mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: mehrere Täter

Beitrag von Eli »

Ok mist
Wenn es hilft schreib eine pn.
Ich lese sie schahffe aber antworten vermutlich erst montag.

Ganz viel kraft. Ich weiss wie uferlos und sch es ist. Wie unfassbar unerträglich.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ich stelle einfach mal ein Licht auf. Wir denken an dich, die Anteile. Wenn es stört, einfach uns zur Tür hinaus geleiten...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Danke euch.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo liebe aufatmende

Wollte nur mal kurz hören wie es dir geht.
Liebe Grüsse
Eli
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Hab mich wieder gefangen. Heute schöner Familienbesuch. Körpersymptome fast weg.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Auf und ab. Dachte nicht, dass ich nochmal in so ein Chaos geraten würde. Ich kann es hier nicht mitteilen. Es gibt keine Ruhe.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Das tut mir sehr leid
Meld dich wenn ich was tun kann.
Hoffe es wird bald etwss besser...ruhiger.
Es muss sicher alles raus, sich zeigen und dann wird es viellicht besser...geht es die anteile ein wenig zu orientieren?
Zu beruhigen?

Liebe grüsse
Eli
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Die nächsten 3 Tage sind 3 Enkelkinder da. Leben in der Bude.
Ja, Orientierung passiert langsam. Holt aber "Ihren" Körper und "meinen" noch näher zusammen und ich kriege volle Breitseite ihre Körpererinnerungen ab.
Sie realisieren so langsam meinen Körper und wie alt ich bin und meine Lebensgeschichte und ich frage mich, wie ich das alles trotz so langer sicherer und effizienter Therapie buchstäblich im Keller verstecken konnte.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

TRIGGER!!

TRIGGER!!
Ritueller Missbrauch im weitesten Sinne vom 3. bis 19. Lebensjahr, mindestens immer bei Vollmond, oft zusammen mit der Schwester. Gezwungen, andere Kinder zu quälen. SMB mit Tieren.
Viel Blut, Masken, Alkohol.
Das darf ich hier schreiben. Das braucht auch Worte, damit die Betroffenen im Innen wissen, dass ich ihnen glaube.
Wie könnte ich nicht, wenn mein Körper so verdammt viele Einzelheiten erzählt??

Ich habe überlebt. Ich habe viele Ressourcen und zwei Berufe gelernt. Das Leben ist schön. Auch heute gab es schöne Momente. Selbst geernteter Kürbis zum Mittagessen. Zitronenverbene und Pfefferminze zurückgeschnitten und die duftenden Blätter getrocknet. Zwei kurze Besuche. Einen zärtlichen Mann.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo aufatmende

Mmh manchmal kann ich auch beides gleichzeitig so sehen wie du. Gerade kann ich das nicht gut, deshalb wusste ich nicht was schreiben, aber ich will es auch nicht so stehen lassen.

16 jahre diese sch mindestens 12mal im jahr klingt nicht zu überleben.
Und ja echt verrückt dass es solange weg war aber dann war die abwehr vielleicht noch möglich, die jetzt nicht mehr möglich ist. Oder es war nicht dran oder oder...
Es ist gut dass du dem glauben kannst und es irgendwie schaffst allein damit umzugehen.
Ich wünsche dir dass es irgendwie zu verarbeiten ist und die anteile trost erfahren. Du hast da ja viel übung drin. Aber ed kostet sicher extrem viel kraft.

Alles gute dir

Eli
(b)Engelchen

Beitrag von (b)Engelchen »

Habe dich gelesen und verstehe es so gut.
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Danke eli und bengelchen.
Ich glaube, die Zeit ist jetzt reif, um es anzusehen und zu integrieren. Heißt nicht, daß Innenpersonen verschmelzen müssen. Aber dass der Schrecken nur Erinnerung wird. So heil wie möglich
Rückfälle sind Vorfälle!
A.Rhiannon

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

ich möchte dir auch dalassen, dass ich dich gelesen habe.

Es tut mir sehr leid, dass da nun doch noch so viel hoch kommt, was scheinbar irgendwie mit der Zeit gesehen, gefühlt und betrauert werden möchte. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und hoffe, dass du dabei auch eine gute Unterstützung sowie Pausen hast.

Es freut mich zumindest auch zu lesen, dass du die kleinen Momente weiterhin schätzen kannst. Ich wünsche dir neben dem Schrecken von damals noch mehr Lichtmomente im Heute.

Wie hast du die letzten Tage mit den Enkeln geschafft?

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Wir haben 21 Kisten mit Äpfeln gepflückt, Apfelmus gekocht und viele Drachenbilder angemalt. Es war insgesamt sehr ruhig, weil einer von beiden krank ist und sehr schlafarm wegen Halsweh.
Das gibt für die "neuen" Anteile einen mächtigen Aktualisierungs Schub. Und Trost, weil ich stundenlang "Heile, heile Segen" gesungen habe.
Rückfälle sind Vorfälle!
A.Rhiannon

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

das klingt insgesamt nach einer guten Zeit. Es freut mich, dass auch so viel für eure kindlichen Anteile dabei war und auch die neuen Anteile scheinbar etwas mehr in der Gegenwart ankommen und zur Ruhe kommen konnten. Es klingt als hätten sie bereits ein kleines bisschen Heilung oder zumindest Sicherheit erfahren können.

Ich wünsche dir auch für die nächste Zeit genügend Ruhe und Kraft. Denn oft ist es ja so, dass nach Sicherheit nochmal Neues oder vergangene Gefühle hoch kommen. Muss natürlich nicht sein, wäre aber möglich.

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Antworten