mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

meine Kleine ist ähnlich von magischen Fähigkeiten der Täter überzeugt.
Uns hatten Gegenzauber geholfen.

Habt ihr einen magischen Helfer? Jemand, der starke Schutzzauber kann?
Diese Vorstellung vielleicht mit magischen Worten und verbunden mit positiver Lichtmagie kann vielleicht helfen.
Vielleicht kann das zusätzlich noch positiv verankert werden, wenn es sich passend und gut anfühlt.
Diese Vorstellungen müssen gegebenenfalls häufiger wiederholt und gefestigt werden.

Ich wünsche dir und der Kleinen alles Gute und ein gutes magisches Helferwesen mit kraftvollen Schutzzaubern.

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe jede Menge Schutzwesen. Ich hatte hier was geschrieben, aber ich konnte es nicht abschicken.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Trigger!!














verdroschen
verstummt
verdorben
vereinzelt
verloren

Die eingefrorene Sprachlosigkeit und Traurigkeit der Verlorenen schwappt über mich wie eine Riesenwelle. Ich habe Bauchweh. 

Frau S hat mir geglaubt. Ich habe jetzt verstanden, dass die anderen Verlorenen wie ich sind, nur unterschiedlich alt. Dass die anderen am sicheren inneren Ort wie ich sind, nur etwas anderes erlebt haben. Dass ich zu dir gehöre. 
Ich konnte mich gar nicht umsehen und gar nicht reden, weil ich viel zu viel Angst hatte. Ich war wie in einer schwarzen, zugenagelten Kiste. Jetzt kann ich aus der Kiste rausklettern und wir können sie in Frau Ss Büro abstellen und sie ist noch nicht leer, aber ich bin nicht mehr darin gefangen. 

Die haben das mit Absicht gemacht und systematisch. Wir durften nicht miteinander reden und keine Geräusche machen, egal, wie weh es tat und mussten alles schlucken, egal, wie eklig es schmeckte und wie man sich hinterher fühlte. Wir haben funktioniert wie Roboter und jetzt kann ich erst spüren, dass die Männer kein Recht dazu hatten, dass wir nicht böse und verdorben waren, dass es eine schwere Straftat war, uns zu quälen und ihre sexuellen Fantasien mit uns auszuleben, dass wir keine Chance hatten, uns irgendwie zu wehren oder die anderen Kinder zu schützen.


Wir haben uns gewehrt! Meine Psyche hat einen Weg gefunden, das alles in mir zu vergraben und jetzt bin ich fähig, dich anzusehen, dir zuzuhören, deinen Schmerz zu spüren, ohne daran zu verzweifeln, dass mir, warum nur mir??, das passiert ist. Und wir haben Hilfe! Bei Frau S können sich die Regeln ändern und es passiert nichts Schlimmes, wenn man sie verletzt

Ich habe immer, immer, immer Angst gehabt, dass Papa seine Drohungen wahr macht, dass er mir die Finger bricht, mir das nimmt, wo ich mich zurückziehen und meine Gefühle ausdrücken kann. 
Ich hatte Angst, dass der mir die Kehle durchschneidet, der das mit dem Hahn und den Kaninchen gemacht hat. 
Ich habe gehört, als du mit unserer Schwester telefoniert hast, dass ihr Leben immer noch von Angst bestimmt ist und gespürt, dass es bei dir anders ist, weil du dir Hilfe geholt und geredet hast. Dass Reden es heute besser und nicht schlimmer macht. 



Es war gestern sehr grenzwertig, mit dem Auto mach Therapie zurückzufahren. Ich bin zweimal falsch abgebogen und wusste kaum, wo ich war, weil ich mich so sehr auf die Straße fixiert habe, um keine Weiberfastnachts-Betrunkene umzufahren. Ich habe zweimal unterwegs angehalten und mich wieder gesammelt. 

Ich bin traurig. Ich weiß nicht, wie weinen geht. Ich bin müde. Ich weiß nicht, wie Ausruhen geht. Weil ich es versucht habe, mehr als einmal, es irgendwie irgendwem zu erzählen. Sie haben gespürt, dass es wahr ist, was ich sage, und haben ABSOLUT GAR NICHTS getan. Nicht nur Mama. Frau B (meine “alte Hacke” Sportlehrerin), die meine Prellungen gesehen hat und schlicht überhört hat, dass es mein Vater war. HJ, (ein Pfarrer), der meine Andeutungen nicht verstanden hat. Der hat es nur für einen meiner ironischen Sprüche gehalten. 
Herr B, der sich nie gefragt hat, warum eine 14-jährige in den Himmel will und am schönsten traurige Musik spielt. 


