mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Feldenkrais Einzel. Vorsichtshalber nicht im Liegen. Dennoch hinterher eine immens große Traurigkeit.
Das Leben muß doch irgendwann weniger anstrengend werden!
Rückfälle sind Vorfälle!
(b)Engelchen

Beitrag von (b)Engelchen »

Habe dich gelesen.
Irgendwann wird es weniger anstrengend. Irgendwann, hoffe ich.
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Wildi, Doris, Windspiel, SMILE, sayeda, lara64, sabinchen21, A.Rhiannon, liebehoch3, wolfswald, Silberlicht, Coralina, silan, Hoffnung, Pianolullaby, (b)Engelchen, Lea, LunaSue, die-fremde, Cora, Xenija, Wolfsfrauen, Evenstar, Steinhart, Joy32, mariaS88, AnniPet45, Jens1972, Meereskind, Bao, Aufbruch, Kieselstein, Eli

Ich danke euch, dass ihr in meinem Thread gelesen und geantwortet habt. Ich habe alle Seiten hier quergelesen. Ich wünschte, es würde ruhiger in mir werden. Ich weiß, dass ich meinem Körper, dessen Schmerzen mich triggern, nun mal nicht ausweichen kann.
Es gibt nur noch wenige Menschen, die im Forum schreiben. Es kommt mir manchmal vor wie eine Klagemauer. Es gibt auch deutlich am meisten Antworten, wenn man schreibt, wie schlecht es einem geht. Das hilft mir nicht mehr weiter. Ich habe überlegt, ob ich den Thread löschen lasse. Aber das habe ich schon einmal getan und es später bereut.
Vorläufig werde ich diesen Thread nicht weiterführen.
Rückfälle sind Vorfälle!
(b)Engelchen

Beitrag von (b)Engelchen »

Liebe Aufatmende,

ich finde es schade und es tut mir leid, dass du deinen Thread „schlafen“ lassen möchtest, auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Deine Erfahrungen, deine Erfolge, haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht und mir gezeigt, dass man es tatsächlich schaffen kann, aus den Mustern von früher auszubrechen.
Ich weiß, dass ich, wenn ich hier noch schreibe (bei mir), auch meist „negativ“ schreibe. Die guten Momente sehe ich manchmal nicht. Und ich vergesse oft, bei anderen zu kommentieren. Das mache ich nicht mit Absicht, passiert aber zu oft.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich werde deine Beiträge vermissen. Habe ich damals schon.

Wenn unpassend, lass es bitte löschen.

Liebe Grüße
Engelchen
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Eli

Beitrag von Eli »

Dem schließe ich mich an.

Ich versteh es und finde es trotzdem schade.
Du kannst gerne jederzeit wieder kommen mit allem guten und allem schweren.

Ich wünsche dir weiterhin für dich und euch einen guten Weg,

Alles Liebe
Eli
A.Rhiannon

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

natürlich ist es allein deine Entscheidung. Aber ich möchte dich doch wissen lassen, dass ich es sehr schade fände, dich hier nicht mehr (in einem eigenen Thread) zu lesen.

Für mich zumindest gehört doch beides irgendwie zusammen, das Dunkel und das Licht und die Auseinandersetzung mit beidem.
Gleichzeitig kann ich auch deine Wahrnehmung nachvollziehen.
Auf mich bezogen hilft mir der Raum hier dennoch, sei es zum eigenen Reflektieren oder auch das Gesehen werden. Denn die ein oder andere Rückmeldung bekommt man ja doch. Es gibt einige, die sehen und mitfühlen und sich auch manchmal zeigen. Das zeigt sich ja auch daran wie viele Namen du am Anfang deiner Nachricht aufschreiben konntest.

Aber ja, ich stimme dir auch zu, dass der Austausch sich insgesamt innerhalb der letzten Jahre geändert hat.

Auch möchte ich dich aber noch wissen lassen, dass ich es gerade hilfreich fand auch hier bei dir und eben auch mal positive und Mut machende Sachen und von Hoffnung zu lesen.

Alles Liebe dir,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Wildi

Beitrag von Wildi »

Hallo Aufatmende,
ich versteh das. Der Weg zurück steht ja immer offen.
Danke für deine Würdigung mit Namen.

Herzlich
Wildi
Atmen.
Pianolullaby

Beitrag von Pianolullaby »

Ich kann es auch gut verstehen, vllt kommst Du ja irgend wann in den Thread zurück.
aber in der Zwischenzeit viel Kraft
lara64

Beitrag von lara64 »

Liebe A.,
wir haben unseren Thread schon vor längerer „peu a peu“ ausschleichen lassen.

