid und das hatte Sinn und ist OK so weil ihr anders nicht überlebt hättet. Es ist OK so und es ist OK sich zu verändern und mehr zusammen zu arbeiten.

Aber können verstehen dass es extrem anstrengend ist wenn es im innen so viel gegeneinander gibt und sich viele nicht an Absprachen halten (können) und denken Chaos stiften und sich gegenseitig fertig machen und torpedieren sei irgendwie hilfreich und helfe gegen die Angst etc.
Wünschte wir könnten euch helfen da zu einer besseren Zusammenarbeit zu finden. Einem besseren zusammenleben. Würden euch gern viel zu schreiben aber mag auch nicht verletzen und habt da bestimmt auch schon sehr viel versucht.
Ich hab das bei einer Mitpatientin erlebt jetzt letztens wie die gekämpft und gerungen hat...ihr seid damit nicht allein und das ist kein Grund sich zu schämen.

Für die Tagesstätte: versucht dran zu bleiben ja? Glaub ganz viel passiert bei euch im Kopf an selbstabwertung, vergleichen. Kennen wir zu gut. Aber ihr bekommt ja auch vieles was bei den anderen nicht läuft nicht mit. Und eure Biografie ist nicht mit deren zu vergleichen.

Mmh hoffe da war ein Mini bisschen Trost. Sonst vergesst es einfach.
Denk an euch
Eli
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Wildi »

Hi Wolfis,

könnt ihr versuchen, Druck rauszunehmen?

Tagesstätte ist eine unglaubliche Herausforderung! Wie wäre es, hinzugehen und zu beobachten, was passiert? Die abwertenden Stimmen zwar zu registrieren, aber ihnen nicht die Entscheidung zu überlassen.
Ich würde das mit der Einarbeitung bei einer anspruchsvollen neuen Arbeitsstelle vergleichen – man ist unsicher, es macht keinen Spaß, man hat Angst etc. Das ist aber wirklich etwas, das so gut wie alle Menschen kennen. Da seid ihr also total normal.
Ja, und das System tut halt, was es kann, um mit der Angst etc. umzugehen. Ist doch klar, dass jede/-r etwas mitnehmen will, was ihr oder ihm wichtig ist. Ich finde, diese Wolfis haben ganz viel Liebe und Unterstützung verdient, weil sie helfen und dabei sein wollen.

Zu dem anderen: Von mir weiß niemand, wie meine schlimmsten Schattenseiten aussehen. Nur ganz allmählich vertraue ich mich meiner Thera an. Nur so viel: Was ihr beschreibt, ist mir nicht vollkommen fremd. Ich bin jedenfalls nicht schockiert, wenn ich bei euch lese.
Und vielleicht kommt da gar nicht so viel Gegenwind? Ich habe neulich in einer Dissoziation meine Brille verloren. Als ich das zwei ausgewählten Menschen erzählt habe, waren die gar nicht schockiert, sondern voller Mitgefühl.

Ich würde versuchen, das mit der Tagesstätte ein halbes Jahr durchzuhalten, wenn das geht. ich drücke die Daumen!
Atmen.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Eli...
antworten geht nur kurz... "Selbst"abwertung ist bei uns zwar ein großes Thema :roll: .. aber es geht in diesem Fall ja nicht darum, dass wir uns schlecht fühlen, weil andere etwas besser können... sondern es geht um Leid und Schmerz darüber, aufgrund unserer Symptome in der Lebensgestaltung und -qualität so eingeschränkt zu sein, dass wir so viele Sachen eben nicht machen können, die wir aber gerne machen würden....
Und es ist dann eben keine reine Kopfsache, wenn es diese Wünsche gibt und manfrau dann eben durch andere Menschen damit noch direkter konfrontiert wird... also manfrau eben Sachen nicht (mit-)machen kann, (aber gerne würde), sondern entweder gelähmt dasitzt oder manchmal dann auch weggehen muss, wenn auch noch Trigger ausgelöst werden und das "Abstürzen" droht... oder auch in der Wochenrunde zuhören "muss", was manfrau alles am Wochenende machen könnte oder mir Familie und/oder Freunden gemacht hat....
Oder aufzufallen, weil Essen dort für viel auch ein großes Thema ist, bzw. dann auch zu leiden, weil eben so ganz "basale" Bereiche so "gestört sind... und noch vieles mehr...
Das tut halt "einfach" unendlich weh....
Und wir kennen das zwar schon von uns, aber der Schmerz wird dadurch auch nicht geringer... und einen Weg daraus haben wir in all den Jahren seit dem "Crash" auch noch nie finden können...
Mehr geht jetzt nicht... *tut zu weh schon wieder*...

Und noch kurz zu Deiner Frage, Phileas... also wir wollten auch Dir immer wieder antworten, aber das geht momentan überhaupt nicht... weil uns das Thema gefühlsmäßig sehr mitnimmt und auch dort der Schmerz zu groß ist... aber es war uns jetzt wichtig, Dir noch zu sagen, dass es nichts mit Dir oder der Frage an sich tun hat....
Phileas
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Phileas »

kein Problem Wolfsfrauen. Hatte mir so etwas schon gedacht.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Mmh das tut uns so leid Wolfsfrauen.
Das kennen wir tatsächlich in anders. Auf der Arbeit. Jeden verdammten Tag wird gesagt was wann wie wieder Leute... Mit Freunden, Familie gemacht haben. Fotos anschauen. Wohnungen sehen. Urlaubs Bilder etc etc.
Wir selbst erfinden manchmal Sachen weil wir uns so schämen sonst. Und schlucken den Schmerz.
Also ja...erahnen euren unfassbaren Schmerz.
Und ja da muss tatsächlich geschaut werden und abgewogen werden.. noch weher soll es ja nicht tun.

Denken an euch
Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Wildi...
wir wollten Dir "nur" kurz dalassen, dass wir Deine Antwort erst nach unserem letzten Beitrag hier gesehen hatten, also nicht dass Du denkst, wir würden Dich irgnorieren *oder sowas*...
Vielleicht haben wir zeitgleich geschrieben?
Wirklich antworten geht aber wieder nicht...
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo Wolfsfrauen

Sch mit der thera.. immer wenn es am wenigsten passt...
Und echt Mal Wechseln? Suchen? Oder ist das Völlig Quatsch? Lese manchmal dass eure Beziehung eh nicht mehr gut ist, dann die alle zwei Wochen..ist das irgendwie sinnvoll?

Zu dem Mutter Gift und diesem mit manchem bei Menschen nicht ankommen..könnt ihr euch denken dass wir das kennen.
Da fühlen wir sehr mit euch

Eli
Antworten