Heute ist es anders. Heute wissen meine Freundinnen alle davon, auch wenn ich ihnen Näheres erspare.
Ich verpisse mich nicht bei dem, was irgendwie in dir noch schwelt und wofür es weder Bilder noch Sprache gibt.

Mir ist kalt!

Ich weiß. Weil du auftaust und dich spürst. Wir können einander jetzt vertrauen und brauchen uns nicht mehr voreinander zu fürchten

Das gilt bisher nicht für die anderen Innenpersonen. Sie möchte dort noch nicht gesehen werden, geschweige denn irgendwelche Zuwendung annehmen. 

Es haut mich so schon aus den Schuhen. Gut, dass ich heute nicht arbeiten musste.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,
ich habe es gelesen - und puhhh ja so vieles bekanntes dabei.
Melden uns die Tage.

Shalom - lara64
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

ich habe euch auch gelesen. Ich kenne auch ähnliche Erlebnisse und Gefühle.
Es tut mir leid, was ihr früher alles durchleben musstet.
Gut, dass ein Teil davon gesehen werden darf und hier stehen darf.

Und richtig erkannt, es war alleinige Schuld der Männer. Nur allein die Männer sind eklig und böse. Ihr seid unschuldig, egal was die Männer versucht haben einzureden. Es war allein deren Verantwortung.

Genau, heute gibt es KEINE Bestrafung mehr. Fehler dürfen gemacht werden. Es ist ungefährlich. Fehler sind menschlich. Es ist in Ordnung und erlaubt und ungefährlich Fehler zu machen - im Heute.

Gut, dass es heute gesehen werden kann, gesehen werden darf. Gut, dass heute geglaubt wird.
Von früher kenne ich es auch, dass nicht gesehen wurde oder nicht geglaubt wurde. Es lag nie an dir, sondern auch hier an den anderen, die nicht sehen wollten oder konnten.
Gut, dass es heute Menschen gibt, die hinsehen und da sind.

Dass Weinen und Ausruhen so schwierig sind, empfinde ich noch heute sehr sehr oft so.
Ich wünsche dir und euch einen Weg, euch Ruhe zu gönnen und auch, um Gefühle zuzulassen. Vielleicht geht es in kleinen Schritten. Vielleicht mit einem Timer, 10 Minuten atmen. Oder 10 Minuten wahrnehmen. Ohne Zwang etwas fühlen zu müssen.
Wie gesagt, das fällt mir selbst noch sehr schwer.

Gut, dass du gestern beim Fahren trotz Verfahren auch achtsam sein konntest und kurze Pausen nehmen konntest. Pass auf dich auf.

Vielleicht hilft gegen die gefühlte Kälte eine warme schützende Decke oder/ und eine Wärmflasche bzw. ein Wärmetier für die Mikrowelle.

Alles Liebe und viel Kraft,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Krank. Erkältet mit Fieber. Nachdem ich gerade mal 2 Wochen gearbeitet habe nach meiner Knie OP.
Alles zu viel.
Ich schreibe mit ausdrücklicher Erlaubnis dauernd meiner Thera.
Es hat jetzt Worte, was unvorstellbar, unaushaltbar ist.
Es geht mir beschissen und ich hoffe sehr, dass ich am Freitag meine Therapie nicht absagen muss.
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: mehrere Täter

Beitrag von Evenstar »

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du den Termin am Freitag wahrnehmen kannst!

Der Körper sorgt für Ruhe. Achjeh.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Corona. Scheiße.
Meine Thera ist auch krank. Ich weiß aber nicht, was sie hat. Termin wäre sowieso ausgefallen.
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: mehrere Täter

Beitrag von Evenstar »

Oh.

Dir gute Besserung und vor allem milder Verlauf. Komm schnell wieder auf die Beine.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, ihr weiter Mails zu schreiben, je nachdem, wie fit auch die Thera ist? So als Anker?