Können deine Argumente gut verstehen und nachvollziehen…

Ich fand es irgendwann ein Zeitfresser der emotionale und mentale Ressourcen verbraucht hat, ohne dass wir am Schluss wirklich profitiert haben…

Shalom dir -lara64
silan

Beitrag von silan »

Liebe Aufatmende,
wir können das verstehen. Finden es aber gut, dass du den Faden stehen lässt.
Liebe Grüße Silan
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Noch jemand, der gehört werden möchte. Lebensnotwendig. Isoliert im Keller meines Unterbewusstseins seit mehr als 50 Jahren.
Also doch wieder was hier reinstellen, auch wenn ich nicht weiß, ob es im Innen ankommt.
Lesen macht vermutlich traurig.

Es fühlt sich an, als könnte ich das Loch an fehlender Zuwendung und Mutterliebe niemals stopfen. Dabei habe ich es schon so oft getan und es ist so viel heil geworden und ich KANN mich da zuwenden, wo andere sich abwenden. Aber für dieses Kind ist es wie wieder neu von vorne zu buchstabieren.
Mama hat nicht zugehört. Mama war böse. Mama ist weggegangen. Sie wollte nicht hören, was Papa mit B gemacht hat. B (ihre 10 Jahre ältere Schwester) war traurig und hat geweint und ich durfte sie nicht trösten.
Ich weiß. Ich höre jetzt zu. Die anderen hören auch zu. Kannst du sie sehen?
Sie schüttelt den Kopf.
Da ist ein Hase zwischen deinen Füßen. Möchtest du ihm eine Möhre geben?
Kopfschütteln.
Du kannst ihn streicheln.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

B soll sterben wie Emma (unser Meerschweinchen). Dann tut ihr keiner mehr weh.
Ich weiß nicht, ob du zugehört hast.

Ich habe zugehört. Hast du nicht gesehen, dass ich geweint habe?
Kopfschütteln.
Ich habe geweint, weil ich ganz traurig bin. Was du mitansehen musstest. Dass dich keiner getröstet hat. Was B aushalten musste. Ich würde dich gerne trösten. Oder H. Oder eine von den Älteren. Wir sind alle für dich da. Wir bleiben. Wir gehen nicht weg. Wir lassen dich nie mehr allein und wir gucken auch nicht durch dich durch.
H wollte dir ein Eis geben, weil er Halsweh hatte. Das hat ihm geholfen. Du hättest lieber einen Kakao, oder?

Aber ohne Haut!
Heute ist es anders. Heute braucht man keinen Herd. Heute gibt es eine Mikrowelle. Du darfst den Nesquick selber reintun und umrühren und in die Mikrowelle stellen und die Tür zumachen und auf den Knopf drücken.
Von vorne anfangen. Mit einem wie tauben, blinden, bewegungsunfähigen Kind. Das sprechen kann und sich ins Essen bzw. Trinken rettet. Und mit 3 Jahren Sterben als Erlösung betrachtet.
:( Frau S hat zugehört. Sie ist anders als Mama.
Du bist ganz lange im Keller gewesen. Wie Dornröschen.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Dornröschen schlafe 100 Jahr.
Aber ich bin kein schönes Kind! Ich bin böse. Ich darf nichts erzählen. Ich muss gehorchen

Du darfst erzählen, was du möchtest. Es gibt keine Geheimnisse mehr! Du musst auch nicht gehorchen. Du darfst alles machen, was früher verboten war! Du könntest deinen Kopf heben und dich umsehen. Du könntest aus dem Keller raus laufen. Du könntest spielen oder mit mir malen oder ich könnte dir ein Bilderbuch vorlesen. Aber du kannst auch da bleiben, wenn du erst gucken möchtest, was ich mache. Wer K ist, der ganz müde vom Flugzeug war und So und Se und die Frau beim Bäcker, die ihr Schild verkehrt herum anhatte.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Sie mit in den Alltag nehmen. Tatsächlich Kakao trinken und ihr zeigen, was eine Mikrowelle ist.
Es ist so mühsam. So traurig. Es fühlt sich mal wieder wie von vorne anfangen an.
Rückfälle sind Vorfälle!
Wildi

Beitrag von Wildi »

Vielleicht kannst du sie dir in einem Tuch an den Körper binden und sie schaut einfach nur zu?

Es ist schön, dass sie da sein darf.
Atmen.
Antworten