Lieben Gruß

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Sie ist perfekt im Anker setzen. Diesmal hat sie mir "verordnet" wörtlich, ihr u. U. jeden Tag zu schreiben. Weil es gerade eben um nicht gesehen und nicht gehört werden geht. Aber die letzte Mail hat sie wg. Krankheit nicht gelesen. Können ich und die Verlorene auch gut verstehen, weil man die nicht mal so eben runterlesen kann. Wenn die Überschrift "krank vor Ekel" heißt, sollte man es nicht gerade zum Frühstück lesen. Das, was ich schreibe (und was hier keinen Platz findet oder stark gekürzt) hat jede Menge Potential zu sekundärer Traumatisierung. Ist für meine Therapeutin beim Lesen höher als in der Sitzung, weil sie dann nicht ins Handeln und Auflösen kommt.
Ich finde diese flexiblen Regeln und Erklärungen und gelegentliche Ausflüge auf die Metaebene sehr hilfreich.
Ich möchte sie ja nicht verschleißen.
Rückfälle sind Vorfälle!
(b)Engelchen
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von (b)Engelchen »

Wünsche dir auch einen milden Verlauf und gute Besserung.
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Das hat meine Therapeutin mir geschrieben:
das ist eine schöne Entwicklung, über die ich mich sehr freue.
Jede Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe, die sie sich schenken, kommt an.
Auch wenn es dauert und es Rückschläge gibt.
Ja, es ist sehr wichtig, nicht aus dem Schuldgefühl heraus zu bewerten, zum Beispiel, dass man krank geworden ist.
Sie versuchen immer wieder, wahrzunehmen und zu verstehen, was Ihr Körper oder besser Leib vermutlich Ihnen mitteilt, das ist immens wichtig. Sie wechseln dadurch sozusagen in einen heilsamen zugewandten Zustand, dann kommen auch andere Antworten.

Gute Besserung!


Den Kontext von mir kann ich hier nicht lassen. Es ging um den Umgang der Innenpersonen miteinander am sicheren inneren Ort.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich bin heute den 2. Tag wieder teilweise auf den Beinen. Der Husten ist nervig. Die Konzentration eingeschränkt.
Im Innen war der Bär los. Ich habe mir die Finger wund geschrieben mit Gesprächen mit Innenpersonen. Deren Stellung zueinander hat sich total verändert. Manche, die stumm waren, reden. Erstarrte weinen. Welche, die sich aus dem Weg gegangen sind, kommen in Kontakt, selbst wenn sie sich beschimpfen oder kämpfen. Ich versuche einigermaßen verwirrt den Überblick zu behalten und jede zu würdigen. Mir kommen immer wieder die Tränen. Die Erinnerungsfetzen, die an die Gliederschmerzen angedockt haben, waren entsetzlich. Die kann ich mir selbst nicht glauben und habe sie nur teilweise in Worte fassen können. Es ist mehr als turbulent gerade, obwohl ich fast nur auf dem Sofa liege.
Rückfälle sind Vorfälle!
AnniPet45
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jan 21, 2023 2:24 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von AnniPet45 »

Weiterhin gute Besserung! Ich finde, die Zeilen deiner Thera lesen sich so nett und wertschätzend. Super schön!

Ansonsten scheint ja momentan viel in Bewegung zu sein. Das birgt ja vielleicht auch Chancen für Veränderung oder weitere Entwicklung. Aber trotzdem ist das bestimmt auch sehr schwierig. Ich gerate bei so etwas gerne in Panik 😞
Viele Grüße
Anni
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich bin nach vor krank. Hatte gestern dennoch Therapie, was eigentlich körperlich zu anstrengend war.
Schon wieder alles verändert. Die Entschlossene redet mit der Geborgenen und der Tänzerin und hat gespürt, dass ihr:" Ich muss funktionieren um jeden Preis" auch Schattenseiten hat.
Ich darf hier auch schreiben, dass sie Angst hatte. Das wäre letzte Woche noch unvorstellbar gewesen.
Übernächstes Wochenende ist ein wichtiges Event, für das ich unersetzbar verantwortlich bin. Ich hoffe sehr, dass ich bis dahin wieder körperlich fit bin und mehr Antrieb habe.
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten